Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Eigentlich sollen die XSX Versionen von Multispielen so gut wie immer besser sein als die de PS5. Leider ist dem nicht so und meist ist die PS5 Version erkennbar besser. Doom 3 oder Half Life 2.

Wenn jetzt wegen dem Multimove von MS noch mehr Xbox Kunden komplett zu Sony wechseln, dann hat das sicher auch Auswirkungen auf die verbliebenen Xbox Kunden bei diesen Multititeln. Denn dann haben die 3rd Party Entwickler noch weniger Grund sich in irgendeiner Weise Mühe für die Xbox Version zu geben.

Das gleiche Szenario gab's ja auch schon bei der originalen Xbox. Die hat sich im Verhältnis zur PS2 so wenig verkauft, dass die PS2 Version trotz der schwächeren Hardware meist die beste Version war.
Das PS2 Spiel musste mir mal zeigen welches auf der PS2 besser läuft oder die bessere Version ist.

Manche Spielen kamen nicht mal für PS2 weil sie zu schwach war.

Schau dir mal Splinter Cell an, das sieht auf der PS2 sehr schlecht aus, das gleiche bei GTaA, egal welches GTA du nimmst, alles schauen auf der Xbox besser aus.

Ich glaube mal gelesen zu haben das die leadplattform vieler Entwickler die ps5 sei. Und das deshalb die Power der XSX nie ausgenutzt werden kann weil die spiele dann nur noch 1:1 auf xbox geportet werden. Kann mich auch täuschen

Ich glaube mal gelesen zu haben das die leadplattform vieler Entwickler die ps5 sei. Und das deshalb die Power der XSX nie ausgenutzt werden kann weil die spiele dann nur noch 1:1 auf xbox geportet werden. Kann mich auch täuschen
Ja ist bei vielen Spielen sicherlich der Fall, nur das die PS5 Version bei den meisten besser läuft, stimmt halt so nicht, bei einigen ist es der Fall, bei einigen nicht.

Gibt Spiele die laufen auf der X besser und dann gibt es Spiele die laufen auf der PS5 besser.

Also das die PS5 meistens (!) erkennbar besser ist, halte ich für ein Gerücht.

Also wenn man diese Vergleichsvideos schaut, dann ist die PS5-Version oftmals tatsächlich besser. Aber wenn, dann auch nur in Nuancen, die in der Praxis irrelevant sind und ohne direkten Vergleich auch gar nicht wahrnehmbar. So oder so sind die Unterschiede gering. Die Zeiten von PS4 und One, wo man tatsächlich größere Unterschiede sah, sind jedenfalls vorbei. :D

Das PS2 Spiel musste mir mal zeigen welches auf der PS2 besser läuft oder die bessere Version ist.

Manche Spielen kamen nicht mal für PS2 weil sie zu schwach war.

Schau dir mal Splinter Cell an, das sieht auf der PS2 sehr schlecht aus, das gleiche bei GTaA, egal welches GTA du nimmst, alles schauen auf der Xbox besser aus.
Praktisch alle Spiele von EA, besonders bei NFS war die PS2 Version meist deutlich besser. Hier Mal ein BSP:
https://www.maniac.de/tests/need-for-speed-hot-pursuit-2-im-klassik-test-xbox/page/2/
Ulrich Steppberger meint: Wie konnte sowas nur passieren? Eigentlich sollte man meinen, dass EA angesichts der famosen PS2-Fassung nichts mehr falsch machen konnte, ist doch die Xbox die potentere Maschine. Aber weit gefehlt: Need for Speed: Hot Pursuit 2 fällt auf der Microsoft-Konsole abgesehen vom Sound in alle Belangen deutlich schlechter aus. Die bemerkenswert unscharfe und verwaschene Grafik kommt mit ständigen, teils heftigen Rucklern daher und lässt wenig Tempogefühl aufkommen. Dazu gesellen sich eine spürbar biestigere Steuerung, unfairer agierende Cops, die geringere Streckenzahl und eine schlappe Präsentation. Wer eine PS2 besitzt, sollte diese Fassung kaufen, die Xbox-Umsetzung fällt nur noch unter ‘ferner liefen’.

Schade drum: Technisch und spielerisch sträflich schlampige Umsetzung des PS2-Knüllers.
Das war so bei fast allen Multi Spielen, die zeitgleichen Release auf allen Konsolen hatten. Was du beschreibst sind Spiele für die Xbox, die dann später Multi wurden, also totale Sonderfälle, oder wie GTA erst viel später für Xbox kamen. Bei diesen Spielen haben sie sich dann doch minimlast angestrengt, dass die Xbox Version besser ist als die PS2 Version.

Also wenn man diese Vergleichsvideos schaut, dann ist die PS5-Version oftmals tatsächlich besser. Aber wenn, dann auch nur in Nuancen, die in der Praxis irrelevant sind und ohne direkten Vergleich auch gar nicht wahrnehmbar. So oder so sind die Unterschiede gering. Die Zeiten von PS4 und One, wo man tatsächlich größere Unterschiede sah, sind jedenfalls vorbei. :D
Gut das war am Anfang extrem, ich sage nur 720p:D

@lüsterneLINDA
Na gut am Ende verstehe ich vorauf du hinaus willst, du glaubst die Third Party Hersteller würden sich keine Mühe mehr machen wie bei deinem einzigen Beispiel.

Am Ende wirst du nicht viele Beispiele finden, guck mal auf youtube vergleichsvideos von Multispielen an die Zeitgleich gekommen sind, Psychonauts zum Beispiel.

Achja und Splinter Cell kam zuerst auf der Xbox raus und erst viel später für die PS2, weil sie einfach zu schwach war, ein wunder das die PS2 das überhaupt geschafft hat :D:p

@lüsterneLINDA
Na gut am Ende verstehe ich vorauf du hinaus willst, du glaubst die Third Party Hersteller würden sich keine Mühe mehr machen wie bei deinem einzigen Beispiel.

Am Ende wirst du nicht viele Beispiele finden, guck mal auf youtube vergleichsvideos von Multispielen an die Zeitgleich gekommen sind, Psychonauts zum Beispiel.

Achja und Splinter Cell kam zuerst auf der Xbox raus und erst viel später für die PS2, weil sie einfach zu schwach war, ein wunder das die PS2 das überhaupt geschafft hat :D:p
Hast du damals aktiv Xbox gespielt?
Ich habe das und war immer entsetzt über die schlampigen Xbox Ports von PS2 Spielen, da die Xbox sich einfach viel zu schlecht im Vergleich zur PS2 verkauft hat. Und ich habe mich da sicher nicht nur ein Mal aufregen müssen.

Splinter Cell war damals exklusiv für die Xbox, weil Ubi einen Zeitexklusivdeal mit Xbox hatte (Wie schon zuvor schon geschrieben). Hätte sich MS das nicht geleistet, hätten sie auch hier einen schlampigen PS2 Port bekommen.

Je nischiger die Xbox Konsolen werden, desto weniger lohnt es sich für Entwickler in die Version Geld zu stecken.

Hast du damals aktiv Xbox gespielt?
Ich habe das und war immer entsetzt über die schlampigen Xbox Porta von PS2 Spielen, da die Xbox sich einfach viel zu schlecht im Vergleich zur PS2 verkauft hat.

Splinter Cell war damals exklusiv für die Xbox, weil Ubi einen Zeitexklusivdeal mit Xbox hatte (Wie schon zuvor schon geschrieben). Hätte sich MS das nicht geleistet, hätten sie auch hier einen schlampigen PS2 Port bekommen.

Je nischiger die Xbox Konsolen werden, desto weniger lohnt es sich für Entwickler in die Version Geld zu stecken.

Egal, glaube wir können das thema abschließen, ich verstehe was du meinst und ja da bin ich dann auch bei dir, aber ich bleibe dabei das 90% der Xbox Versionen besser waren :)

Praktisch alle Spiele von EA, besonders bei NFS war die PS2 Version meist deutlich besser. Hier Mal ein BSP:
https://www.maniac.de/tests/need-for-speed-hot-pursuit-2-im-klassik-test-xbox/page/2/

Das war so bei fast allen Multi Spielen, die zeitgleichen Release auf allen Konsolen hatten. Was du beschreibst sind Spiele für die Xbox, die dann später Multi wurden, also totale Sonderfälle, oder wie GTA erst viel später für Xbox kamen. Bei diesen Spielen haben sie sich dann doch minimlast angestrengt, dass die Xbox Version besser ist als die PS2 Version.

Ich, als Multikonsolero, hatte auch noch im Hinterkopf, dass die Xbox bei vielen Spielen die Nase vorne hatte.
Mich hat die Frage aber jetzt so sehr interessiert, dass ich auf reddit versucht habe eine Antwort zu finden.

Im Prinzip haben die Leute berichtet, dass die Xbox Version die bessere war aber es auch vom Spiel abhing. Ich bin mehrere Threads durchgegangen.
Ich hab auch im Internet nach alten Beiträgen gesucht. U.a. habe aus neogaf (2006) diesen Auszug gefunden:

"I've noticed that the Xbox version tends to be the best most of the time, followed by the GameCube version. Except for a few games that have content exclusive to the PS2 version, like Viewtiful Joe 2 and perhaps Resident Evil 4, I can't think of a single multiplatform game where the PS2 version is superior."

Dann habe ich mit chatgpt geschrieben, wo ich überrascht wurde, wie chatgpt die Xbox Versionen verteidigt hat. Ich habe Argumente, wie die EA Titel genommen, aber er hat sie abgeschmettert und u.a. das hier geschrieben.

Zeitgleiche Releases: War die PS2-Version wirklich besser?
Für Multiplattform-Spiele, die zeitgleich auf PS2 und Xbox erschienen, gilt trotzdem fast immer, dass die Xbox-Version überlegen war. Hier sind die Hauptgründe:

1. Bessere Grafik & Framerate
    • Xbox hatte eine stärkere GPU → bessere Auflösung, bessere Texturen, stabilere Framerates.
    • PS2-Versionen mussten oft Kompromisse eingehen (niedrigere Texturqualität, Pop-ins, schlechtere Beleuchtung).
  2. Schnellere Ladezeiten & bessere Speicherverwaltung
    • Xbox hatte eine eingebaute Festplatte → kürzere Ladezeiten.
    • PS2 nutzte nur die Memory Cards, was manchmal für Performance-Probleme sorgte.
  3. Bessere Soundqualität
    • Viele Xbox-Spiele hatten höherwertige Audiostreams wegen mehr Speicherplatz.
    • PS2-Spiele mussten oft komprimierte Audiofiles nutzen (z. B. schwächere Soundtracks bei Burnout 3 oder Need for Speed).
Beispiele für zeitgleiche Releases (Xbox vs. PS2)
Hier sind einige Beispiele für Multiplattform-Spiele, die zeitgleich erschienen und auf Xbox besser liefen:

Spiel Bessere Version? Grund
Burnout 3: Takedown
✅ Xbox Bessere Grafik, stabilere Framerate
Need for Speed Underground 2 ✅ Xbox Bessere Beleuchtung, kürzere Ladezeiten
Prince of Persia: Sands of Time ✅ Xbox Flüssigere Framerate, schärfere Texturen
TimeSplitters 2 ✅ Xbox Höhere Auflösung, bessere Grafik
Tony Hawk’s Underground ✅ Xbox Schnellere Ladezeiten, bessere Texturen
Max Payne 2 ✅ Xbox Bessere Texturen, stabilere Performance
The Punisher ✅ Xbox Flüssigere Performance, besseres Anti-Aliasing
SoulCalibur II Unentschieden Alle Versionen waren gut, aber Xbox hatte schärfere Grafik, PS2 hatte beste Controller-Steuerung
Silent Hill 4: The Room Unentschieden Xbox hatte bessere Auflösung, aber PS2 hatte das „authentischere“ Horror-Feeling
Gab es Fälle, wo die PS2-Version wirklich besser war?
Ja, aber sehr selten. Ein paar Beispiele:

• Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty – Die Xbox-Version (Substance) hatte Ruckler und schlechtere Effekte.
  • Silent Hill 2 & 3 – Die Xbox-Version hatte zwar höhere Auflösung, aber schlechteren Nebeleffekt als die PS2.
  • Grand Theft Auto III & Vice City – PS2 hatte zuerst Exklusivität, also war das Spiel dort besser optimiert.
  • Shadow of the Colossus & ICO – PS2-exklusiv, Xbox hatte keine Version.
Fazit
  • Die meisten Spiele, die zeitgleich auf PS2 und Xbox erschienen, liefen auf Xbox besser (stärkere Hardware, bessere Grafik, bessere Framerate, schnellere Ladezeiten).
  • PS2 hatte die besseren Versionen von einigen Japan-Spielen oder Exklusiven, aber das waren eher die Ausnahmen.
  • Viele berühmte Spiele (GTA, Splinter Cell, etc.) kamen zuerst für PS2, aber als die Xbox-Version rauskam, war sie technisch überlegen.
Also nein, es ist falsch zu sagen, dass die PS2-Version fast immer die beste war. In den meisten Fällen hatte die Xbox die beste Version der Multiplattform-Spiele.
Für Multiplattform-Spiele, die zeitgleich auf PS2 und Xbox erschienen, gilt trotzdem fast immer, dass die Xbox-Version überlegen war. Hier sind die Hauptgründe:

• Xbox hatte eine stärkere GPU → bessere Auflösung, bessere Texturen, stabilere Framerates.
    • PS2-Versionen mussten oft Kompromisse eingehen (niedrigere Texturqualität, Pop-ins, schlechtere Beleuchtung).
    • PS2 nutzte nur die Memory Cards, was manchmal für Performance-Probleme sorgte.
  3. Bessere Soundqualität
    • PS2-Spiele mussten oft komprimierte Audiofiles nutzen (z. B. schwächere Soundtracks bei Burnout 3 oder Need for Speed).
Hier sind einige Beispiele für Multiplattform-Spiele, die zeitgleich erschienen und auf Xbox besser liefen:

SoulCalibur II Unentschieden Alle Versionen waren gut, aber Xbox hatte schärfere Grafik, PS2 hatte beste Controller-Steuerung
Silent Hill 4: The Room Unentschieden Xbox hatte bessere Auflösung, aber PS2 hatte das „authentischere“ Horror-Feeling

• Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty – Die Xbox-Version (Substance) hatte Ruckler und schlechtere Effekte.
  • Silent Hill 2 & 3 – Die Xbox-Version hatte zwar höhere Auflösung, aber schlechteren Nebeleffekt als die PS2.
  • Grand Theft Auto III & Vice City – PS2 hatte zuerst Exklusivität, also war das Spiel dort besser optimiert.
Fazit
  • Die meisten Spiele, die zeitgleich auf PS2 und Xbox erschienen, liefen auf Xbox besser (stärkere Hardware, bessere Grafik, bessere Framerate, schnellere Ladezeiten).
  • PS2 hatte die besseren Versionen von einigen Japan-Spielen oder Exklusiven, aber das waren eher die Ausnahmen.
  • Viele berühmte Spiele (GTA, Splinter Cell, etc.) kamen zuerst für PS2, aber als die Xbox-Version rauskam, war sie technisch überlegen.
Also nein, es ist falsch zu sagen, dass die PS2-Version fast immer die beste war. In den meisten Fällen hatte die Xbox die beste Version der Multiplattform-Spiele.

Chatgpt macht aber viele Fehler, daher Bitte nicht als die einzige richtige Norm gelten lassen.

Also ich hab auch immer im Hinterkopf gehabt, dass die Xbox Version im Normalfall die bessere Version war - zumindest hab ich dann bei drei Konsolen auch immer die Xbox Version gekauft (es gibt Ausnahmen). Vielleicht liege ich falsch, was absolut in Ordnung ist, nur war für mich deine Aussage (auch wenn ich es inhaltlisch verstehen kann) komplett neu für mich.

So war auch meine Erinnerung. Ich hatte damals als Kind leider nur eine Playstation 2, aber habe jeden Monat über 5 Videospielmagazine gelesen und jeden einzelnen Test verschlungen. Dabei hieß es immer, die Xbox-Version sei besser und ich habe jedes Mal neidisch zu dieser Version geschielt. Im Freundeskreis gab es nur eine einzige Person mit einer Xbox, aber das, was ich da erlebt habe, sah wirklich besser aus als das gleiche Spiel zuhause auf meiner Playstation 2.
Hab die Aussage, dass deren Spiele im Schnitt besser aussahen, hier nun auch das erste Mal gelesen.

Aber zurück in die Neuzeit. Trotz der PS 5 Pro Anschaffung hatte ich mir ja vorgenommen, weiter alle Multiplattform-Titel auf der Series X zu spielen. Nun könnte dieser Vorsatz aber bereits wanken, denn Kingdom Come Deliverance II soll auf der PS 5 Pro spürbar besser aussehen und PSSR wohl erstmals so richtig gut implementiert sein. Was vermutlich in Zukunft immer häufiger der Fall sein wird.
Auf meiner Liste der zu spielenden Games stehen auch noch andere Spiele aus dem letzten Jahr, die sich dann auf der Pro im Qualitätsmodus, aber mit 60 fps und nicht mit 30 (für mich inzwischen leider unspielbar) wie auf der Series X spielen lassen - ich müsste dann nicht mehr immer den Performance Modus auswählen um meine 60 fps zu kriegen.
Das lässt einen dann doch echt grübeln. Und Microsoft würden wie in meinem Fall Einnahmen durch verkaufte Spiele entgehen...Ach man, hätte Microsoft doch auch nur eine Series X Pro heraus gebracht.

Ich hoffe echt, sie bringen nächstes Jahr schon den Series X Nachfolger, damit ich die beste Version weiterhin im Xbox-Universum bekomme.

Das gleiche Szenario gab's ja auch schon bei der originalen Xbox. Die hat sich im Verhältnis zur PS2 so wenig verkauft, dass die PS2 Version trotz der schwächeren Hardware meist die beste Version war.

Zweifel ich stark an. Nach meiner Erinnerung war die Xbox Version i.d.R. immer die technisch bessere Version. Eine Ausnahme war hier NFS HP, da hier andere Entwickler dran waren.

In Erinnerung habe ich die Xbox-Versionen auch besser als die von der PS2 – vielleicht erinnere ich mich aber auch nur an die Exklusivspiele. Ich kann es nicht sagen. Auf jeden Fall war ich damals richtig beeindruckt von der Xbox.

Die PS2-Xbox-GC Ära habe ich damals intensiv miterlebt, aber die Xbox-Version war so gut wie immer besser. Mir fällt außer NFS HP2 sogar kein anderes Spiel mehr ein, das nicht besser war.

Alle folgende NFS waren auf Xbox besser. Sowie Burnout, SSX, Splinter Cell, Prince of Persia, GTA, Max Payne, Mortal Kombat, Soul Calibur, Tony Hawk uvm.

Tatsächlich bis auf das genannte NFS HP2 sonst gab es sonst nichts, was in die Nähe der Xbox Qualität kam .

Kann mich noch genau daran erinnern, als ich sie abgeholt hab und zum ersten mal halo eingelegt hab. War komplett irre und ich war brutal geflasht.
Die pausen bei halo hab ich direkt für DoA genutzt. Auch das sah hammermäßig aus.
Nachdem ich halo durch hatte, ging es mit amped weiter. Das war auch mega spassig. Einzig allein azurik war ein übler fehlkauf.

Die perlen, wie rallisport challenge, pgr waren auch spielspassgaranten sondersgleichen. War ne tolle zeit.

Ich, als Multikonsolero, hatte auch noch im Hinterkopf, dass die Xbox bei vielen Spielen die Nase vorne hatte.
Mich hat die Frage aber jetzt so sehr interessiert, dass ich auf reddit versucht habe eine Antwort zu finden.

Im Prinzip haben die Leute berichtet, dass die Xbox Version die bessere war aber es auch vom Spiel abhing. Ich bin mehrere Threads durchgegangen.
Ich hab auch im Internet nach alten Beiträgen gesucht. U.a. habe aus neogaf (2006) diesen Auszug gefunden:

"I've noticed that the Xbox version tends to be the best most of the time, followed by the GameCube version. Except for a few games that have content exclusive to the PS2 version, like Viewtiful Joe 2 and perhaps Resident Evil 4, I can't think of a single multiplatform game where the PS2 version is superior."

Dann habe ich mit chatgpt geschrieben, wo ich überrascht wurde, wie chatgpt die Xbox Versionen verteidigt hat. Ich habe Argumente, wie die EA Titel genommen, aber er hat sie abgeschmettert und u.a. das hier geschrieben.

3. Bessere Soundqualität

Fazit

3. Bessere Soundqualität

Fazit

Chatgpt macht aber viele Fehler, daher Bitte nicht als die einzige richtige Norm gelten lassen.

Also ich hab auch immer im Hinterkopf gehabt, dass die Xbox Version im Normalfall die bessere Version war - zumindest hab ich dann bei drei Konsolen auch immer die Xbox Version gekauft (es gibt Ausnahmen). Vielleicht liege ich falsch, was absolut in Ordnung ist, nur war für mich deine Aussage (auch wenn ich es inhaltlisch verstehen kann) komplett neu für mich.
Stelle ChatGPT eine Frage in 3 verschiedenen Varianten und du erhältst mindestens 4 verschiedene Halluzinationen:
Die Multiplattformspiele auf dem GameCube galten oft als die besten Versionen im Vergleich zu den PlayStation 2 und Xbox-Versionen aus mehreren Gründen:

1. **Stärkere Hardware-Leistung (Grafik und Prozessor):** Der GameCube hatte eine vergleichsweise stärkere Grafikleistung als die PS2, die auf einer älteren Architektur basierte und in manchen Fällen Schwierigkeiten hatte, mit der technischen Raffinesse des GameCubes mitzuhalten. Die Xbox hatte zwar auch eine leistungsstarke Hardware, aber der GameCube nutzte seine Hardware effizienter, besonders wenn es um die Optimierung der Spiele ging.

2. **Schnellere Ladezeiten:** Aufgrund des kleineren Formats der Mini-DVDs und der damit verbundenen schnelleren Zugriffszeiten konnte der GameCube schnellere Ladezeiten bieten, was viele Multiplattformspiele flüssiger und angenehmer machte. Im Vergleich dazu hatten PS2 und Xbox in einigen Fällen längere Ladezeiten.

3. **Effizientere Hardware-Nutzung:** Entwickler, die Spiele auf mehreren Plattformen veröffentlichten, mussten oft Kompromisse eingehen, um die Leistung auf jeder Konsole zu optimieren. Während die PS2 aufgrund ihrer schwächeren Hardware oft auf Abstriche in der Grafik und der Framerate angewiesen war, konnte der GameCube viele dieser Einschränkungen durch seine bessere Architektur umgehen. Oft profitierten die Multiplattformspiele auf dem GameCube von einer höheren Bildrate und besseren Details.

4. **Fokus auf die "kleineren" Versionen:** Viele Entwickler bevorzugten es, ihre Spiele auf der leistungsstärkeren Xbox oder der populäreren PS2 zu entwickeln, was dazu führte, dass die GameCube-Versionen manchmal als „Nebenprojekte“ angesehen wurden. Entwickler nahmen sich oft extra Zeit, um die GameCube-Version technisch gut zu optimieren, besonders bei first-party oder gut unterstützten Multiplattform-Titeln, um sicherzustellen, dass diese auf Nintendos Konsole herausragend liefen.

5. **Exklusive Inhalte und Optimierungen:** In einigen Fällen fügten Entwickler der GameCube-Version exklusive Inhalte hinzu oder nahmen Anpassungen vor, die die technische Leistung und das Spielgefühl verbesserten. Das führte dazu, dass viele Multiplattformspiele auf dem GameCube in den Augen der Spieler die beste Version darstellten.

Insgesamt war der GameCube durch seine hardwareseitige Effizienz, den Fokus auf schnelle Ladezeiten und die stärkere Grafikleistung im Vergleich zur PS2 ein hervorragendes Zuhause für viele Multiplattformtitel. Auch wenn die Xbox in Sachen Leistung konkurrenzfähig war, bot der GameCube durch die clevere Nutzung seiner Ressourcen eine oft flüssigere und optisch ansprechendere Erfahrung bei vielen Spielen.

Deswegen habe ich geschrieben:

"Chatgpt macht aber viele Fehler, daher Bitte nicht als die einzige richtige Norm gelten lassen."

Ich hab sicher 30 Minuten auch über Google gesucht und dann noch auf YouTube. Auf YouTube habe ich leider keine Videos rein darüber (Mutliplattform Vergleich) gefunden, aber im Internet ab 2004 bis jetzt Aussagen pro Xbox gelesen (so wie hier)
Das waren folgende Webseiten:

Neogaf, resetera, racketboy, reddit, stereonet, gamefaqs, circuit-board,

Gesucht habe ich mit: best Mutliplatform Xbox, ps2 or GameCube, ps2 Mutliplatform better than Xbox, Mutliplattform Spiele auf Xbox oder ps2 besser?

Ich kann mich auch noch erinnern, dass wir in areagames eigentlich immer die Xbox Version empfohlen haben. Sollte es aber jetzt einen Artikel geben oder Video, wo das doch anders aufgelöst - ich bin offen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Es erinnern sich alle das die xbox Version besser war, dann wird es so gewesen sein. Und ja, sie war besser. Hatte ja auch die bessere Hardware und kam nach der ps2.

Was ich mich noch erinnere, war sogar das entwickeln für die xbox einfacher? Da sehe PC ähnlich und mit hdd usw usw.

Zurück
Oben