Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Soweit ich weiß wurde die nächste klassische Xbox Konsole doch bereits bestätigt?

Wenn die Konsole bei den Leuten nicht auf interesse stoßt und nicht gekauft wird, sprich kleinste Base dann auch weniger interessant für die Publisher, Microsoft hat ansich doch schon alles versucht, GP Ultimate teils für 1€, da ging man garantiert von millionen zuwächsen aus.
Von der nicht vorhandenen Werbung usw fange ich erst garnicht an, einfach nur noch lachhaft, als wolle man das Ende erzwingen.

JA aber was wird die können?
Was wenn das nur ne 0815 Konsole ist wo auf streaming ausgelegt ist und nur minimal besser als die SX wenn überhaupt ? DA überlegt man sich schon zweimal sie zum release zu kaufen.

Es wurde doch bei Ankündigung gesagt, dass das der größte leistungstechnisch Sprung sein wird, den man je bei der Xbox hatte.
Von daher wird das sicher keine Streamingkonsole

Es wurde doch bei Ankündigung gesagt, dass das der größte leistungstechnisch Sprung sein wird, den man je bei der Xbox hatte.
Von daher wird das sicher keine Streamingkonsole

Wer glaubt denn noch bitte Microsofts Durchhalte Parolen, Series X war auch erst Most Powerfullst Console was dann zu Powerfullst Xbox geändert wurde. Billige Sprüche ziehen nicht mehr, die Leute sind heute informierter denn je, das wird irgendwie völlig unterschätzt.

Wer glaubt denn noch bitte Microsofts Durchhalte Parolen, Series X war auch erst Most Powerfullst Console was dann zu Powerfullst Xbox geändert wurde. Billige Sprüche ziehen nicht mehr, die Leute sind heute informierter denn je, das wird irgendwie völlig unterschätzt.

Ist doch auch so gewesen.
Das sind doch keine billigen Sprüche.
Zu den jeweiligen zeitpunkten war es die stärkste Konsole und dann hinterher die stärkste Xbox.
Und über die Leistung der Seriex X muss man sich doch jetzt auch nicht beschweren, das ist ein ganz feines Stück hardware.

Ist doch auch so gewesen.
Das sind doch keine billigen Sprüche.
Zu den jeweiligen zeitpunkten war es die stärkste Konsole und dann hinterher die stärkste Xbox.
Und über die Leistung der Seriex X muss man sich doch jetzt auch nicht beschweren, das ist ein ganz feines Stück hardware.
und trotzdem laufen viele Spiele auf der PS5 besser, Microsoft hat sich bei vielen Leuten schon derart viel verspielt, wo sind die Hammer Games und keine Shovel GP Filler, man rennt schon ewig nur noch hinterher, daher auch der Power sour Dreams Slogan, war ja zu dem Zeitpunkt und schon weit davor ps4/one sehr wichtig. Das selbe mit geilen SP Games, viele eigen Ideen haben der Box doch nur im negativen geschadet, Kinect, Tvtv usw, naja reicht jetzt auch, mal abwarten was wir heute abend zu sehen bekommen.

Einige Spiele laufen auf der PS5 besser, die ja meistens auch Entwicklungsgrundlage ist und auch leistungstechnisch nicht weit weg ist.
Aber das macht doch die Series X nicht zu einer schlechten Hardware.
Nö, verstehe da die Kritik echt nicht. Wenn man sagt die Spiele liegen mir nicht, ok, aber die Leistung der Series X ist ja kein Blender.

Einige Spiele laufen auf der PS5 besser, die ja meistens auch Entwicklungsgrundlage ist und auch leistungstechnisch nicht weit weg ist.
Aber das macht doch die Series X nicht zu einer schlechten Hardware.
Nö, verstehe da die Kritik echt nicht. Wenn man sagt die Spiele liegen mir nicht, ok, aber die Leistung der Series X ist ja kein Blender.

Die PS5 ist halt entwicklerfreudiger, dazu hat Microsoft noch den Klotz Series S den Entwiklern aufgebrummt, alles irgendwie nie so wirklich durchdacht, klingt in der Theorie ganz gut. Die Series X finde ich super, will halt das Microsoft zukünftig weiter solch hochwertige Konsolen bringt, keine Switch Kopie oder Pc mit Xbox App.

images.jpeg

:D

Weil wir das Thema wieder hatten und vor allem nach der Direct: Xbox ist doomed? Dass ich nicht lache!

Ok, ich gebe zu, die Konsole an sich, die mag vielleicht sogar irgendwann "doomed" sein. Noch nicht und für mich auch noch so lange nicht, bis Microsoft tatsächlich sagt "wir bieten keine Hardware mehr an", aber ich sehe natürlich auch das immer weiter abnehmende Interesse an der Konsole (was aber auch nicht erst seit gestern so ist, gefühlt wollen sie meisten halt einfach keine Xbox). Da wird sich Microsoft irgendwann sicher ausrechnen, ob sich das überhaupt noch lohnt. Aber da sind wir glücklicherweise ja noch nicht und ich hoffe, dass es auch nie so weit kommen wird.

Aber ansonsten: holy moly. Xbox ist nun genau da, wo Phil Spencer seit 2018 immer hin wollte. Ein nahezu perfektes Ökosystem, bestehend aus starker Hardware, einem meiner Meinung nach immer noch unvergleichbaren Featureangebot (PC Unterstützung, Cross-buy, -play und -save, Game Pass, Cloud usw.) und einer First-Party Game Pipeline, die im Monatstakt vielversprechende Titel raus pump.

Gebt euch alleine das erste Halbjahr (nur mal die bestätigten, größeren Releases) im Game Pass:

Januar
: Ninja Gaiden 2 Black, Eternal Strands, Sniper Elite: Resistance
Februar: Avowed
März: Atomfall
April: South of Midnight, Clair Obscur: Expedition 33
Mai: Doom: The Dark Ages
Juni/Juli: Oblivion Remake (Gerücht)

später im Jahr folgt voraussichtlich noch (First-Party): Fable, CoD 2025, The Outer Worlds 2, Ninja Gaiden 4, Towerborne (1.0), und Gears E-Day (Tom Warren hat ebenfalls gehört, dass sie es intern aktuell tatsächlich für 2025 terminiert haben).

Das sind alleine 8 bis 10 First-Party Games. Plus Clair Obscur, Wuchang: Fallen Feathers, Subnautica 2 usw. als Day 1 Game Pass Releases. Oder jetzt noch so was wie Ninja Gaiden 4 als weiteres Quasi-First-Party Game (ist laut Xbox Wire und Aaron Greenberg Phil Spencers Verdienst, der es vor einigen Jahren mit Team Ninja/Platinum ausgehandelt hat).

Ja, alte Leier und es wird viele geben, die das anders sehen, aber Phil Spencer hat sein Wort gehalten. Xbox ist aktuell heißer denn je!

Leider ist ihm der Mutterkonzern mit seinen Wachstumsprognosen in das klassische Konsolengeschäft gerätscht. Sie hätten doch nur ein Jahr warten müssen, um zu sehen, ob das Konsolengeschäft weiter aufgeht. Gehe fest davon aus, dass ohne Microsoft-Einmischung alle First-Party Spiele dieses Jahr auch exklusiv für Xbox erschienen wären. Andererseits haben wir ja schon mal drüber gesprochen: was hätte ihnen das im insgesamt stagnierenden Konsolenmarkt gebracht? 5 Millionen verkaufte Xboxen mehr in 2025? Dann lieber richtig wachsen (PC, Multiplattform) und dadurch dann hoffentlich noch mehr und noch bessere Spiele abliefern können.

Siehe beispielsweise CoD, das laut Mat Piscatella als Multititel tatsächlich alles richtig gemacht hat:
es hat sich besser verkauft als CoD 2023, es hat sich auf der Playstation besser verkauft als auf Xbox (logisch, auf der Xbox gibt es Game Pass) und die Game Pass Zahlen sind im letzten Quartal von Monat zu Monat gestiegen. Game Pass hat die Verkaufszahlen insgesamt gesehen aber nicht wirklich kannibalisiert. PC Steam Release läuft gewohnt super.

Im Grunde also win-win: unverändert gute Verkaufszahlen (trotz Game Pass) + Game Pass Wachstum.
Einzig die Xbox Hardware hat sich nicht besser verkauft. Was ja irgendwo nachvollziehbar ist (PS Spieler spielen einfach weiter auf PS) und wie gesagt auch gar nicht mehr Microsofts Ziel. Denn wieso weiter um Hardwareverkäufe kämpfen, die eh subventioniert werden, wenn sie das eigene, lahmende Konsolengeschäft einfach durch Multiplattformreleases ausgleichen können.

Mat Piscatella:
Call of Duty: Black Ops 6 to Game Pass did a few things in the US... it resulted in a subscription spending boost, shifted share of full game sales to PlayStation, did not appear to result in massive cannibalization of sales, and did not appear to provide a significant boost to Xbox Series hardware.
Sticking to this now that full year results are in. Black Ops 6 in 2024 actually outsold 2023's MWIII in full game dollar sales, with sales share shifting to PlayStation. Subscription spending did see a bump (+11% in Dec, +4% for the year), and Xbox Series hardware did not get a significant boost.

Oben drauf ist es auch win-win für uns Spieler, da Playstation User so auch in den Genuss von Xbox Spielen kommen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass Spencer ursprünglich nicht multi gehen wollte (jedenfalls nicht nativ, sondern maximal in Form von Game Pass auf anderen Plattformen), so ist dieser Schritt für uns ja eigentlich ein guter und wenn ich dadurch weiter mein 120€ Game Pass Sub mit 1000€ Games-Gegenwert gefüttert bekomme, dann heiße ich alle Playstation Spieler herzlich willkommen. :D

Wie sich das alles auf die Xbox Hardware auswirken wird, werden wir sehen, aber aktuell könnte ich als Xbox (oder auch PC) User kaum zufriedener sein.

Was für ein wahnsinniges Spielejahr. Die Direct hat echt eingeschlagen (noch mal Kudos an die Produktion, super hochwertig und kurzweilig; der Schwerpunkt auf die Studios und ihre Games gefällt mir auch super). Ninja Gaiden von Platinum, mind blown. Weiß gar nicht wo ich die nächsten sechs Wochen zock-technisch alles unterbringen soll. 2025 startet schon krasser als so manches Jahr geendet ist. Totaler Games overload! :waah:

Gebt euch alleine das erste Halbjahr (nur mal die bestätigten, größeren Releases) im Game Pass:

Januar
: Ninja Gaiden 2 Black, Eternal Strands, Sniper Elite: Resistance
Februar: Avowed
März: Atomfall
April: South of Midnight, Clair Obscur: Expedition 33
Mai: Doom: The Dark Ages
Juni/Juli: Oblivion Remake (Gerücht)

später im Jahr folgt voraussichtlich noch (First-Party): Fable, CoD 2025, The Outer Worlds 2, Ninja Theory 4, Towerborne (1.0), und Gears E-Day (Tom Warren hat ebenfalls gehört, dass sie es intern aktuell tatsächlich für 2025 terminiert haben).
IMG_3674.jpeg

:D

Sehr viel Text für nix... sorry aber es ging immer um die Hardware bei dem Thema und dem Markt ansich wenn Sony in ihrem Segment ein Monopol hat. Das MS auch ohne Konsole weiter als einer der größten Publisher Agieren wird ist unstrittig.

Zurück
Oben