Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Egal welche first party games, es wäre geil wenn ein first party Ps game auf die xbox kommt.
Returnal wäre zb auch cool oder das erste spider man eben. Warum die Kohle nicht mitnehmen?

Gears auf ps5 oder halo 1-3 wäre auch mal ein Anfang

Yup, Gears of War Reloaded und Senua’s Saga: Hellblade II sind die nächsten Xbox Games für Playstation. Es sollen noch zwei weitere unangekündigte Titel dieses Jahr folgen, Starfield für PS5 hingegen wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Andersherum erscheinen demnächst oder frisch Helldivers 2 (Xbox), Marathon (Xbox), MLB The Show 26 (Switch / Xbox), Papaton 1+2 Replay (Switch), Freedom Wars (Switch) und Everybody's Golf (Switch) von Playstation für andere Konsolen.

Darko redet schon seit einem Jahr von Starfield und nie ist dahingehend irgendwas seriöses geleaked worden. Lol.

Wenn Playstation spiele kommen, kommen erstmal ältere.
Wie Xbox das auch macht.

Darko redet schon seit einem Jahr von Starfield und nie ist dahingehend irgendwas seriöses geleaked worden. Lol.

Wenn Playstation spiele kommen, kommen erstmal ältere.
Wie Xbox das auch macht.
Dann erwarte ich uncharted, spider man, jack and daxter und eher solche games....die sind auf einer Ebene mit forza und gears. Sowas wie papaton usw is nett, weiß gefällt, aber keine blockbuster games.

Naja, aus rein wirtschaftlicher Sicht, würde ich an Sonys Stelle auch die großen Kracher bringen. Die bringen am meisten „richtigen“ Verkäufe, ohne dass die Kundschaft erstmal abwartet und auf einen Game Pass Release spekuliert. Diese Namen haben die meiste Zugkraft.

Sony wird nach und nach ihre Bestseller bringen, ihre totgeburten wie Concord und Marathon wird bestimmt nichts bewirken in Sachen Geld verdienen aber seis drum , mit der nächsten Box dank Steam gibts eh keine ausreden mehr :puschel:

Sony wird nach und nach ihre Bestseller bringen, ihre totgeburten wie Concord und Marathon wird bestimmt nichts bewirken in Sachen Geld verdienen aber seis drum , mit der nächsten Box dank Steam gibts eh keine ausreden mehr :puschel:
Wurde das mit Steam denn schon bestätigt? Das ist ja nice!
Aber würde Microsoft sich dann nicht selbst ihrer Einnahmen beschneiden, weil die meisten dann bei Steam kaufen statt in ihrem eigenen Store?

Wurde das mit Steam denn schon bestätigt? Das ist ja nice!
Aber würde Microsoft sich dann nicht selbst ihrer Einnahmen beschneiden, weil die meisten dann bei Steam kaufen statt in ihrem eigenen Store?
Glaube 100% bestätigt ist da noch nichts, aber generell macht MS auf der Xbox die Einnahmen mit dem Gamepass, bzw. Gold. Daher wäre ein weiterer Store eher besser, da man dann evtl. wieder mehr Xboxen verkaufen kann.

Zudem könnte MS mit Valve einen Vertrag abschließen, der ihnen einen gewissen Anteil pro Verkauften Spiel gibt. Valve würde davon ja ebenfalls profitieren.

Daher freut mich die Entwicklung von Sony um so mehr, ich meine es wird ja niemanden etwas weggenommen, sondern es können nur mehr teilnehmen.

So Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe zuhause einen Denon AVR X2800 und betreibe damit ein 5.1.2 System, wobei die .2 zwei Front-Höhenlautsprecher sind.

Auf der Series X habe ich bisher immer 5.1 unkomprimiert verwendet und die beiden Höhenlautsprecher außer Acht gelassen. Jetzt wollte ich mal DTS X ausprobieren und in den Systemeinstellungen, wo man die verschiedenen Soundmodi testen kann, kommt der Ton aus allen möglichen Boxen. Signale, die eigentlich von hinten kommen sollen, legt mir DTS X teilweise nach vorne auf die Höhenlautsprecher. Dadurch erzeugt es einen sehr umhüllenden Klang, aber wenn ich Geräusche, die eigentlich von hinten komme sollen, jetzt oben von vorne habe, dann ist das ist irgendwie blöd. Da kann man auch anscheinend nichts konfigurieren, oder? Die Test-Vorschau in den Einstellungen geht da von einem 7.1.4 System aus, was ich natürlich nicht habe.

So Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe zuhause einen Denon AVR X2800 und betreibe damit ein 5.1.2 System, wobei die .2 zwei Front-Höhenlautsprecher sind.

Auf der Series X habe ich bisher immer 5.1 unkomprimiert verwendet und die beiden Höhenlautsprecher außer Acht gelassen. Jetzt wollte ich mal DTS X ausprobieren und in den Systemeinstellungen, wo man die verschiedenen Soundmodi testen kann, kommt der Ton aus allen möglichen Boxen. Signale, die eigentlich von hinten kommen sollen, legt mir DTS X teilweise nach vorne auf die Höhenlautsprecher. Dadurch erzeugt es einen sehr umhüllenden Klang, aber wenn ich Geräusche, die eigentlich von hinten komme sollen, jetzt oben von vorne habe, dann ist das ist irgendwie blöd. Da kann man auch anscheinend nichts konfigurieren, oder? Die Test-Vorschau in den Einstellungen geht da von einem 7.1.4 System aus, was ich natürlich nicht habe.

Auch deshalb bin ich generell kein Freund von 5.1.2! Entweder 5.1.4 oder ansonsten lieber 5.1 und die Höhenkanäle dann alle VIRTUELL.

Ja, ich glaube auch, ich werde wieder reines 5.1 einstellen. 5.1.4 würde ich vielleicht noch hinkriegen, aber dann müsste ich das Wohnzimmer umräumen und darauf habe ich gerade keinen Nerv.

Hab da nur gefährliches Halbwissen und den 6800. Der hat weitere Upmixer, die sich aber schon recht deutlich unterscheiden. Ich bin mit Auro (Upmixer) am glücklichsten, der macht das echt genial. Hat der 2800 auch die anderen Upmixer?

Oder sprichst Du von einer DTS X Tonspur und der Xbox als Player?

Hab allerdings auch 5.2.5, also die obere Ebene abgedeckt.
Doch ist es nicht so, dass bei 5.1.2 die zwei Höhenlautsprecher generell für hinten oben gedacht sind anstatt für vorn oben?

@Shellshock ich versteh Dich mit dem umgeräume, das ist teils aufwendig und sicherlich blöde. Doch meiner Meinung nach lohnt sich ein Upgrade von 2 auf 4 Höhenlautsprecher. Es ist grandios.

Die zwei Höhenlautsprecher waren eher Zufall. Der Receiver hatte noch Kapazitäten und ich konnte die über dem Fernseher auf ein Regal legen. Deswegen hatte ich das gemacht und es hat schon einen guten Effekt. Mehr wären noch besser, aber dann müsste ich nicht nur umdekorieren, sondern auch wieder einen größeren Receiver kaufen.

Das ist es mir aktuell nicht wert.

Aber guter Tipp, ich versuche mal einen anderen Upmixer und ich versuche auch nochmal Atmos. Das hatte ich vor einiger Zeit abgeschaltet, weil ich zu viel Latenz damit hatte.

Zurück
Oben