Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob der Service " wirklich erwünscht ist“ weißt du genauso gut wie ich das er es nicht ist.
Doch ist es:
upload_2025-3-7_20-48-5.png

Anhänge

• upload_2025-3-7_20-47-41.png
    upload_2025-3-7_20-47-41.png
    129,6 KB · Aufrufe: 13
Naja wenn man es ganz genau nimmt, bewerben sie es nicht so wie man es letzten Endes nutzt, den unterwegs wird ja darauf hingewiesen solange man selbst dort angemeldet ist.

Das man den Offline Schlüssel einem fremden Haushalt überlasst ist eigentlich nicht im Sinne von MS, aber sie müssen es halt auch dulden, da man die offline Lizenz nunmal braucht, wenn man Shared muss man sicher immer bewusst sein, wenn man kein Internet hat kann man seine eigenen Spiele eben nicht mehr spielen.

An sich hat @Drauffeile da schon recht.

Jetzt mal ganz was anderes. Ich bin wiederholt negativ aufgefallen. Das möchte ich hiermit beenden. Ich werde dieses Forum NICHT mehr mit meinen Bullshit zutexten. Ich werde jetzt nur noch ein stiller Mitleser sein. Aber Ich werde keine Beiträge mehr verfassen.

Sorry nochmal die ich alle angegriffen haben. Es tut mir leid.

Hat ja lange gehalten…

Ich hab übrigens auch das neue Firmwareupdate für den Controller gemacht und hab diesen 10% Stickdriftfehler. Ist mir gestern bei diesem Katzensuchspiel aufgefallen.

Laut Jez Corden/Windows Central soll noch dieses Jahr ein offizieller Xbox Handheld von einem Third-Party Hersteller erscheinen (auf Windows-basis mit voller Xbox Einbindung, aber auch der Möglichkeit Steam usw. zu installieren), während Microsoft die nächste eigene Konsolengeneration für 2027 plant.

Und zwar eine starke Heimkonsole als Series X Nachfolger und einen Handheld, der quasi die Series S ersetzt. Dabei sollen die Konsolen noch mehr an den PC angelehnt sein als jetzt schon, was die Entwicklung vereinfachen soll (die Xbox Studios bringen ja eh immer eine PC Version und die nächste Xbox wäre dann nichts anderes als ein PC mit vorgegebener Hardware).

https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/xbox-hardware-report-project-keenan-next-gen-xbox-2027
First up, it seems Microsoft is working with a PC gaming OEM (think ASUS, Lenovo, MSI, Razer, etc.) on an Xbox-branded gaming handheld, surprisingly slated for later in 2025 if plans are met. Codename "Keenan," this gaming handheld will look unmistakably "Xbox" we're told, complete with an official Xbox guide button, and Xbox design sensibilities. Given that this is a partner device, similar to Lenovo's SteamOS partnership with Valve, I expect this handheld to be more PC-oriented. It'll most likely run full Windows, putting the Microsoft Store and PC Game Pass front and center, alongside the ability to install things like Steam.
Because indeed, our sources also indicate that Microsoft's internal successor to the Xbox Series X|S platform has been fully greenlit all the way up to CEO Satya Nadella. For now, I understand that Microsoft's next-gen hardware plans include a premium successor to the powerful Xbox Series X, alongside its own Xbox gaming handheld, and several new controller options. Tentatively, it seems these new console devices are slated for 2027.

Nun es mag zwar hart klingen aber mit dem Alzätuellen Kurs und der damit einhergehend weiter Schwindenden User Basis ist das auch der einzige Weg um noch brauchbaren Third Party Support zu bekommen.

Die nächste richtige Xbox-Konsole für 2027 fände ich okay, weil ich früher auch keine neue Konsole bräuchte. Wenn der Game Pass 2027 noch so attraktiv ist wie in den letzten Monaten, werde ich wohl wieder zuschlagen. Ein Handheld ist für mich uninteressant, so etwas brauche ich nicht.

Laut Jez Corden/Windows Central soll noch dieses Jahr ein offizieller Xbox Handheld von einem Third-Party Hersteller erscheinen (auf Windows-basis mit voller Xbox Einbindung, aber auch der Möglichkeit Steam usw. zu installieren), während Microsoft die nächste eigene Konsolengeneration für 2027 plant.

Und zwar eine starke Heimkonsole als Series X Nachfolger und einen Handheld, der quasi die Series S ersetzt. Dabei sollen die Konsolen noch mehr an den PC angelehnt sein als jetzt schon, was die Entwicklung vereinfachen soll (die Xbox Studios bringen ja eh immer eine PC Version und die nächste Xbox wäre dann nichts anderes als ein PC mit vorgegebener Hardware).

https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/xbox-hardware-report-project-keenan-next-gen-xbox-2027

Von MS wäre eine gute Neuigkeit gewesen, aber sowas gibt es doch bereits.
Das ROG Ally ist zu 95% ein X-Box/PC Handheld. Windows 11, Xbox Controller Layout. Es gibt sogar 3 Monate Ultimate beim Kauf dazu, also viel mehr Xbox Handheld geht kaum.

Ja, ist vom Konzept her nichts neues, aber soll laut Corden irgendwie "noch mehr" an eine Xbox erinnern. Keine Ahnung, vielleicht heißt das Teil dann auch was mit Xbox. Aber hast Recht, an sich ist das nichts anderes als ein stinknormaler Win Handheld.

Von MS wäre eine gute Neuigkeit gewesen, aber sowas gibt es doch bereits.
Das ROG Ally ist zu 95% ein X-Box/PC Handheld. Windows 11, Xbox Controller Layout. Es gibt sogar 3 Monate Ultimate beim Kauf dazu, also viel mehr Xbox Handheld geht kaum.
Klar, der Markt an Windows Handhelds wird immer größer. Das Legion Go bekommt dieses Jahr auch bereits seinen Nachfolger.

Aber wenn Microsoft es zb möglich macht, jedes Xbox-Spiel (auch von Third Party Herstellern) play anywhere fähig zu machen, da ein 8,5-9" OLED reinpflanzt und ähnlich wie die Portal die Seiten als Xbox Controller (und damit extrem komfortabel!) aufbaut und mehr Power als eine Series S anbietet, all das plug and play, ohne sich mit Windows ärgern zu müssen...dazu Standby-Modus wie beim Steam Deck - dann könnte das Teil ein Knaller und eine Alternative zum Legion Go 2 werden.

Klar, der Markt an Windows Handhelds wird immer größer. Das Legion Go bekommt dieses Jahr auch bereits seinen Nachfolger.

Aber wenn Microsoft es zb möglich macht, jedes Xbox-Spiel (auch von Third Party Herstellern) play anywhere fähig zu machen, da ein 8,5-9" OLED reinpflanzt und ähnlich wie die Portal die Seiten als Xbox Controller (und damit extrem komfortabel!) aufbaut und mehr Power als eine Series S anbietet, all das plug and play, ohne sich mit Windows ärgern zu müssen...dazu Standby-Modus wie beim Steam Deck - dann könnte das Teil ein Knaller und eine Alternative zum Legion Go 2 werden.

Das wäre dann aber auch ein Unterschied zu den Windows Handhelds am Markt. Imo wäre es dann auch eine Neuigkeit, wenn das Ding die Konsolenversion von Spielen abspielen würde. Das wird aber ziemlich sicher nicht passieren und mit einem Third-Party Gerät erst recht nicht.
Ein Großteil der Gamepass Titel funktionieren ja jetzt schon auf dem PC und Konsole.

Die Entwicklung ist spannend, aber mir fehlte da einfach die Neuigkeit.
Ich habe mir Anfang Januar ein Ally geholt und bin sehr begeistert davon. Richtig tolles Gerät und eine tolle Ergänzung zu meiner Series X.
Aber am Ende halt ein PC mit allem was dazu gehört, positiv wie auch negativ. Das kann man jetzt noch in diversen Varianten bauen, die Leistung steigern usw. aber imo alles irgendwie unnötig.

Mir fehlt wie bei den Konsolen einfach der nächste große Schritt. Ein Wow-Effekt, irgendwas.
Ich habe vor kurzem nochmal "Ryse" installiert und das ist ein Launchtitel der One. Die Auflösung müsste hochgedreht werden und das Ding würde als aktueller Titel optisch gut dastehen. Wie traurig ist das? Das Ding ist 12 Jahre alt und scheinbar haben wir nur mehr Auflösung und ein paar krassere Lichteffekte bekommen im laufe der Jahre.
Aber natürlich kann der nächste große Schritt auch ein Steam auf der Xbox sein, ein purer Xbox Handheld von MS welcher die Konsolenversion der Spiele abspielt (Series S Power) oder einfach das Thema Physik und Zerstörung in Spielen wiederentdecken.

Mir fehlt auch total dieser WOW-Effekt mittlerweile.
Früher hatten wir das in jeder Generation, du hast ne neue Konsole gekauft und legst ein Spiel ein und es flasht dich sofort weg weil der Sprung so groß ist. Und zum Ende der Gen dann nochmal.
In den letzten Gens habe ich das alles nicht mehr so wahrgenommen, die Auflösung wurde immer besser, aber das wars auch irgendwie.
Wie du schon schreibst...ein Ryse mit höherer Auflösung und das sieht heute noch in etwa aus wie ein Spiel dieser Gen.
Ich habe schon ewig nichts mehr gespielt wo mir die Kinnlade so runterfällt.

Oder auch Physik. Wie geil waren Half-life, FarCry etc früher.
Feuer griff über auf die Umgebung. Totale Zerstörung.
Sowas gibts alles irgendwie gar nicht mehr.

Die Spiele heutzutage sind alle gut und machen Spaß und so, gar keine Frage, ich verliere nicht die Lust an diesem Hobby.
Aber irgendwie fehlt mir die Evolution, der nächste Schritt, das ist alles irgendwie more of the same inzwischen.
Auch fehlen mir einige Genres, sowas wie Command & Conquer oder Dune gibts ja leider auch gar nicht mehr.

Ein richtiger xbox handheld wäre sicherlich interessant.

Muss aber ganz ehrlich sagen, für mich vermutlich nur bedingt attraktiv. Steam deck ist wirklich überragend und ich kaufe eher dort spiele mittlerweile als auf meiner xbox.

Aber mal schauen, wenn mal einer offiziell von Microsoft kommt werde ich vermutlich schwach. Aber auch abhängig vom Preis.

Zurück
Oben