Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das soll und wird ja dann wohl auch zukünftig der Weg von MS sein.
In jedem Quartal einen großen Kracher releasen um damit den Game Pass zu pushen bzw die subscriber bei Laune zu halten.
Dazu dann halt ein bunter Mix aus unterschiedlichen Genres und Sachen und experimentellen Spielen und den Rest mit 3rd Party auffüllen.

@snowman ne Series S ist keine Option für dich? Ich hab die jetzt seit 3 Tagen und bin ziemlich (extrem) begeistert… ab und an sollte man auf @Cybernet1000 hören :deal::D

aktuell ist die recht gut verfügbar

Eigentlich …….. wäre das ne Option aber a kenn ich mich alte Grafikhure (ich bin einfach zu alt für alles unter Maximum :grins:)
Vorteil wäre Verfügbarkeit und sie würde perfekt ! in unseren weissen Schrank passen.
Einfach perfekt. Preis auch nice.
Aaaaaaaaber ich hab noch so viel Xbox Games hier. Red Dead Red. 2, diverse AC Games, Resident Evil …alles auf Disc.
Und bei der SX hätte ich den Vorteil, dass ich die halt wieder zocken kann.

Muss ich mir mal überlegen.

Eigentlich …….. wäre das ne Option aber a kenn ich mich alte Grafikhure (ich bin einfach zu alt für alles unter Maximum :grins:)
Vorteil wäre Verfügbarkeit und sie würde perfekt ! in unseren weissen Schrank passen.
Einfach perfekt. Preis auch nice.
Aaaaaaaaber ich hab noch so viel Xbox Games hier. Red Dead Red. 2, diverse AC Games, Resident Evil …alles auf Disc.
Und bei der SX hätte ich den Vorteil, dass ich die halt wieder zocken kann.

Muss ich mir mal überlegen.

Hattest du nicht schon mal ne Series X ??? :?

Mit Psychonauts 2 und den noch dieses Jahr kommenden Highlights Age of Empires IV, Forza Horizon 5 und Halo Infinite habe ich noch 4 absolute MUSS-Spiele auf meiner persönlichen to do list. Vor allem bei den letzten 3 ist wohl zu 100% sicher, dass es Kracher werden. Schon wenn man nicht mal die third party Titel betrachtet, die noch kommen werden, fragt man sich: wie soll man das alles spielen dieses Jahr? Sehr geil auf jeden Fall :cool:
ich sag mal so: man muss das genre nicht mögen, is selbst nicht mein genre. aber wenn eins von denen auf ihrem gebiet so gut wird wie psychonauts 2 auf seinem....dann kommen 3 must haves

:grins:
Hattest du nicht schon mal ne Series X ??? :?

Jup. Releasekauf.
Aber PS5 und XS war mir einfach zu viel. Wenn es gut läuft zock ich zwei mal die Woche.
Also zu Selbstkosten verkauft.
Der Typ wird vermutlich heute noch nicht verstehen was da passiert ist aber was soll’s :ugly:

Das Ding war absolut top.
Aber am Ende braucht eine neue Konsole Aufmerksamkeit und zwei auf s mal ist oder war einfach zu viel. Ich in meiner Situation würde es jederzeit wieder so machen und jetzt kann ich mich dafür richtig auf die Konsole UND Halo freuen.
Ach ja, eigentlich hatte ich auch auf ne weiße SX gehofft. Aber jetzt nehm ich sie halt im kurzen Schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile 3 Wochen, die ich im Besitz meiner neu gewonnenen großen Liebe Xbox Series S bin, ist es an der Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen:

Auf den Punkt gebracht: Die Konsole ist absolute spitzenklasse! :liebe: Es war höchste Zeit, die Xbox One abzulösen und endlich auch auf die Next bzw. Current Gen umzusteigen. :dhoch:
Die Konsole ist in 4 wesentlichen Punkten der Vorgänger-Konsole überlegen:
  • Lade-Geschwindigkeit: Dank der superschnellen SSD und der Gesamt-Architektur der Konsole, laden Spiele nun pfeilschnell.
  • Grafik: Die Spiele sehen deutlich besser aus als auf dem Vorgänger-Modell.
  • Flüssiges Spielen: ENDLICH funktionieren Spiele ohne Ruckler und mit nahezu konstanter Framerate. Was war das bis zuletzt teilweise für ein Krampf auf der Xbox One. :fp:
  • Leise: Die Konsole ist im Vergleich zum Vorgänger quasi lautlos.
Ebenso ist der neue Controller zu loben, der dank der Noppen für noch besseren Griff bzw. Halt sorgt und den ohnehin schon sehr guten Vorgänger-Controller ebenfalls noch mal toppt. :dhoch:

In den letzten Wochen habe ich mir einige ausgewählte Titel auf der Xbox Series S angesehen um den direkten Vergleich zur Xbox One zu haben:
  • Call of Duty Black Ops Cold War: Was ein Traum, wie schnell das Game nun ladet und wie schnell man in den Multiplayer Partien drinnen ist. :liebe: :dhoch: Manchmal kommt es zwar vor, dass man eben auf die anderen Last-Gen-Spieler warten muss aber speziell wenn man bereits laufenden Partien beitritt, geht das wirklich ratz-fatz. Ebenso sieht das gesamte Spiel durchwegs besser aus und läuft nun flüssig und ohne Ruckler! Insgesamt eine tolle Next-Gen-Version, auch wenn ich hier gerne noch Raytracing-Effekte gesehen hätte!
  • Forza Horizon 4: Ein Spiel, das bereits auf der Xbox One umwerfend aussah, profitiert von der Xbox Series S enorm und es ist einfach Awesome, dieses geniale Spiel mit 60 FPS genießen zu dürfen! :liebe: Ebenso wurde die Grafik noch mal verbessert, auch wenn die auch schon auf der Xbox One super aussah. Die Ladezeiten im Singleplayer-Modus sind nun quasi eliminiert. Einzig im Multiplayer-Modus weist auch die Next-Gen Version von FH4 noch den Fehler auf, dass manche Multiplayer Partien ewig bzw. mehrere Minuten (bis zu 10!) laden. Keine Ahnung, wo hier der Hund begraben liegt, aber diesen Fehler hat Playground Games bzw. Panic Button offensichtlich nach wie vor nicht gefixed. Insgesamt aber eine Kleinigkeit und vor allem auch nicht der Xbox Series S anzulasten.
  • Pinball FX3: Mein Alltime-Favorite Arcade-Game! :D Ich liebe es einfach. ^^ Und extrem gut aussehen tut es auch noch und das für ein Pinball Game. :O_o: Hier hat sich im Vergleich zur Xbox One Version nicht viel getan, da es bereits dort sehr sauber funktionierte.
  • Gespielt habe ich bis dato auch noch die Battlefield 2042 Demo, hier möchte ich jedoch im entsprechenden Thread ein paar Worte zu sagen. :D
Während den bisherigen Wochen mit der Series S habe ich dann auch sehr viel Gebrauch von Quick Resume gemacht und es ist einfach genial, in Sekundenschnelle von Call of Duty zu FH4 zu wechseln und dort direkt am letzten Ausstiegspunkt weiterzumachen. :liebe:
Ich muss sagen, Quick Resume funktioniert meistens auch sehr gut, wenn es denn vom Spiel unterstützt wird. So hat COD dieses Feature zum Beispiel nicht und wenn man dann von FH zu COD wechselt, muss das Spiel komplett neu laden. Aber selbst das ist nicht wirklich schlimm, da ja nun die Ladezeiten super schnell sind. :dhoch:
Der Wechsel zwischen FH4 zu Pinball bzw. umgekehrt funktionierte meistens reibungslos.
Was allerdings bei FH4 Probleme bereitet, ist der Beitritt in die Online-Session, hier muss man meistens die Verbindung noch mal explizit über das Pausen-Menü anstoßen, sonst bekommt man nur einen Netzwerkfehler.
Bemerkt habe ich auch einige Ruckler, die direkt nach dem Quick Resume auftraten. Sind diese "Anfangs"-Turbulenzen aber erstmal überwunden (meist innerhalb weniger Sekunden), läuft das Spiel nach dem QR flüssig weiter. :dhoch:
Der Wechsel zu Pinball hat immer ohne jegliche Mätzchen funktioniert, wobei es aber hier auch keine Online-Komponente abseits von Bestenlisten gibt.

Neben dem Umstieg von der Xbox One zur Series S habe ich die Next-Gen - wie mancher aufmerksame Leser vielleicht mitbekommen hat - auch damit eingeläutet, mir eine neue Sound-Lösung zu besorgen.
Das bisherige 12 Jahre alte Home-Cinema-System ist nun dem Microsoft Wireless Headset gewichen und es war eine super Entscheidung! :liebe:
Der Raumklang über das Headset funktioniert hervorragend, der Ton kommt kristallklar und bombastisch zum Tragen. Ärgerlich ist nur, dass nicht alle Klang-Technologien kostenlos vom Start weg verfügbar sind. Will man nicht zahlen, muss man sich mit Windows Sonic zufrieden geben (...was aber im Übrigen auch schon ziemlich gut funktioniert!). Dank @Cybernet1000 konnte ich aber relativ schnell auf Dolby Atmos umsteigen, und das Ding ist halt eine Wucht! :liebe: :dhoch:
Aufgefallen ist mir nur, dass in seltenen Momenten bei FH4 (ungefähr 1-2 Mal pro Stunde) die Sound-Ausgabe abstottert und klackend daher kommt. Dieser Effekt dauert dann meist ein paar Sekunden, dann läuft alles wieder rund.
Bei COD funktioniert der Sound meist tadellos, abgesehen davon, dass bei weiter entfernten Geräuschen manchmal ebenfalls kurze Tonaussetzer zu hören sind.
Das sind aber insgesamt minimale Effekte, die wohl eher den jeweiligen Games als der Hardware anzulasten sind.
Insgesamt aber bin ich mit dem Headset TOP zufrieden und man wird durch Dolby Atmos atmosphärisch super abgeholt, was jeglicher Immersion in Games ENORM zuträglich ist! :dhoch: War der Sound direkt am Ohr anfangs noch gewöhnungsbedürftig, gefällt es mir nun sogar besser als mit dem Home-Cinema-System. (Liegt aber vlt. auch daran, dass mein altes Heimkino eine eher billige Lösung war und somit dürfte es auch nicht allzu schwer sein, dieses zu übertrumpfen. ^^)

Was ich bis jetzt nicht beurteilen konnte, sind jegliche Raytracing-Effekte. Keines der genannten Spiele unterstützt auf der Xbox Series S Raytracing. Hätte hier gerne mal Watch Dogs Legion eingeworfen aber ebenjenes habe ich ja leider nur auf Disc. :D
Selbst Battlefield 2042 unterstützt auf der Next Gen scheinbar kein Raytracing.
Raytracing ist dann auch so ein Punkt, wo ich noch sehr gespannt bzw. auch etwas skeptisch bin, ob, wie oft und in welchem Umfang diese Technologie auf der Xbox Series S tatsächlich zum Einsatz kommt. Es zu haben, wäre auf jeden Fall eine schöne Ergänzung und ich bin sehr zuversichtlich, dass es zumindest bei First-Party-Titeln von Microsoft auch auf der Series S, wenn auch vielleicht in abgespecktem Umfang, zum Einsatz kommt. :dhoch:

Insgesamt bin ich mit der neuen Xbox super zufrieden, eine kleine aber feine, extrem geniale Konsole mit kluger Architektur! Mit einem spott-billigen Preis von nur € 300 UVP macht man hier absolut alles richtig! :dhoch: :liebe:

Auf einen Beitrag im resetera, dass wir Compulsion Games nicht vergessen sollen, hat klobrille nur folgendes geantwortet:
Dark fantasy third person action adventure.
Und es kurz darauf wieder gelöscht/editiert.

Bei so einer spezifischen Beschreibung und weil er es nachträglich gelöscht hat, gehe ich mal davon aus, dass er tatsächlich etwas weiß und Compulsions Spiel genau das, ein Dark Fantasy Third-Person Action Adventure, wird. Das "Third-Person Adventure" konnte ja schon aus Stellenausschreibungen mehr oder weniger abgeleitet werden, das "Dark Fantasy" hingegen ist neu.

Der Piper Verlag definiert Dark Fantasy übrigens so:
Dark Fantasy ist ein bisschen das Cyberpunk des Fantasy: Vor dem Hintergrund einer dystopischen Welt, kämpfen oft moralisch ambivalente Antihelden mehr um das eigene Überleben als für ein höheres Ziel. Das Genre schneidet oft das Revier des Horrors und bedient sich vieler, düsterer Stilmittel, um eine bedrückende oder furchteinflößende Atmosphäre zu erzeugen. Magie in der Dark Fantasy ist grundsätzlich eine unheimliche, andersweltliche Kraft, mit der nicht zu spaßen ist und die selten in den Händen geistig gesunder Praktizierender liegt. Happy Ends sind in der Dark Fantasy optional oder stark Definitionssache.

Also ja, würde ich nehmen. :D

Jez Corden hat im XboxTwo Podcast übrigens gesagt, dass er in den nächsten Wochen einen WindowsCentral Artikel über Avowed veröffentlichen wird.

Er ist sehr "excited" was Avowed betrifft, darf momentan aber noch nicht mehr dazu sagen.

Ob da in naher Zukunft was gezeigt wird? Vielleicht durfte die Presse, zwecks zeitgleicher Berichterstattung, ja schon was sehen und wartet nun nur noch auf das "Go" von Microsoft.

Warte auf die SX, S ist ein feines Gerät aber es geht nichts über den Tower of Power.
Das würd ich auch sagen.

Es wird der Tag kommen, an dem man wieder an ne XSX kommt - ich habs im Juli auch spontan geschafft. Und hätt ich Pech gehabt, hätte @Zerfikka eine für mich gehabt - immer noch sehr geile Aktion, Dude!

Die XSS ist eine super Konsole - aber am 4K TV und wenn man halt das Nonplusultra haben will wird man imo auf Dauer nur mit der XSS nicht so glücklich bzw. fragt sich immer, was man verpasst hat.

Bisher wurden laut Jez Corden etwa ein Drittel der Spiele welche sich bei den Xbox Game Studios in Entwicklung befinden enthüllt.
Die Bethesda Spiele sind dabei noch nicht berücksichtigt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann keines meiner Spiele mehr auf der Series X öffnen, über den Startscreen geht keines. Kabel gewechselt, 20 Minuten vom Strom und auch kein Werksreset - nichts hilft. Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem? Konsole funktioniert ansonsten problemlos und macht auch keine komischen Geräusche.

P.S.: Bin Alpha-Insider und versuche jetzt als letzten Schuss den Wechsel in die Beta-Patrone mit Download eines früheren Softwareupdates.

Kann keines meiner Spiele mehr auf der Series X öffnen, über den Startscreen geht keines. Kabel gewechselt, 20 Minuten vom Strom und auch kein Werksreset - nichts hilft. Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem? Konsole funktioniert ansonsten problemlos und macht auch keine komischen Geräusche.

P.S.: Bin Alpha-Insider und versuche jetzt als letzten Schuss den Wechsel in die Beta-Patrone mit Download eines früheren Softwareupdates.
Offline mal versucht?

Zurück
Oben