Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laut Tom Warren soll Turn 10 betroffen sein, was mal imo überhaupt keinen Sinn ergibt.

Tom Warren hat ganz andere posts aktuell auf x.
Und zwar wie die steam Bibliothek in der Xbox App eingebunden ist und wie die Spiele gestartet werden. Under anderem spider man ;)

Erstaunlich ruhig hier bei den aktuellen Berichten über die Massenentlassungen, Studioschließungen und der Einstellung einiger Spieleentwicklungen bei MS. :essen:

Nun könnte doch die Vermutung aufkommen, das die Series X die letzte MS Konsole war, egal was Sarah Bond oder Phil Spencer mit ihren Marketing Phrasen veröffentlichen.

Für mich ist der Verein mittlerweile ziemlich unglaubwürdig geworden und es wäre mir auch egal, wenn keine neue Konsole mehr kommt.
Mit über 4 1/2 Jahrzehnten Gaming, habe ich auch genug gespielt, aber für die jüngeren Xbox Gamer würde es mir schon Leid tun.

Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich ruhig hier bei den aktuellen Berichten über die Massenentlassungen, Studioschließungen und der Einstellung einiger Spieleentwicklungen bei MS. :essen:

Nun könnte doch die Vermutung aufkommen, das die Series X die letzte MS Konsole war, egal was Sarah Bond oder Phil Spencer mit ihren Marketing Phrasen veröffentlichen.

Für mich ist der Verein mittlerweile ziemlich unglaubwürdig geworden und es wäre mir auch egal, wenn keine neue Konsole mehr kommt.
Mit über 4 1/2 Jahrzehnten Gaming, habe ich auch genug gespielt, aber für die jüngeren Xbox Gamer würde es mir schon ein Leid tun.

Lassen wir uns überraschen.

"Massenentlassungen" sind relativ, wenn es "nur" knapp 4% der Belegschaft ausmacht:
https://www.scmp.com/tech/big-tech/...9000-roles-amid-ai-push-its-largest-lay-years

trueachievements hat ne kleine Zusammenfassung der Entlassungswelle.

Hier ein kleiner Überblick

upload_2025-7-7_6-36-8.png

Quelle: https://www.trueachievements.com/news/xbox-canceled-games-and-studios-layoffs-2025

Einfach nur armselig, dass die wegen dem KI Wahn die anderen Geschäftsbereiche dafür ausbluten lassen. Hat ja nicht nur das Gaming getroffen. Würde allzugerne wissen wieviele der Jobs mit KI ersetzt werden und wo die Reise für MS hingeht. Die Zukunft von Windows sieht ja auch eher traurig aus. Der Marktanteil schwindet mehr und mehr und aktuell findet ein massiver Wegang von Windows zu Linux statt, auch gerade im Gamingbereich. Da laufen ja aktuell schon die Spiele die es auf beiden Plattformen gibt, besser auf Linux.

Bin selber absolut kein Fan von Linux, aber was MS da aktuell mit seinen treuen Fans und Windows Usern abzieht, ist einfach nur noch sorgniserregend.

Da man heute Forza Motorsport gekillt hat.

Die Xbox bleibt vorerst meine Lead-Konsole.
GamePass & Controller sind einfach unerreicht.

Aber ich werde mir vorerst keine PKs mehr anschauen.

Deren ganzes Geschafel kann ich nicht mehr hören.
Fahren Rekorde ein und entlassen 9000 Leute und töten zudem eine Franchise, die über 20 Jahre Bestand hatte.

Einfach nur unfassbar :nein:

Zurück
Oben