Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann schon nachvollziehen warum einige dann keine Xbox mehr kaufen, aber das sind halt auch nicht alle, sehr viele wollen doch auch einfach in ihrer vertrauten Umgebung bleiben, oder haben eben schon etwas aufgebaut.

Am Ende ist es für MS doch sowieso nicht wichtig wo ihrer Spiele gespielt werden. Wenn man bei der Xbox bleibt hat man halt viele Benefits, die man auf der PS sicherlich nicht hat.

MS wird da sicherlich ein Auge drauf haben, das ihrer Hardware trotzdem einen USP hat. Ich glaube wer jetzt nicht von der Xbox überzeugt ist, wird sie auch nicht kaufen nur weil es dort jetzt 3 Spiele gibt die es auf der PS nicht gibt.

Die Transition von Disk zu Digital hat MS einfach ordentlich verkackt durch die One.

Aber mal realtalk. Wenn von den paar xbox Usern noch mehr von der xbox weggehen aus welchen Gründen auch immer, wieso sollte sich dann eine neue Hardware für ms überhaupt noch lohnen?

Es sei denn man versucht es mal mit einem handheld ala steamdeck. Wo aber aktuell auch langsam der Markt von verschiedenen Geräten übersättigt ist.

Wäre es denn dann nicht direkt klüger, und vorallem günstiger, für ms zu 100% in die publisher Ecke zu gehen? Ähnlich wie sega.

Aber mal realtalk. Wenn von den paar xbox Usern noch mehr von der xbox weggehen aus welchen Gründen auch immer, wieso sollte sich dann eine neue Hardware für ms überhaupt noch lohnen?

Es sei denn man versucht es mal mit einem handheld ala steamdeck. Wo aber aktuell auch langsam der Markt von verschiedenen Geräten übersättigt ist.

Wäre es denn dann nicht direkt klüger, und vorallem günstiger, für ms zu 100% in die publisher Ecke zu gehen? Ähnlich wie sega.

Mit Sega kann man MS absolut nicht vergleichen, Sega war damals hart angeschlagen und hat es nicht mehr geschafft sich aus dieser Misere zu befreien. MS hat ja ganz andere Voraussetzungen. MS ist einer der größten Konzerne der Welt.

Schau dir mal die Surface Hardware an, macht es für MS sinn Laptops zu bauen, es gibt da ja auch reichlich Hersteller. Ich denke MS will hier aber nicht unbedingt nur Abhängig von Sony sein, den dann würden sie sich ja selbst wieder nur beschneiden. Wenn auch nur 1/3 zur nächsten Xbox HW greift, sind das ja immer noch 10 Millionen User.

MS wird da sicherlich was schönes bringen, auch wenn es mich nicht mehr interessiert. Hab ja mein PC:D

Bin mal gespannt ob bei mir in der nächsten Gen die PS6 oder der PC wird. Die PC Preise sind aktuell wirklich jenseits von Gut und Böse. Da wäre ich heute auch eher bei einer neuen Konsole + neuen TV.

Bin da ganz entspannt. Dauert eh noch 2-4 Jahre...

Aber die Konsole wird doch weiterhin verkauft und generiert Einnahmen? Aus der Zeit, in der Konsolen noch subventioniert wurden, sind wir ja schon länger raus. Selbst wenn am Ende der nächsten Xbox Generation insgesamt nur 10 Millionen Geräte verkauft wurden und eine PS 6 mit 100 Millionen 10x so viel hätte, wird das mit Sicherheit immer noch einen Gewinn generiert haben. Daher sehe ich da erstmal kein Ende an Hardware. Aber wer weiß das schon.
Alleine wenn man hier mal im Thread 1-2 Jahre zurückgeht...wie man angegangen wurde, wenn man behauptet hat, dass irgendwann mal Exklusivtitel für die PS 5 kommen könnten. Ein Forza etwa. Das sei ja vollkommen undenkbar und warum sollte Microsoft seine Exklusivtitel für die Playstation bringen. Dann kam die Ankündigung für die ersten 4 Spiele, u.a. Sea of Thieves. Erstes einknicken, aber wieder hieß es, das seien doch nur Multiplayer-Titel oder nicht wichtige Spiele wie Hifi-Rush. Alles andere wurde vehement abgeschmettert.

Was seitdem passiert ist, weiß jeder.
Tja, so schnell kann es gehen, interessante Entwicklung auf jeden Fall.
Daher: keine Ahnung, was die Zukunft genau bringt, das weiß keiner von uns.

Zumal die Geräte noch mehr Nische sind als eine Xbox Konsole. Würde sich als alleiniges Gerät für MS nicht lohnen. Wenn dann kommt sowas in Kombination mit einer handfesten Konsole.

Ah genau, es geht in jeder xten Diskussion nur darum, ob Microsoft Xbox Spiele auf die Playstation bringt :lachweg:
Und nicht darum "ich gehe davon aus das keine Konsole.mebr kommt " und Xbox ist dommed.

Ich finde es auch nur mehr lustig. Immer wieder die gleiche Diskussion. Und eh immer von den gleichen...

Spielts mit der PlayStation und werdet glücklich, interessiert keinen Menschen

Naja, was heißt verteidigt?
Manche juckts halt nicht, wie mich zum Beispiel.
Wenn MS ihre Spiele alle für PS und Switch bringt hab ich doch dadurch nicht weniger.
Ich bleibe trotzdem bei der Xbox, weil das meine Hauptkonsole seit 20 Jahren ist, ich meine ganze Spielebibliothek da habe, meine ganze spielerische Historie. Dazu hat sie als einzige Konsole den Gamepass.
Das sind für mich auf jeden Fall die Argumente dabeizubleiben.

Dann kommt immer wieder die Frage auf warum sie überhaupt eine Konsole bringen sollten, das Thema ist ja schon durch, ne Konsole ist angekündigt, ein Handheld wird auch kommen. Dazu, das habe ich ja auch schon tausend mal gesagt ist die Cloudvariante der Xbox ja auch 1:1 Xbox Hardware in Rackform. Von daher werden sie sowieso immer Hardware benötigen, dann können sie auch ein Platsikgehäuse drumherum machen und es im Laden verkaufen.

Finde es immer lustig, damals wurden die Fackeln ausgegraben wenn man was gegen Playstation gesagt hat und mittlerweile wird Xbox mit jedem dummen Argument verteidigt und alles mit Playstation beleidigt.
Unter Konsolenbesitzer immer der reinste Kindergarten.
Ich hab den Satz jetzt 10 mal gelesen und werde nicht schlau daraus:?

Was willst du sagen?

Also früher wurden die fackeln gegen die PS ausgegraben?

Wann? So wie ich das sehe, ist das Forum hier sei Jahren in PS Hand, erst mit der Series X haben wieder mehr eine Xbox.

Jetzt verteidigt man die Xbox mit dummen Argumenten?
Was sind den in deinen Augen dumme Argumente? Ich sehe die ganzen Punkte die man hier aufgelistet hatte durchaus als legitim an.

Und jetzt beleidigt jeder die Playstation?
Wer beleidigt hier eine Konsole :ugly: Willst du hier wieder mehr reinbringen als aktuell ist, ich sehe hier ein durchaus schöne Diskussion.

Daher verstehe echt nicht was dein Post Aussagen soll, denn ich sehe hier weder das eine noch das andere, kann doch am ende jeder die Konsole kaufen die er für sich als richtig empfindet.

Stand jetzt, Pläne können sich ja auch ändern.
Klar können sie sich ändern, aber das macht doch in der jetzigen Situation in der MS steckt nicht wirklich Sinn.

Warum sollten sie sich den selbst beschneiden, man würde ja potentielle Kunden verlieren.

Es gibt ja durchaus gute Argumente sich keine Xbox mehr zu kaufen, aber es gibt ja auch gute Argumente sich weiter eine Xbox zu kaufen. Da muss halt jeder für sich entscheiden was ihm dann wichtiger ist, will man weiter den Gamepass nutzen, möchte man weiter das Ökosystem der Xbox nutzen, usw..

Ich mag das beste aus beide Welten haben, darum hab ich mich jetzt für den PC entschieden, aber bleibe im großen ja weiter in der Xbox Base, da ich weiter den Gamepass nutzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kurze Frage, was ist aktuell die beste Möglichkeit den Speicher der Series X so zu erweitern, dass die Games davon auch spielbar sind? Es gibt dieses offizielle von Seagate aber gibt es inzwischen auch alternativen?
Bei dem was in den nächsten Monaten alles über den GP kommt, brauche ich dringend Platz ohne dauern hin und her kopieren zu müssen.

Danke für Tipps :)

Eigentlich sollen die XSX Versionen von Multispielen so gut wie immer besser sein als die de PS5. Leider ist dem nicht so und meist ist die PS5 Version erkennbar besser.

Wenn jetzt wegen dem Multimove von MS noch mehr Xbox Kunden komplett zu Sony wechseln, dann hat das sicher auch Auswirkungen auf die verbliebenen Xbox Kunden bei diesen Multititeln. Denn dann haben die 3rd Party Entwickler noch weniger Grund sich in irgendeiner Weise Mühe für die Xbox Version zu geben.

Das gleiche Szenario gab's ja auch schon bei der originalen Xbox. Die hat sich im Verhältnis zur PS2 so wenig verkauft, dass die PS2 Version trotz der schwächeren Hardware meist die beste Version war.

Zurück
Oben