Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Macht doch gleich alles dicht. Ist ja nicht so, dass man großspurig angekündigt hatte, jetzt mehr auf exklusive Titel zu setzen. Wer macht die dann?
Und vor 2 Jahren wurde doch versprochen, dass jedes Quartal ein großer AAA-Kracher kommt. Welcher kam denn im 1. Quartal?
 
Für mich fühlt sich das so an, als würde MS den Exit aus dem Xbox Geschäft vorbereiten. Dazu passt dann aber wieder nicht, dass Gears E-Day plötzlich wieder exklusiv ist. Ich verstehe deren Strategie nicht.

Ich habe ja nur eine Switch 2 unf überlege schon seit Anfang des Jahres, mir eine PS5 oder Xbox Series X zu holen. Ich tendiere doch eher zur Xbox, aber die aktuelle Entwicklung bei MS macht mich wieder nachdenklich. Was, wenn die die Xbox in einem Jahr doch begraben?

Ich bin reiner digitaler Käufer und habe keine Lust, dass es in paar Jahren den Shop nicht mehr gibt und ich dann wieder eine neue Konsole kaufen müsste und wieder bei 0 mit der Spielebib anfange.
 
Für mich fühlt sich das so an, als würde MS den Exit aus dem Xbox Geschäft vorbereiten. Dazu passt dann aber wieder nicht, dass Gears E-Day plötzlich wieder exklusiv ist. Ich verstehe deren Strategie nicht.

Ich habe ja nur eine Switch 2 unf überlege schon seit Anfang des Jahres, mir eine PS5 oder Xbox Series X zu holen. Ich tendiere doch eher zur Xbox, aber die aktuelle Entwicklung bei MS macht mich wieder nachdenklich. Was, wenn die die Xbox in einem Jahr doch begraben?

Ich bin reiner digitaler Käufer und habe keine Lust, dass es in paar Jahren den Shop nicht mehr gibt und ich dann wieder eine neue Konsole kaufen müsste und wieder bei 0 mit der Spielebib anfange.
Als jahrzehntelanger Xbox-Fan, der ich auch immer noch bin, rate ich dir zu einer PS 5 (Pro). Fragst du das bei reddit und Co, ist das in 99,5% der Fälle die Antwort. Es sei denn, du willst eine Konsole nur fürs neue Gears.
———
Als Ergänzung zu Darkos Post:

Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, lustig wirds ab 2027. Apple hat heute auch saftig erhöht. Wir stehen da erst ganz am Anfang.

Wenn sie es schaffen, bei der Helix potente Hardware zu liefern und dabei unter 2000 Euro bleiben: Respekt.
 
Zusätzlich wird Microsoft aber auch folgendes bieten.

„Today we are also sharing programs to make XBOX consoles more accessible:

  • Buy Now, Pay Later: We’ve made it easier for players to use Buy Now, Pay Later options on eligible XBOX hardware purchases through Microsoft Stores, making it possible to break up your payment into predictable short-term, interest-free installments.
  • Interest Free Financing: Players purchasing eligible XBOX hardware through Amazon can take advantage of 0% APR financing for up to 12 months, giving players more flexibility with lower monthly payments and more budgeting control.
  • Previously Played Consoles: We are working with retail partners on new programs to provide previously played consoles at lower prices. Players who are ready to upgrade or no longer use their console will be able to trade it in with participating retail partners for cash or store credit. Those consoles will then be made available at lower prices for players.
  • Certified Refurbished Consoles: XBOX Certified Refurbished Consoles are available at Microsoft Stores for up to US$100 off MSRP.“
 
Natürlich kann man die Preiserhöhungen in Anbetracht der Hardware-Krise nachvollziehen, aber wenn die Verkaufszahlen vorher schon grottig waren, werden sie das bei den Preisen NOCH mehr sein.

Ist es rechnerisch nicht deutlich besser, als Beispiel 6 Konsolen für 600 Euro zu verkaufen als 3 für 800 Euro?
 
Das kommt auf deine Marge an. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Microsoft subventioniert machen sie ja mit jeder verkauften Konsole Miese.
 
Ich hatte Anfang des Jahres vor, die PS5 zu verkaufen aber das lasse ich mal lieber, auch wenn ich kaum drauf spiele. Haben ist besser als brauchen und bei den Mondpreisen bin ich froh, Xbox, PS5 und einen gescheiten PC mein eigen nennen zu können.

Ich müsste eigentlich noch schnell eine Switch 2 snacken. Just to be safe.
 
Ich hatte Anfang des Jahres vor, die PS5 zu verkaufen aber das lasse ich mal lieber, auch wenn ich kaum drauf spiele. Haben ist besser als brauchen und bei den Mondpreisen bin ich froh, Xbox, PS5 und einen gescheiten PC mein eigen nennen zu können.

Ich müsste eigentlich noch schnell eine Switch 2 snacken. Just to be safe.
Die wird auch teurer, davon kann man ausgehen.
 
Zurück
Oben