Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The new CEO of Microsoft Gaming will be Asha Sharma, currently the President of Microsoft's CoreAI product
Mhmm. Ich hab ja ungerne Vorurteile, aber die CoreAI Leiterin wird nun MS Gaming CEO. Klingt auf dem Papier jetzt nicht nach dem, was man in der aktuellen Branchenlage feiern dürfte ...

Mach es gut, Xboss. Hab seine Art immer gemocht und er hat "Gaming" in meinen Augen auch sehr gut verstanden. War immer der Meinung, dass es eigentlich nur bergab gehen kann, wenn er einmal aufhört. Bin gespannt, was Microsoft nun mit Xbox anstellt. Könnte wieder auf eine Don Mattrick-Phase hinauslaufen (nur noch schlimmer, weil jetzt auch noch KI-geil). :|

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

Echt bitter.

Er ist wahrscheinlich der Hauptverantwortliche für die Kehrtwende der Xbox One und mit der One X waren sie auf bestem Wege, wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Und ich nehme an, nach der Series X hat man ihm "von oben" reingepfuscht und es wurde viel gegen seinen Willen entschieden. Es war in letzter Zeit jedenfall sehr ruhig um ihn.

Bin echt auf die Zukunft der Xbox gespannt, auch wenn ich kaum Hoffnung habe, dass die Marke jemals wieder den Stellenwert der Original Xbox und Xbox 360 wiederholen wird.

Sie nennt auf jeden Fall schon mal die richtigen Stichpunkte. :D

Kann man nur hoffen, dass sie es auch durchzieht und Rückendeckung vom Mutterkonzern hat

As monetization and AI evolve and influence this future, we will not chase short-term efficiency or flood our ecosystem with soulless AI slop. Games are and always will be art, crafted by humans, and created with the most innovative technology provided by us.
We will recommit to our core Xbox fans and players, those who have invested with us for the past 25 years. We will celebrate our roots with a renewed commitment to Xbox starting with console which has shaped who we are.

scheint so als würden sich die konsolenhersteller aktuell selbst zerstören. außer nintendo, obwohl die aktuell auch nicht besonders gut wegkommen bei den leuten, durch deren preisgestaltung und innovationsarmut das eigentlich mal ihr aushängeschild war.

Hm, zuerst die Sache mit der Preiserhöhung vom Gamepass, und jetzt kommt sowas :?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die nächste Xbox einen schweren Start haben wird... Weiß nicht wohin die Reise gehen soll. Schade eigentlich.

Er war aber auch der, der Gamepass so gepusht hat, Games die Exklusivität nahm und Unsinn anrichtete wie den Activision Deal.
Das war nicht alles negativ. Game Pass als Alternative zum Kauf ist ein gutes Angebot. Exklusivität gibt es heute allgemein kaum noch und Activision? Weiß nicht ob das Unsinn war. Aus Spielersicht sehe ich bisher keine Nachteile.

Sehr schade, ich finde, dass er die Xbox nach dem One-Megaflop erstmal in die richtige Bahn gelenkt hatte. Man konnte ja auch schon häufig lesen, dass er einer war, der die Gaming-Sparte Microsoft-intern immer sehr verteidigt und sich für Sie eingesetzt hat.

Sehr schade, ich finde, dass er die Xbox nach dem One-Megaflop erstmal in die richtige Bahn gelenkt hatte. Man konnte ja auch schon häufig lesen, dass er einer war, der die Gaming-Sparte Microsoft-intern immer sehr verteidigt und sich für Sie eingesetzt hat.
Wenn er das wirklich gemacht hat, hat er sich nach außen aber nicht gut verkauft. Ich habe ihn immer als Mann der leeren Worthülsen wahrgenommen. Wie oft hatte er auf der E3 versprochen, das nächste wird das beste Jahr der Xbox. Wir warten bis heute darauf...

Ne, war längst überfällig, dass er geht. Er hat zwar das Drumherum der Xbox gut aufgebaut, da war MS Sony meilenweit voraus, aber hat die exklusiven Spieleentwicklungen vernachlässigt. Und als Konsolenspieler interessiert es mich absolut 0, ob Games auf dem PC erscheinen, weil es nicht wichtig ist. Auf der PS die wenigen Xbox-Spiele veröffentlichen zu lassen, war der Todesstoß für die Xbox-Konsole. Aus wirtschaftlicher Sicht durchaus verständlich, aber durch fehlende Innovation und fehlendes Marketing hat man sich den Misserfolg selbst zuzuschreiben.
Das hat sich noch nun alles gerächt und man sieht, wo Xbox jetzt steht, im Schatten des Spieler-Interesses.
Sony würde vermutlich heute noch im Internetsteinzeitalter leben, hätte MS nicht mit Xbox 1 und Xbox 360 so viel Innovation in den Markt gebracht. Darauf hat MS/Spencer nicht aufgebaut, die haben sich komplett verzettelt.

Und wenn die Neue wirklich Managerin bei Home Depot war, ist auch klar, welche Ziele MS verfolgen wird, und die sind sicher nicht im Interesse des traditionellen Gamers. Sie hat ja schon gut begonnen, leere Worthülsen abzuwerfen.

Gamepass teurer, keine Day 1 mehr im normalen Gamepass, 1 jahr warten bis hauseigene da rein kommen...

Sind sicher keine positiven Änderungen. Gamepass hat massiv an Wert verloren dadurch.
Diesen Satz hatte ich eher auf Activision bezogen. Aber der Game Pass ist zum regulären Preis jetzt schon teuer. Das stimmt. Nur er bleibt ja trotzdem eine Alternative. Wobei wer das Abo gut nutzt bekommt einen guten Gegenwert.
Und der Game Pass Premium mit den First Party Releases ein Jahr später ist ansich für den Preis ok. Zumal es auch das nicht bei der Konkurrenz gibt.

bei der Ankündigung von gestern kommt bestimmt noch was hinterher. Phil Spencer begleitet nicht den Launch der nächsten Xbox; Sarah Bond wurde gefeuert oder war frustriert über die Personalentscheidungen; Matt Booty "I read Phil’s note with much gratitude" leitet nun sämtliche Xbox und Activision Studios..

Ich war erst ein wenig schockiert, aber nach den Aussagen der neuen Chefin bin ich erstmal positiv gestimmt.
Noch klarer zur Marke Xbox kann man sich nicht bekennen. Vorallem wichtig, die Abgrenzung zu KI.

Zurück
Oben