Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine nicht Subventionierung bringt doch aber nix, wenn zu wenig Konsolen verkauft werden. Da geht man hunderte Millionen in Vorleistung, welche wieder eingespielt werden wollen. Bei Microsoft wird doch momentan alles auf Gewinn getrimmt, also muss auch eine neue Konsole Gewinn bringen. Wenn ich aber zu wenige verkaufe, weil zu teuer, dann spiele ich ja nicht die ganzen vorherigen Kosten wieder ein.

Hää, alle Hersteller von Produkten gehen in Vorleistung, oder wie meinst du werden Produkte hergestellt, auf Bestellung?

Versteh wie gesagt den Ansatz nicht, darum verkauft MS die nächste Konsole auch nicht mehr mit Verlust.

Andere Hersteller haben ebenso Entwicklungskosten, oder Innovationsbereiche.

Hää, alle Hersteller von Produkten gehen in Vorleistung, oder wie meinst du werden Produkte hergestellt, auf Bestellung?

Versteh wie gesagt den Ansatz nicht, darum verkauft MS die nächste Konsole auch nicht mehr mit Verlust.

Andere Hersteller haben ebenso Entwicklungskosten, oder Innovationsbereiche.
Gehst halt null auf meinen Post ein. Eine PS6 wird sich weiterhin hervorragend verkaufen, wenn sie es mit dem Preis nicht übertreiben. Aber eine 800-1000€ Xbox garantiere ich, bleibt wie Blei in den Regalen liegen. Da schlagen wirklich nur Enthusiasten zu. Aber niemals die breite Masse. Und für Nische investiert man keine hunderte Millionen Entwicklung.

MS gedanke ist halt so:
Uns ist es egal wie viele Xboxen gerade verkauft werden, da wir ja Geld mit verkauf von GamePass und Spiele auf anderen Konsolen und PC`s machen.
Neukunden braucht man anscheinend nicht mehr.
Was wohl passiert, wenn Sony zur alten Stärke zurückfindet und sagt, das sie von MS eine Umsatzbeteiligung von jedem spiel 60% will ?
Und die PC-User denn Pass nicht mehr zahlen wollen wegen zu hohen Kosten.
Dann würde das ganze Kartenhaus zusammen brechen, da sie ja ihre eigene Konsole abgewürgt haben.

Klar, dass wird niemals passieren, aber es wäre ein mögliches Szenario.

Aber Neukunden hast du ja trotzdem dauernd.. jedes Spiel was über den eigenen Store am PC verkauft wird oder eben über Steam..selbst wenn man über LG die Spiele streamt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses "This is a Xbox" wirklich so der Burner bei LG HDTV ist. "Playstation Now" gab es damals schon u.a. für Sony Bravia und Samsung HDTVs, für Blu-ray Player und Windows - vielleicht war da Playstation zu früh dran mit der Technik, ist aber ja schnell wieder verschwunden.

Bzgl. Call of Duty Publishing für Playstation braucht man sich glaub keine Sorgen mehr zu machen. CoD BO6 ist das meistverkaufteste PS5 Game überhaupt, noch vor Spider-man 2! Xbox Publishing braucht Playstation und Playstation braucht Xbox Publishing. Kam ja letztes Jahr sogar noch ein CoD BO6 PS5 Slim Bundle raus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Neukunden hast du ja trotzdem dauernd.. jedes Spiel was über den eigenen Store am PC verkauft wird oder eben über Steam..selbst wenn man über LG die Spiele streame.
JA aber Neukunden nicht im eigenen System.Du bist dann immer abhängig von dem Store Besitzer und wenn der sagt, du zahlst ab sofort mehr, dann muss man entscheiden entweder ja ich zahle mehr Lizenzgebühren oder Nein ich zahle nicht und habe 80 Millionen potenzielle Kunden weniger.

Also eigentlich sind die Geräte zur aktuellen UVP auch im Einzelhandel gut verfügbar, wer eine möchte, bekommt auch eine.

Hier MM Köln Innenstadt:
IMG_7749.webp

Auch mit gleichen/günstigeren Preisen waren die Verkaufszahlen nicht besser als die der PS5.

Ich werde allein schon aufgrund meiner Spiele-Bibliothek der Xbox treu bleiben. Hardware-technisch ist die XSX für mich auch die rundeste Konsole bisher gewesen. Wenn MS in der Hinsicht nicht verkackt, wird die nächste "Konsole" schon für mich passen.

Ja die SX ist eine top Konsole und würde sie wieder kaufen und die nächste wird bestimmt gut durchdacht sein.
Bloß meine Sorge wird sein, da die nächste ja so ne art PC Konsole sein wird.Werde ich wohl im Multiplayer immer mit PC Spielern zusammen kommen und darauf habe ich nicht wirklich Lust.

Auch mit gleichen/günstigeren Preisen waren die Verkaufszahlen nicht besser als die der PS5.

Ich werde allein schon aufgrund meiner Spiele-Bibliothek der Xbox treu bleiben. Hardware-technisch ist die XSX für mich auch die rundeste Konsole bisher gewesen. Wenn MS in der Hinsicht nicht verkackt, wird die nächste "Konsole" schon für mich passen.
Ich denke mal die nächste xbox wird nen Brett, da muss man sich keine Sorgen machen. Vermutlich auch preislich ne ganz andere Dimension, aber damit kann ich leben.

War gerade im Media Markt, absolute Hölle los und alles steht voller Switch und Playstations und sind auch echt viele damit raus gelaufen... Nicht eine Xbox gesehen... Keine Ahnung... Aber so kann man doch keine Marktanteile gewinnen.

Das Weihnachtsgeschäft geht meiner Meinung nach völlig am MS vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben