Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"... and we’re excited to continue that tradition by developing on UE5 for multiple new projects in the coming years."

:cool:

Hellblade 2 dürfte dann wohl auch zur Unreal Engine 5 wechseln. Oh yeah.

"... and we’re excited to continue that tradition by developing on UE5 for multiple new projects in the coming years."

:cool:

Hellblade 2 dürfte dann wohl auch zur Unreal Engine 5 wechseln. Oh yeah.

Ja, Hellblade 2 wird die Unreal Engine 5 nutzen. Das wurde schon vor längerer Zeit offiziell bestätigt :)
The power of Xbox Series X was first demonstrated with the unveiling of Senua’s Saga: Hellblade II. The team will be building the game on Unreal 5 and leveraging the power of Xbox Series X to bring the Hellblade franchise to levels never before seen.
https://news.xbox.com/en-us/2020/06/10/everything-you-need-to-know-about-the-future-of-xbox/

Grubb hat sich bezüglich der The Coalition Projekte noch mal etwas genauer umgehört und sagt folgendes:

Sie arbeiten nicht an einem Star Wars Spiel.

Ihr vermeintliches non-Gears Projekt wird ein kompakteres Game, das ihnen vor allem den Umgang mit der Unreal Engine 5 beibringen soll. Quasi eine Engine-Fingerübung, deren Erfahrungen sie dann später in Gears 6 nutzen möchten. Sie sollen das Unreal Engine-Vorzeigestudio für Xbox werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hört sich für mich so an, als ob The Coalititon zuerst an ihrem Zweitprojekt arbeitet und Gears 6 danach in Angriff nimmt. Das würde bedeuten, dass wir höchstwahrscheinlich zwei, drei Jahre nichts mehr von ihnen sehen werden.

Schön zu hören, dass sie anscheinend auch Abseits von Gears noch Games machen dürfen.
Hoffentlich ist das nicht nur eine Annahme von Grubb, sondern wird auch tatsächlich so umgesetzt. Hätte das Studio definitiv verdient.

Er geht außerdem noch kurz auf die E3 Show ein und meint, dass Xbox und Bethesda wohl "one big show" produzieren wollen. Immer noch nacheinander, aber durch eine gemeinsame Designsprache und Aufmachung miteinander verbunden.

Er beschreibt es mit: "Here is the Xbox segment, here is the Bethesda segment, but it's gonna feel like one big show."

Hm.. also alles was ich bisher über Unreal V gelesen hab, muss man da nicht viel üben.. Alle die gut mit UE4 klar kommen werden automatisch mit UE5 klarkommen. Es wird größter Wert auf maximale Kompatibilität gelegt.

Ich las - wenn wir jetzt Unreal 4.26 haben, ist Unreal 5 eine gedachte 4.30.

Sagt mal wie sieht es den mit größeren Speichererweiterungen, also mehr als die 1TB Seagate Karte, würde mir gerne eine kaufen, aber finde 1TB ist schon arg wenig und ständig wechseln will ich nicht.

Gibt es da irgendwelche News:?

„The Original“ ist ja mal ein geiler dynamischer Hintergrund für Fans, kann es nur leider nicht auswählen. Wisst ihr, woran das liegen könnte? In den Design-Einstellungen konnte ich es für mein Gamertag-Profil bereits auswählen.

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie sieht es den mit größeren Speichererweiterungen, also mehr als die 1TB Seagate Karte, würde mir gerne eine kaufen, aber finde 1TB ist schon arg wenig und ständig wechseln will ich nicht.

Gibt es da irgendwelche News:?

Das wird noch dauern bei den Preisen. Die könnten sicherlich eine 2TB Variante anbieten aber zu ~400€ lässt sich sowas schlecht vermarkten. Sei lieber froh, daß es überhaupt eine Erweiterung gibt. Ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. :gerri:

Ich glaube aber nicht, dass eine 2 TB SSD in dem kleinen Gehäuse Platz findet. Da müsste wohl schon die Länge des Moduls vergrössert werden, was sich er mach bar wäre. Das Modul würde dann halt weiter heraus schauen. Ich sehe da aber in naher Zukunft keine 2TB Variante in Sicht.

Ich glaube aber nicht, dass eine 2 TB SSD in dem kleinen Gehäuse Platz findet. Da müsste wohl schon die Länge des Moduls vergrössert werden, was sich er mach bar wäre. Das Modul würde dann halt weiter heraus schauen. Ich sehe da aber in naher Zukunft keine 2TB Variante in Sicht.
Glaube kaum das die Verdopplung des Speichers auch ein Verdopplung des Gehäuses benötigt.

Eine 16 GB SD Karte ist ja auch nicht 10x kleiner als eine 164 GB Sd Karte.

Zurück
Oben