Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man fpr sein früher bis fast in due PS2 offline Zeit zurückgehen will dann hast du natürlich Recht ansonsten ist gerade COD fast genauso lange in der Liste und GTA auch schon seit Release... Die PC Liste enthält tlw auch Spiele die schon Jahrzehnte auf dem Bickel haben. Da immer von der Jugend zu Reden finde ich da recht seltsam.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiss jetzt nicht ob das stimmt, wo Fortnite alle Listen dominiert (obwohl es da natürlich auch Teams und Solo-Spiele gibt). Aber vielleicht ist da ja was dran. Die Entwickler gucken sich die Grundlagen ja schon an und werden ständig auswerten für wen sie was und wie entwickeln.

Ich denke ein Faktor ist auch, dass ab etwa 2015 die technische Qualität der Games so gut ist, dass es vielen Spielern auch schlicht nix ausmacht, bei den älteren Titeln zu bleiben. Und sind wir mal ehrlich, sooo viel besser und anders sind heutige Games auch tatsächlich nicht. Für die Zukunft dürfte das bedeuten, dass es für Hersteller immer schwerer wird mit einem Spiel wirklich großen Erfolg zu haben. Da muss man sich qualitativ (inhaltlich und/oder technisch) schon nochmal deutlich abheben um einen Stich zu machen. Das sowas aber nicht mit dem x-ten OpenWorld-Baukasten oder generischem Service-Game klappt, dürfte klar sein.

Anhang anzeigen 167482

Das erklärt teilweise dann auch warum Spiele es heutzutage so schwer haben.
Ein Großteil der Spielzeit von Gamern wird mit Spielen belegt, die teilweise schon viele Jahre alt sind.
Und das auf allen Plattformen.
Bei Sony ist zudem kein eigenes Spiel in den Top 10.
(Stand 2023) - das wird sich durch helldivers2 hoffentlich ändern

Zeigt wie sich die Gaminglandschaft (leider) verändert hat - ich vermute vornehmlich auch durch jüngere Spieler. Und warum fast jeder auch ein Stück vom Games as a service Kuchen haben will.

Fortnite Suchti hier, Ü40, kein Spiel in meinem Leben so viel gezockt wie dieses :grins:
Screenshot_20240403_171724.jpg

Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eigentlich keine Überraschung, da es bisher immer der erste (bzw. zweite) Sonntag im Juni war:
Tom Warren hört, dass die Xbox Showcase dieses Jahr am Sonntag, dem 09. Juni stattfinden wird.

https://www.theverge.com/2024/4/5/24122208/microsoft-xbox-kareem-choudhry-leaving-xbox-cloud-gaming
I understand this is set to take place on Sunday, June 9th, and Microsoft is currently planning to announce a new Gears of War game at the show. A Gears announcement won't be the only new Xbox game at the show, which will also include release dates for upcoming Xbox games like Microsoft Flight Simulator 2024, Avowed, Indiana Jones and the Great Circle, and of course, a new Call of Duty that's set to debut later this year.

Bin gespannt wie lang die Show laufen wird. Also vier Stunden dürften easy drin sein. :lol:

Aktuell wurden durch verschiedene Insider/Journalisten (Nate, Jez, Tom Warren, Tom Henderson) bereits folgende, mögliche Ankündigungen genannt:

Gears 6
State of Decay 3
Doom
(laut Nate arbeitet id Software nicht an Quake)

plus die "logischen" Games wie:

Indiana Jones
Fable
Avowed
ARA
CoD Gulf War
Flight Sim 2024
Towerborne
Contraband

ebenfalls im Rahmen des Möglichen:

Forza Horizon 6
Kiln (Double Fine)
Perfect Dark

und vielleicht sogar noch eine Überraschung wie das Wu-Tang Game.

Heißt natürlich nicht, dass alles im Sommer gezeigt wird. Das Jahr ist schließlich noch lang und sie heben sich sicher noch ein, zwei große Titel für die Game Awards oder ähnliches auf. Aber verdammt, ist das ein First-Party Aufgebot. Erinnere mich noch an die "guten" E3s von Microsoft, wo sie mit vier, fünf AAA Games ankamen. Jetzt können sie theoretisch eine ganze 2-Stündige E3 Show nur mit hauseigenen IPs füllen - und hätten immer noch was übrig.

Persönlich würde ich mich am meisten über Gears, something id Software, Fable und ein Indy Releasedate-Update freuen.

Eigentlich keine Überraschung, da es bisher immer der erste (bzw. zweite) Sonntag im Juni war:
Tom Warren hört, dass die Xbox Showcase dieses Jahr am Sonntag, dem 09. Juni stattfinden wird.

https://www.theverge.com/2024/4/5/24122208/microsoft-xbox-kareem-choudhry-leaving-xbox-cloud-gaming

Bin gespannt wie lang die Show laufen wird. Also vier Stunden dürften easy drin sein. :lol:

Aktuell wurden durch verschiedene Insider/Journalisten (Nate, Jez, Tom Warren, Tom Henderson) bereits folgende, mögliche Ankündigungen genannt:

Gears 6
State of Decay 3
Doom
(laut Nate arbeitet id Software nicht an Quake)

plus die "logischen" Games wie:

Indiana Jones
Fable
Avowed
ARA
CoD Gulf War
Flight Sim 2024
Towerborne
Contraband

ebenfalls im Rahmen des Möglichen:

Forza Horizon 6
Kiln (Double Fine)
Perfect Dark

und vielleicht sogar noch eine Überraschung wie das Wu-Tang Game.

Heiß natürlich nicht, dass alles im Sommer gezeigt wird. Das Jahr ist schließlich noch lang und sie heben sich sicher noch ein, zwei große Titel für die Game Awards oder ähnliches auf. Aber verdammt, ist das ein First-Party Aufgebot. Erinnere mich noch an die "guten" E3s von Microsoft, wo sie mit vier, fünf AAA Games ankamen. Jetzt können sie theoretisch eine ganze 2-Stündige E3 Show nur mit hauseigenen IPs füllen - und hätten immer noch was übrig.

Persönlich würde ich mich am meisten über Gears, something id Software, Fable und ein Indy Releasedate-Update freuen.

Will endlich ein neues Wolfenstein !!! :motz:

Oh ja. Das hätte ich ehrlich gesagt sogar lieber von Machine Games als Indy. Obwohl das auch nicht verkehrt ist. Hauptsache Nazis klatschen. :D

Hoffentlich dann wieder nach der Disney/Lucas Versoftung.

Zurück
Oben