Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solange die negativen Meldungen Hand und Fuß haben und nicht aus der Luft gegriffen sind, ist das doch völlig Latte wer die postet. Und wenn er bei PS nur Positives postet, komplett egal, solange es inhaltlich legit ist. Und das ist die Meldung über den Film-Store nun mal.

Gehört Discord zu Microsoft? Und selbst wenn nicht, dann ja, wenn es auf der Xbox eingestellt wird, könnte man es auch im Xbox Thread posten.
Das die wahnsinnigen mixer eingestellt haben oder qie das hiess werse ich ihnen nie verzeihen.
Kann auf der ps einem Freund kn Realtime beim zocken zusehen und bek xbox fehlt so ne Option seither komplett.

Die wappnen kaufen sachen auf nur um es dann zu killen.

Und nein, ich möchte keinem 10sek hinterher laufenden twitch stream zusehen müssen...ja i nnow das man es auf 3sek or so reduzieren kann. Dennoch nicht Realtime qenn man geleinsam rätselt während man zusieht.

Ms hat seit xbox one in ganzer likie verkackt. Mittlerweile habe ich dke rosarote Brille auch schon weggeschmissen.

Das die wahnsinnigen mixer eingestellt haben oder qie das hiess werse ich ihnen nie verzeihen.
Kann auf der ps einem Freund kn Realtime beim zocken zusehen und bek xbox fehlt so ne Option seither komplett.

Die wappnen kaufen sachen auf nur um es dann zu killen.

Und nein, ich möchte keinem 10sek hinterher laufenden twitch stream zusehen müssen...ja i nnow das man es auf 3sek or so reduzieren kann. Dennoch nicht Realtime qenn man geleinsam rätselt während man zusieht.

Ms hat seit xbox one in ganzer likie verkackt. Mittlerweile habe ich dke rosarote Brille auch schon weggeschmissen.
Bist du grad von einer Party heimgekommen oder was ist bei dir los?

Auf der PS hast du kein besseren Streaming Service, sondern auch nur Twitch.

Am Ende sind die Konsumenten doch die, die bestimmen was am Ende im Regal bleibt, Mixer war toll, aber leider halt auch maßlos unterlegen gegenüber YouTube oder Twitch was die Reichweite anging.

Bist du grad von einer Party heimgekommen oder was ist bei dir los?

Auf der PS hast du kein besseren Streaming Service, sondern auch nur Twitch.

Am Ende sind die Konsumenten doch die, die bestimmen was am Ende im Regal bleibt, Mixer war toll, aber leider halt auch maßlos unterlegen gegenüber YouTube oder Twitch was die Reichweite anging.
Menschen mit Kindern sind nunmal früh auf, kein grund gleich deppat sein zu müssen. Screenshare oder shareplay kennst?
Kann man sogar die Steuerung übernehmen. Und das ging mit mixer ohne Latenz auch, also das realtime zusehen. Aber gleich mal deppat schreiben wenns gegen die xbox geht....

Ps: Handy schnell tippen beste wenn du die Tippfehler meintest und ich ärgere mich eknfsch über MS's verhalten

Zuletzt bearbeitet:
Menschen mit Kindern sind nunmal früh auf, kein grund gleich deppat sein zu müssen. Screenshare oder shareplay kennst?
Kann man sogar die Steuerung übernehmen. Und das ging mit mixer ohne Latenz auch, also das realtime zusehen. Aber gleich mal deppat schreiben wenns gegen die xbox geht....

Vllt ließt du einfach nochmal was Du geschrieben hast, bevor du andere Menschen als „deppat“ bezeichnest;)

SharePlay ist doch kein Streaming Service? Und ScreenShare funktioniert auch nur mit der Party.

Mir ist die Xbox doch egal, aber bitte lese dir deine Beiträge einfach durch und korrigiere die vielen Tippfehler, denn darum ging es mir;)

Streame ich damit mein Spiel oder nicht?
Xbox hatte mixer auch "nativ" eingebaut damit man direkt sein Spiel streamen konnte für Freunde usw.
Somit für mich ein ähnliches Prinzip, welches es bei der xbox nicht mehr gibt.

Es gibt schon ein unterschied ob es einen öffentlicher Stream ist, oder ein privater, ich kann auch in Echtzeit mit meiner Mutter mit Facetime telefonieren, stream ich dann auch :? :ugly:

By the Way, SharePlay funktioniert ganz ganz schlecht, ich hatte das mal mit @Dimi375 probiert, ging gar nicht, viel zu viel Latenz.

Ich hab dir doch schon recht gegeben, das Mixer toll war, aber es ist nun mal nicht mehr da, und jetzt muss man das beste draus machen.

Ich mochte auch Zune :ugly:

@Kieselstein
Eine ganz bescheidene Frage.

ja - die Xbox zerstört sich gerade selber.

Ich würde es nicht so dramatisch sehen.
Die größten Kritikpunkte sind imo die Schließung (unter MS) von Tango und das vielleicht Ende von Forza Motorsport.
Entlassungen sind natürlich nicht schön. Nur das passiert nahezu Branchenweit und ist kein primäres Xbox Problem.
Sind bei MS von der reinen Anzahl mehr da dort schlicht mehr Beschäftigte gibt. Xbox ist noch immer einer der größten Publisher. Es sind noch immer unzählige Spiele in Entwicklung. Auch das einstellen von gewissen Spielen ist üblicher als man denkt.
Xbox geht immer weiter weg vom Fokus auf eine Konsole. Es geht deutlich Richtung großes Ökosystem. Xbox Dienste und Spiele sind nicht auf eine Hardware beschränkt. Die Hardware wird viel mehr eine Möglichkeit von mehreren sein Xbox zu nutzen. Dementsprechend werden auch die notwendigen Hardware Sales eine deutlich untergeordnete Rolle spielen. Nachteil vielleicht das es nicht mehr subventioniert wird. Für mich wird die kommende Xbox Hardware lediglich interessant sein wenn es einfach und zuverlässig wie eine Konsole funktioniert. Wie gut das MS hinbekommt werden wir sehen sofern es wirklich das Ziel sein sollte.

@Brackley
Ich kann nur sagen, was ich denke.

Bisher habe ich mich auf jede MS PK gefreut und natürlich freue ich mich auf HZ6 und die Xbox bleibt auch vorerst meine Lead-Console.

Aber die letzten Aktionen haben mir das Ganze ein wenig verdorben.
Ich kann vorerst keine PK mehr von MS sehen ohne das Ganze massiv zu hinterfragen.

Schade isses :(

@Brackley
Ich kann vorerst keine PK mehr von MS sehen ohne das Ganze massiv zu hinterfragen.
Was hinterfragst du denn genau?
Zwecks abgesagter Spiele? Wir kennen die Hintergründe nicht. Nur wenn ein Studio zum Beispiel nach mehrjähriger Entwicklung nicht endlich mal etwas vorzeigen kann muss vielleicht auch der Stecker gezogen werden.
Zum Beispiel Everwild wurde 2019 angekündigt. Vermutlich in jedem Fall zu früh. Nur trotzdem muss natürlich irgendwann etwas handfestes präsentiert werden. Evt gab es schlicht kaum Fortschritte und das Spiel war noch immer lange von einem Release entfernt? Wir wissen es nicht.

Was hinterfragst du denn genau?
Zwecks abgesagter Spiele? Wir kennen die Hintergründe nicht. Nur wenn ein Studio zum Beispiel nach mehrjähriger Entwicklung nicht endlich mal etwas vorzeigen kann muss vielleicht auch der Stecker gezogen werden.
Zum Beispiel Everwild wurde 2019 angekündigt. Vermutlich in jedem Fall zu früh. Nur trotzdem muss natürlich irgendwann etwas handfestes präsentiert werden. Evt gab es schlicht kaum Fortschritte und das Spiel war noch immer lange von einem Release entfernt? Wir wissen es nicht.
Es ist aber die Aufgabe von Microsoft da auch mal drauf zu gucken. Man sollte schon hinterfragen, wieso sie Jahre lang nichts prüfen und dann einfach den Stecker ziehen. Und wer genehmigt denn die Ankündigungen obwohl noch nichts vorzeigbar ist?
Das müssen die doch dann willentlich in Kauf nehmen, dass nichts existiert. Das ist einfach schludriges Management

Es ist aber die Aufgabe von Microsoft da auch mal drauf zu gucken. Man sollte schon hinterfragen, wieso sie Jahre lang nichts prüfen und dann einfach den Stecker ziehen.
Das wissen wir nicht ob nicht geprüft wurde. Solche internen Prüfungen in Unternehmen werden in der Regel nicht öffentlich gemacht. Vielleicht gab es genau diese Prüfungen und trotzdem kamen nicht die entsprechenden Ergebnisse.

Es gibt schon ein unterschied ob es einen öffentlicher Stream ist, oder ein privater, ich kann auch in Echtzeit mit meiner Mutter mit Facetime telefonieren, stream ich dann auch :? :ugly:

By the Way, SharePlay funktioniert ganz ganz schlecht, ich hatte das mal mit @Dimi375 probiert, ging gar nicht, viel zu viel Latenz.

Ich hab dir doch schon recht gegeben, das Mixer toll war, aber es ist nun mal nicht mehr da, und jetzt muss man das beste draus machen.

Ich mochte auch Zune :ugly:
Dann soll es nen Unterschied geben. Fakt ist, ms hat so ekn feature seitdem mixer weg ist nicht mehr und das ist scheisse.

Das mit der Latenz bei euch kann auch mit dem inet zutun gehabt haben. Beinuns lief das ganz gut. Kaum probleme. Uncharted 2 haben wir damals sogar abwechselnd gespielt mit shareplay. Da hab ich sein Spiel weitergespielt wenn er gegessen hat.

Klar, keine 4k Grafik aber Latenz war voll ok.

Und die letzte pk von ms fand ich auch meh. Allgemein alles(alle hersteller) scheisse mittlerweile seitdem die keine live pks mehr machen.

Find fas auch so heavy von ms das sie games wie perfect dark usw verkackt haben. Wie @xHadesN7 richtig sagt. Das ist Ms Aufgabe den Fortschritt zu tracken und darauf zu achten das die games gut vorankommen.

Und die letzte pk von ms fand ich auch meh. Allgemein alles(alle hersteller) scheisse mittlerweile seitdem die keine live pks mehr machen.
Die Shows ansich haben Charme verloren. Die Ankündigungen und der Spiele Support ist schon sehr gut.

Find fas auch so heavy von ms das sie games wie perfect dark usw verkackt haben. Wie @xHadesN7 richtig sagt. Das ist Ms Aufgabe den Fortschritt zu tracken und darauf zu achten das die games gut vorankommen.
Ich schrieb es auch schon. Das es keine internen Prüfungen gab wissen wir nicht. Solche Dinge werden überlicherweise nicht öffentlich kommuniziert.
Misslungene oder abgesagte Spiele insbesondere bei großen Publishern kommen leider vor. Auch das ist nicht Xbox Exklusiv.

@Brackley
Hm….. ich hinterfrage deren Passion, ich hinterfrage deren Intention.

Du hast nen Phil S. der von Spiel XY sooooo krass angetan war, dass er immer weiter spiele wollte - und dann stellt man das Spiel ein.

Vlt. überreagiere ich / aber als Fan fühl ich mich völlig betrogen….

Microsoft ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Klar werden die weiterhin Spiele produzieren und nicht gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Aber man weiß nicht so Recht wo die Reise hingehen soll. Der stationäre Konsolenmarkt wie wir ihn kennen und lieben, wird es langfristig jedenfalls nicht sein.

Jeder der alleinig die Xbox als sein primäres Zuhause sieht um Videospiele zu genießen, sollte das gerade MASSIV hinterfragen und vielleicht doch einen Umzug auf andere, beständigere Plattformen prüfen. Die Xbox wie wir sie lieben gelernt haben existiert nicht mehr. Jede Hardware-Generation kann je nach Lust und Laune die Letzte sein. Videospielmarken werden reihenweise an die Wand gefahren oder einfach fallen gelassen. Mann nehme nur Halo oder Forza.

Daher habe ich mich auch entschlossen selber die Reißleine zu ziehen und der Xbox als stationären Konsole den Rücken gekehrt, bevor mir Microsoft in 1-2 Generationen zuvorkommt und mich vor vollendete Tatsachen stellt. Mit meinem Rechner kann ich selber entscheiden welchen Spielen ich zugeneigt bin. Ich habe mehr Indie und AA-Titel als Microsoft jemals in naher Zukunft qualitativ produzieren könnte. Ja ich kann sogar die Produkte der Konkurrenz genießen. Alternativ kann ich sogar den Ramsch-Pass auf dem Rechner nutzen und für lau spielen.

Zumindest hab ich mir so das deprimierende Gefühl genommen auf einer sterbenden Plattform zuhause zu sein und schaue optimistisch in die nächsten Jahre. Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte. Ich hatte keine Lust auf diesen bitteren Beigeschmack, wenn ich jedes Mal diese Konsole starte und wollte selber tätig werden. Auch wenn da jetzt sehr überdramatisierend klingt. Aber das bleibt ja mir überlassen.

kann ja jeder sehen wie er will aber ich könnte nach wie vor nicht glücklicher mit der XBOX sein, und je mehr ich auf anderen Plattformen zocke, desto mehr merke ich, wie gut die Konsole ist. Angefangen von VRR das perfekt funktioniert bis hin zum Resume Feature. Immer wenn ich wo anders zocke, frage ich mich dann oft: warte mal, wieso ist dieses und jenes so schwerfällig, warum gibts das nicht was auf der XBOX schon seit Jahren standard ist usw.

Ja was Microsoft gerade aufführt ist scheiße, die ganzen Entlassungen sind scheiße aber mich als Konsument - so hart es klingt - betrifft es kaum. Ja dann erscheint halt kein Everwild, oder Perfect dark. Was ich dann immer wieder so merkwürdig finde: die haben Jahre lang nix gezeigt. Wenn ich in einer Firma jahre lang nix zeige, dann bin auch weg... aber bitte das ist ein anderes Thema.

Einen Teufel werde ich tun und dieser Konsole jetzt den Rücken zukehren, wieso auch? Ich habe mehr Spiele zu zocken als jemals zuvor, der Gamepass bringt mehr hochwertige Spiele raus als jemals zuvor und ich gebe so wenig Geld aus wie jemals zuvor. Meine Switch 2 liegt - obwohl ich gerade erst Donkey Kong gekauft habe - schon wieder im Eck weil ich im Gamepass schon wieder was neues entdeckt habe.. Irgendwann werde ich auch wieder eine Sport Gaming Night mit meinen Freunden haben, und siehe da dank EA im Gamepass bekomme ich alle Spiele dazu gleich mit (NFL, NHL, FIFA usw).

Und wenn es die letzte Konsolengeneration sein sollte -was ich nicht glaube - weil wie oft noch: man verzichtet nicht einfach so auf 30 Millionen Gamepass Abonnenten - dann reize ich diese bis zur letzten Sekunde aus.

Selbst gekaufte Spiele sind bei mir sowieso Mangelware und selbst wenn in x Jahren Microsoft mir meine alten Spiele wegnimmt, mich würde das nicht tangieren. Als würde mich irgend ein digitales Spiel aus dem Jahre Schnee noch interessieren. Aber das wird sowieso nicht passieren.

Somit wird weiter extrem viel auf der XBOX gezockt.

Ja was Microsoft gerade aufführt ist scheiße, die ganzen Entlassungen sind scheiße aber mich als Konsument - so hart es klingt - betrifft es kaum. Ja dann erscheint halt kein Everwild, oder Perfect dark.
Gerade wer viel auf Social Media und Foren unterwegs ist lässt gern verunsichern. Weniger davon ist oftmals besser.

Und wenn es die letzte Konsolengeneration sein sollte -was ich nicht glaube - weil wie oft noch: man verzichtet nicht einfach so auf 30 Millionen Gamepass Abonnenten - dann reize ich diese bis zur letzten Sekunde aus.
Sagen wir vielleicht letzte klassische Konsole. Die kommende Xbox könnte ein offenes System mit stark angepassten Windows werden. Muss man abwarten wie gut MS es umsetzen wird.

Selbst gekaufte Spiele sind bei mir sowieso Mangelware und selbst wenn in x Jahren Microsoft mir meine alten Spiele wegnimmt, mich würde das nicht tangieren. Als würde mich irgend ein digitales Spiel aus dem Jahre Schnee noch interessieren. Aber das wird sowieso nicht passieren.

Somit wird weiter extrem viel auf der XBOX gezockt.

Gerade in Bezug auf die Bibliothek macht es kein Konsolenhersteller besser als Microsoft. Man kann auf der aktuellen Konsole eine gute Auswahl an alten Xbox360 Spielen und einige Spiele der ersten Xbox Spielen nutzen. Und das teils sogar technisch verbessert mit kostenlosen Verbesserungen. Samt älterer Save Games sofern in der Cloud damals hochgeladen. Das bietet weder Sony noch Nintendo.
Und auch die kommende Hardware wird diese Bibliothek unterstützen.

Zurück
Oben