Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Muss aber nochmal sagen wie gut mir die Kiste gefällt.
Gibt zwar bisher keine richtigen Showcase Titel für die Series X wie bei Sony mit Mile Morales, Demon Souls oder Ratchet, dafür ist die SSD und das schnelle Laden schon echt ein kleines Highlight. Der extra Sharebutton auf dem Controller ist auch ne echte bereicherung, für das alte System war ich immer etwas zu dumm und wusste nie was (und wie) ich da was drücken muss. :ugly:

Und natürlich freu ich mich auf den Flight Simulator, The Ascend und Stalker 2 und ende des Jahres dann endlich Halo Infinite und BF2042

Mal schauen was uns heute Abend bei der Xbox+Bethesda Show erwartet. Ich hoffe das sie diesmal endlich abliefern und nicht wie bei den letzen Shows nur irgend ein Indie Schrott (Indie Tonne).

Mein PS5 Ratchet&Clank Bundle kam gestern und dann merkt man, dass leider bei der Series X nen geiler Exclusive Titel bislang fehlt.
Dafür merke ich aber, wie schön klein und kompakt und gut aussehend die Series X im Gegensatz zum riesen Klopper PS5 ist.
Was mich psychisch stört, wenn ich meine beiden Konsolen neben einander stehen sehe, dass die PS5 so riesig ist, aber die Leistung geringer ist als bei der Xbox.

Der Duals Sense Controller kommt immer noch nicht an den Komfort vom Xbox Controller ran. Funde ihn sogar vom Hand-Komfort schlechter als den DS4 (habe aber auch relativ kleine Hände). Die beiden Sticks liegen einfach zu weit mittig.
Die Technik des Dual Sense ist natürlich in Verbindung mit Astro Bot und Ratchet&Clank beeindruckend und wirklich Next-Gen. Bei COD oder BF oder AC Valhalla würden mich aber glaube die active Trigger ziemlich stören und abschalten.

Dafür habe ich durch die PS5 jetzt noch einmal gemerkt, wie sehr ich meine Series X einfach schätze und liebe. Die Xbox ist und bleibt meine Hauptkonsole für alle Multi-Titel und die PS5 ist für die PS-Exclusive-Titel da. Allein wegen meiner Xbox Controller Sammlung (für fast jedes Game nen separaten Controller ^^) und der Abwärtskompatibilität. Einfach alle Speicherstände sind bei der Xbox instant da. Bei der PS5 sind alle weg, da ich meine PS4 schon vor nem Jahr verkauft hatte und kein PS-Plus für Cloud Save hatte.

Wer ne PS5 hat, kauft euch Ratchet&Clank. Absoluter Vorzeigetitel für Next Gen. S0was bräuchte XBox auch. Hoffe das wird heute in der E3 Show vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Share Button find ich mega unnötig. Man muss doch nur auf den Xbox Button gehen und dann X für en Clip und Y für en Screenshot drücken. Spiele 95% der Zeit eh mitm Elite 2,der hat keinen Share Button. Den normalen Controller benutze ich zB für Ori oder Hollow Knight. Selbst da mach ich es nicht mit dem zusätzlichen Knopf.

Seh ich auch so, der Guide-Button fungiert ja quasi als Share-Button und in dem Menü steht ja dann sogar, welche Taste man drücken muss.

Mal schauen was uns heute Abend bei der Xbox+Bethesda Show erwartet. Ich hoffe das sie diesmal endlich abliefern und nicht wie bei den letzen Shows nur irgend ein Indie Schrott (Indie Tonne).

Mein PS5 Ratchet&Clank Bundle kam gestern und dann merkt man, dass leider bei der Series X nen geiler Exclusive Titel bislang fehlt.
Dafür merke ich aber, wie schön klein und kompakt und gut aussehend die Series X im Gegensatz zum riesen Klopper PS5 ist.
Was mich psychisch stört, wenn ich meine beiden Konsolen neben einander stehen sehe, dass die PS5 so riesig ist, aber die Leistung geringer ist als bei der Xbox.

Der Duals Sense Controller kommt immer noch nicht an den Komfort vom Xbox Controller ran. Funde ihn sogar vom Hand-Komfort schlechter als den DS4 (habe aber auch relativ kleine Hände). Die beiden Sticks liegen einfach zu weit mittig.
Die Technik des Dual Sense ist natürlich in Verbindung mit Astro Bot und Ratchet&Clank beeindruckend und wirklich Next-Gen. Bei COD oder BF oder AC Valhalla würden mich aber glaube die active Trigger ziemlich stören und abschalten.

Dafür habe ich durch die PS5 jetzt noch einmal gemerkt, wie sehr ich meine Series X einfach schätze und liebe. Die Xbox ist und bleibt meine Hauptkonsole für alle Multi-Titel und die PS5 ist für die PS-Exclusive-Titel da. Allein wegen meiner Xbox Controller Sammlung (für fast jedes Game nen separaten Controller ^^) und der Abwärtskompatibilität. Einfach alle Speicherstände sind bei der Xbox instant da. Bei der PS5 sind alle weg, da ich meine PS4 schon vor nem Jahr verkauft hatte und kein PS-Plus für Cloud Save hatte.

Wer ne PS5 hat, kauft euch Ratchet&Clank. Absoluter Vorzeigetitel für Next Gen. S0was bräuchte XBox auch. Hoffe das wird heute in der E3 Show vorgestellt.
Bei den speicherständen bist du aber selber schuld. Wenn man weiß das man ohne plus kein cloudsaving nutzen kann, nimmt man einen USB Stick. Sowas besitze ich schon seit Jahren und es funktioniert perfekt mit der ps5. Alle speicherstände sind noch vorhanden.
Davon abgesehen das ich es auch blöd finde das sony das cloudsaving nicht für jedermann zugänglich macht.
Beim controllerhandling ist das so eine Sache. Für kleine Hände ist der sicherlich etwas zu sperrig, aber bei größeren, längeren liegt der wie kein zweiter in der Hand. Vorallem die größeren Hörnchen sind ein Segen für meine Hände. Deswegen ist die controllerfrage immer recht subjektiv.

Zurück
Oben