Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Die One oder Series X hat keine Region Lock und nimmt daher auch alle Xbox 360 Spiele, egal aus welche Region diese kommen, hab hier Japanische und US Spiele aus der BC die die Series X ohne Probleme installiert, selbst Condemend hat er einfach geladen.

zumal condemned doch echt nicht brutal war...lediglich ne brutale ki hatte das teilweise
Ein Spiel wie Condemned würde heutzutage garantiert mit ner USK 18 ganz normal in den Verkauf gehen.

Das waren damals noch dunkle Zeiten, was den "Jugend"schutz in Deutschland angeht. Inzwischen ist das ja alles sehr human.
Bis auf das Gebiet der Hakenkreuze kann ich mich an kein Spiel aus der letzten Generation erinnern, das wir nicht oder nur verstümmelt bekommen hätten.

Und selbst bei Hakenkreuzen ist ja inzwischen die gängige Meinung, dass das in einem normalen Spiel nicht (mehr) als verherrlichend angesehen würde, dass es wie bei Fimen von der Kunstfreiheit gedeckt ist und man da auch keine Probleme hätte bzw. höchstens als Publisher ein Gerichtsverfahren am Hals hätte (da es bestimmt einen Kirchenverband gibt, der das zur Anzeige bringt), das mit einem Freispruch endet.
Es müsste sich nur mal jemand trauen :D

Wolfenstein allerdings auch erst ab Youngblood.

Das erste Spiel welches problemlos in Deutschland Hakenkreuze zeigte müsste Through the Darkest of Times gewesen sein.

Beim Gampass kann ich aber auch einfach meine Region auf UK oder so stellen und dann von Wolf New Colossus die richtige Version laden, oder?

Das würd ich nämlich gerne nachholen, wo wir gerade beim Thema sind.

Beim Gampass kann ich aber auch einfach meine Region auf UK oder so stellen und dann von Wolf New Colossus die richtige Version laden, oder?

Das würd ich nämlich gerne nachholen, wo wir gerade beim Thema sind.
Ja, hab die box damals auf US gestellt bevor ich es runtergeladen habe. Abgesehen von den Hakenkreuzen braucht man eh die englischsprachige Version fürs richtige Flair.

Die Wolfenstein-Vorgänger stehen auch uncut im Laden. Allerdings als internationale Version ohne deutsche Syncro oder Texte.

Ja, die Version die man sich vorher importieren musste. Die deutsche Fassung ist ja bei Synchro und Text auch geändert worden, weswegen man da nicht einfach die Hakenkreuze drüberkleben kann. Und alles neu machen wäre zu aufwendig. Wolfenstein 3 wird dann hier vermutlich unzensiert und frei erhältlich sein.

Ja, hab die box damals auf US gestellt bevor ich es runtergeladen habe. Abgesehen von den Hakenkreuzen braucht man eh die englischsprachige Version fürs richtige Flair.
Klar, das war auch der Hauptgrund, wieso ich das SPiel damals nicht gespielt hab.
New Order hab ich noch aus UK importiert, aber da hatte ich keinen Bock mehr drauf.
Und neben der Sache mit der Zensur müsste ich ja New Colossus in der DE-Version mit der DE-Synchro spielen. Und das wird nicht passieren.

Klar, das war auch der Hauptgrund, wieso ich das SPiel damals nicht gespielt hab.
New Order hab ich noch aus UK importiert, aber da hatte ich keinen Bock mehr drauf.
Und neben der Sache mit der Zensur müsste ich ja New Colossus in der DE-Version mit der DE-Synchro spielen. Und das wird nicht passieren.

OOOH NEIN, Deutsche Synchro geht natürlich gar nicht!!!!:ugly:
giphy.gif

Kann ja jeder sehen wie er will.
Aber ja - für mich geht deutsche Synchro allgemein gar nicht, das stimmt.
Ich hab seit Anfang der 360-Generation kein einziges Spiel in deutscher Synchro gespielt und Filme und Serien sind nur deutsch, wenn die Kinder mitschauen (oder gerade bei Squid Game, da ich von der koreanischen OV nix hab :D )
Ich mag es einfach nicht - wenn du das anders siehst, go for it.

Aber insbesondere dann, wenn halt wie bei Wolf die deutsche Synchro inhaltlich verändert wurde, da natürlich alle Referenzen zum 3. Reich raus mussten.

Zurück
Oben