Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Woher kommt das denn, das die nächste Xbox auch steam Zugriff hat?
Von Sarah Bond, der Clip wurde auch hier geteilt. Hier wurde sich aber nur darauf eingeschossen, dass damit eine nächste Xbox Hardware bestätigt ist und alles andere was sie gesagt hat ignoriert. Dabei ist das für mich viel entscheidender. Mir ist doch egal, welcher Hersteller die Hardware baut.

Was ist denn für euch ein "natives Konsolenerlebnis"? Auf eurer Xbox läuft der Microsoft Store und daraus bezieht man aktuell die Spiele, Patches, DLC etc.

Wenn dann nebenher noch ein Steam, GoG oder was auch immer existiert, ist das doch absolut unschädlich. Die bieten doch auch nur die oben aufgezählten Produkte.

Wo genau passt jetzt dieser Begriff "nativ" da rein?

Weil es einfach ein unterschied gibt. Eine "native" Konsole ist das, was es jetzt gibt und die reine Konsolen spiele abspielt.

Der PC kann keine Konsolen spiele abspielen.
Bei den play everywhere Titel wird einfach dann überall die PC Version geladen.
Was machst du aber dann mit den Konsolen spielen, die es nicht für PC gibt?

Von Sarah Bond, der Clip wurde auch hier geteilt. Hier wurde sich aber nur darauf eingeschossen, dass damit eine nächste Xbox Hardware bestätigt ist und alles andere was sie gesagt hat ignoriert. Dabei ist das für mich viel entscheidender. Mir ist doch egal, welcher Hersteller die Hardware baut.

Ja sie kündigt da auf lange Zeit auch Konsolen an. Consoles, PC, handhelds.

Das "not locked to a single store" steht für mich nicht im Zusammenhang mit der Konsole.
Naja. Warten wir es ab.

Ja sie kündigt da auf lange Zeit auch Konsolen an. Consoles, PC, handhelds.

Das "not locked to a single store" steht für mich nicht im Zusammenhang mit der Konsole.
Naja. Warten wir es ab.
Sie kündigt eindeutig Konsolen an, die nicht an einen Store gebunden sind. In diesem Zusammenhang gibt es keinen Interpretationsspielraum. Nich nur ausgewählte Konsolen sind nicht an einen Store gebunden, sondern alle kommenden.
Natürlich kann sich in den Jahren noch alles ändern, aber im Moment ist das die Strategie, die MS seit min. einem Jahr extrem stark propagiert und deshalb habe ich da keinen Zweifel, dass es auch ernst gemeint ist.

Wieso nicht? Bei Handys ist diese Grenze ja auch schon längst gefallen und die Preise wurden vom Markt angenommen.
Ein Smartphone der 1000+ Kategorie wie ein IPhone Pro oder Pro Max ist aber um so ein Vielfaches mehr Massenmarkt als es ein Handheld PC, dessen Name allein in der Zocker-Bubble nur einem minimalen Bruchteil der Leute etwas sagen wird, jemals sein wird.

Weil es einfach ein unterschied gibt. Eine "native" Konsole ist das, was es jetzt gibt und die reine Konsolen spiele abspielt.

Der PC kann keine Konsolen spiele abspielen.
Bei den play everywhere Titel wird einfach dann überall die PC Version geladen.
Was machst du aber dann mit den Konsolen spielen, die es nicht für PC gibt?

Ob man jetzt einen PC-Port oder ein Spiel spielt, was für die Konsole entwickelt wurde macht jetzt kaum einen Unterschied, wenn es gescheit läuft. Im Gegenteil: Man würde von diesen lausigen Performance- und Leistungsmodi wegkommen und auch mal richtig tweaken und einstellen können. Ich hab letztens Last of us und Ratched und Clank mit dem Xbox-Pad gespielt - war auch leider geil.

In der Halo MCC auf der Xbox spielt man auch die damalige PC-Version von Halo:CE und nur die Wenigsten wissen überhaupt davon oder stören sich daran.

Und sicherlich bekommt man es technisch hin, das deine sogenannten ""nativen Konsolenspiele"" noch gangbar gemacht werden. Alles andere widerspricht ja dem aktuellen Marketing von Microsoft.

Also locker durch die Hose atmen. Hier wird augenscheinlich erstmal niemanden was weggenommen. Und wenn man auf die gesamte Steam Bibliothek zugreifen darf, sollte eh sämtliche Kritik irgendwann verstummen. Ist ja quasi eine Offenbarung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht immer, Konsolenspiele laufen nur deswegen so gut auf eigentlich betagten Konsolen, weil diese so extrem optimiert werden für die Konsole? Wenn ich jetzt einfach die PC Version über Steam unoptimiert auf ner Konsole laufen lasse, kann das doch niemals die selbe Performance erreichen, oder?

Vielleicht wird diese marketing Lüge endlich mal aus der Welt geschafft.

Das mag früher, als Konsolen noch custom chips fur spezielle Operationen hatten richtig gewesen sein, aber heutzutage wo alles x86 code und alles die gleichen AMD Grafik chips sind nicht mehr.

Den Rest regeln Treiber.

Ob man jetzt einen PC-Port oder ein Spiel spielt, was für die Konsole entwickelt wurde macht jetzt kaum einen Unterschied, wenn es gescheit läuft. Im Gegenteil: Man würde von diesen lausigen Performance- und Leistungsmodi wegkommen und auch mal richtig tweaken und einstellen können. Ich hab letztens Last of us und Ratched und Clank mit dem Xbox-Pad gespielt - war auch leider geil.

In der Halo MCC auf der Xbox spielt man auch die damalige PC-Version von Halo:CE und nur die Wenigsten wissen überhaupt davon oder stören sich daran.

Und sicherlich bekommt man es technisch hin, das deine sogenannten ""nativen Konsolenspiele"" noch gangbar gemacht werden. Alles andere widerspricht ja dem aktuellen Marketing von Microsoft.

Also locker durch die Hose atmen. Hier wird augenscheinlich erstmal niemanden was weggenommen. Und wenn man auf die gesamte Steam Bibliothek zugreifen darf, sollte eh sämtliche Kritik irgendwann verstummen. Ist ja quasi eine Offenbarung. :D

Ich weiß nicht wieso du jetzt so markant "deine native Konsolen spiele" schreibst. Das ist nicht mein Begriff den ich mir ausgedacht habe, dass ist technischer Fakt, das die reinen Konsolen spiele nicht auf dem PC spielbar sind. Punkt.
Die ally x kann keine Konsolen spiele installieren und abspielen. Wenn dann nur per cloud oder lokal streaming.

Eine neue Konsole, die quasi ein PC ist, nutzt dann alle PC Versionen, wenn du die Spiele auf der "Konsole" installierst. Also kannst du auch auf steam alles nutzen..

Stand jetzt kannst du dann aber keine reinen Konsolen spiele installieren und Spielen.
Bringt also hersteller xy sein Spiel nur als Konsolen Version, bist du raus...

Ist das nun klarer?

Ich habe nix gegen mehrere stores, und atme sicherlich am lockersten durch die Hose, da auch angekündigt ist, das man Windows als gaming Plattform etablieren will.
Heißt möglicherweise auch, dass dieses play anywhere Kabel dann auch keine store oder versions Begrenzung hat.

Fast jeder Multi-Plattform Titel erscheint heutzutage für den Rechner. Und warum sollte es noch Studios geben, die bei einer solchen Strategie "Konsole Only" fahren? Das ist ja selbst heute schon eine Seltenheit, gerade bei den großen Titeln, welche im Mainstream angekommen sind.

Und Microsoft wird seine Studios dahingehend natürlich auch konditionieren.

Und selbst wenn, wäre es sicherlich technisch auch machbar die "reinen Konsolenspiele" auch zum laufen zu bringen. Die Xbox 360 hat damals auch Umgebungen der Ur-Xbox emuliert um alte Spiele zum laufen zu bringen.

Es ist nett, dass du das so für dich festgestellt hast, aber: Es wird dahingehend sicherlich kein Problem geben. Nochmal: Das widerspricht sich auch mit MS Marketing aktuell.

Der Konsole jetzt schon einen potentiellen Nachteil zu unterstellen halte ich einfach für falsch und verfrüht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird diese marketing Lüge endlich mal aus der Welt geschafft.

Das mag früher, als Konsolen noch custom chips fur spezielle Operationen hatten richtig gewesen sein, aber heutzutage wo alles x86 code und alles die gleichen AMD Grafik chips sind nicht mehr.

Den Rest regeln Treiber.

Für Konsolen wird immer noch besser optimiert als für den PC. Da man in der Regel ein festes Setup hat und nicht 3000. Wie immer gibt es auch Ausnahmen und Einzelfälle.

Besser optimiert würde ich das aber nicht nennen, nur weil es eine (oder zwei) Hardwareversionen gibt und diesen Punkt wird es ja auch zukünftig geben. Von daher werden die Konsolen(PC) Spiele ebenso "optimiert" sein, weil es ein/zwei feste Setups gibt. In solchen Fällen kann man z.B. den shader cache gleich mit ins Spiel packen, welcher bei aktuellen PC Spielen öfters Probleme bereitet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

via

Xbox has been on a massive multi-platform push, recently announcing its ASUS ROG-partnered handheld console and confirming a partnership with AMD for their next-gen console. Now, their VR device, in collaboration with Meta, has leaked online.

insider-gaming.com

mit den Markennamen Xbox wird das langsam eine komische Kiste. Kommt eine Xbox VR Brille, die man nicht an Xbox betreiben kann..? Oder nächste Woche kommt eine große Überraschung und dann gibt es Xbox VR Games?

xbox ist jetzt alles. Auch ein Toaster, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Kühlschrank gibt es ja schon.

Toaster auch.

IMG_6515.jpeg

Zurück
Oben