Sehr schade, ich finde, dass er die Xbox nach dem One-Megaflop erstmal in die richtige Bahn gelenkt hatte. Man konnte ja auch schon häufig lesen, dass er einer war, der die Gaming-Sparte Microsoft-intern immer sehr verteidigt und sich für Sie eingesetzt hat.
Wenn er das wirklich gemacht hat, hat er sich nach außen aber nicht gut verkauft. Ich habe ihn immer als Mann der leeren Worthülsen wahrgenommen. Wie oft hatte er auf der E3 versprochen, das nächste wird das beste Jahr der Xbox. Wir warten bis heute darauf...
Ne, war längst überfällig, dass er geht. Er hat zwar das Drumherum der Xbox gut aufgebaut, da war MS Sony meilenweit voraus, aber hat die exklusiven Spieleentwicklungen vernachlässigt. Und als Konsolenspieler interessiert es mich absolut 0, ob Games auf dem PC erscheinen, weil es nicht wichtig ist. Auf der PS die wenigen Xbox-Spiele veröffentlichen zu lassen, war der Todesstoß für die Xbox-Konsole. Aus wirtschaftlicher Sicht durchaus verständlich, aber durch fehlende Innovation und fehlendes Marketing hat man sich den Misserfolg selbst zuzuschreiben.
Das hat sich noch nun alles gerächt und man sieht, wo Xbox jetzt steht, im Schatten des Spieler-Interesses.
Sony würde vermutlich heute noch im Internetsteinzeitalter leben, hätte MS nicht mit Xbox 1 und Xbox 360 so viel Innovation in den Markt gebracht. Darauf hat MS/Spencer nicht aufgebaut, die haben sich komplett verzettelt.
Und wenn die Neue wirklich Managerin bei Home Depot war, ist auch klar, welche Ziele MS verfolgen wird, und die sind sicher nicht im Interesse des traditionellen Gamers. Sie hat ja schon gut begonnen, leere Worthülsen abzuwerfen.