Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
csm_yeqv5Ow_cf628a1ccc.jpg

csm_Iyy7g8p_f796ccc22b.jpg

Neue Series X Digital.

Eine Xbox "Pro" würde ich noch nicht abschreiben...

Die Series X Digital soll doch dasselbe kosten wie eine normale Series X ,aber dafür eine 2 TB SSD bekommen.

Warum würdest Du die noch nicht abschreiben?
Es ist doch schon offiziell, dass es keine "pro" geben wird sondern eine neue Revision 2026 wenn man so will.
Ende des Jahres bekommen wir die Infos dazu.

Warum würdest Du die noch nicht abschreiben?
Es ist doch schon offiziell, dass es keine "pro" geben wird sondern eine neue Revision 2026 wenn man so will.
Ende des Jahres bekommen wir die Infos dazu.
Ich bin mir da auch nicht so sicher. Man wird doch nicht Sony mit der PS5 Pro zwei Jahre lang das Feld überlassen. Jeder Multikonsolero (mich eingeschlossen) kauft dann die kommenden zwei Jahre nur mehr PS5 Spiele, allen voran GTA VI. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich hier so verkalkuliert hat.

Ich bin mir da auch nicht so sicher. Man wird doch nicht Sony mit der PS5 Pro zwei Jahre lang das Feld überlassen. Jeder Multikonsolero (mich eingeschlossen) kauft dann die kommenden zwei Jahre nur mehr PS5 Spiele, allen voran GTA VI. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich hier so verkalkuliert hat.

Warum 2 Jahre?
1. weiss man gar nicht wann in 2026 Xbox die Konsole bringt.
2. hat sich doch angeblich der Release der PS5 Pro verzögert.
3. hat sich doch angeblich der Release von GTA 6 auch in 2026 verzögert.

Und du bringst doch nicht 2025 ne Pro und 2026 dann ne neue Konsole

Je nachdem. 2013 und 2020 hat man mit Sony gleichzeitig released und beide Male den Kürzeren gezogen.

Damals mit der ersten Xbox ist man zum Einstieg doch super gefahren die Stärkste Konsole zu haben und der 360 kam der Vorsprung doch mehr als gelegen.

Ich finde den Schachzug eigentlich ganz clever Sony nun aus dem Weg zu gehen. Wenn man in 2 Jahren ne Xbox released, die technisch die PS5 Pro vernichtet UND die Spiele bringt, könnte das was werden.

Konnte das 2013 und 2020 eh nicht verstehen, warum man da gleichzeitig auffährt.

Glaubt ernsthaft jemand das 2026 eine neue Gen kommt? Das wird weder bei MS noch bei Sony passieren.
Ich glaube gar nix, fänd das aber nen verdammt cleveren Schachzug. Warum nicht nach 6 Jahren ne neue Konsole bringen, wenn man keinen Midgenerationsquerk mitmacht? Wenn MS dann mit ihren gefühlten 128 Studios auffährt, könnte das was werden.

Man wird ja noch träumen dürfen ;)

Sony wird 2026 definitiv keine PS6 bringen. Sie haben ja schon 2028 angepeilt.

MS wird auch dann nicht mehr Erfolg mit der XBox haben, wenn sie eine Pro-Konsole bringen würden. Das "Problem" mit der XBox besteht eher softwareseitig und das hat Spencer schon ganz gut erkannt.

Ich für meinen Teil bekomme immer mehr das Gefühl, dass die PS5 und die SX meine vorerst letzten Konsolen waren. Es lohnt sich imho einfach nicht mehr. Zu viele Kompromisse, zu wenig interessante Exclusives und gerade letztere sind wie schon erwähnt eh ein Auslaufmodell.

Ich werde wohl bei der Kombi PC/SteamDeck bleiben, da sehe ich für die Zukunft einfach am meisten Potenzial und die Flexibilität ist hier ungeschlagen. Zumal gerade das SteamDeck ein ordentliches Konsolenfeeling bietet und auch SteamMachines würden mit der heutigen Technik für die Konsolen eine ziemlich harte Konkurrenz sein.

Halte das auch für einen cleveren Schachzug.

Im direkten Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Sony sieht man eh kein Land. Wieso also nicht mit der eingefahrenen Timeline brechen?

Sony bringt 2024 (oder 2025) eine Pro.
Microsoft verzichtet darauf und liefert 2026 gleich eine "echte" Next-Gen. Ohne irgendwie auf Sony reagieren zu müssen.

Womöglich fahren sie 2026 sogar mit einer neuen Heimkonsole und einem Handheld auf.

Mir würde das gefallen. Weg von diesem direkten Vergleich und nahezu identischen Konsolen im selben Zeitraum.

Sondern jeder macht jetzt einfach sein eigenes Ding, wie Nintendo. Finde das als Kunde deutlich interessanter, wenn sich die Plattformen insgesamt wieder "einzigartiger" präsentieren würden.

Wie will man denn "Next Gen" liefern, wenn man ein Jahr später released? In einem Jahr ändern sich technische Gegebenheiten doch gar nicht so schnell, dass man da wirklich von einem Sprung sprechen könnte.

Konsolen werden doch auch aktuell überall als Totgeburten verkauft. Gibt mittlerweile dutzende Artikel/Videos wo sich auf Analysten und Experten bezogen wird. Der Markt wächst nicht mehr und Hardware ist sowieso ein Minusgeschäft laut dieser Artikel.

Ich bin daher tatsächlich auch im Zwiespalt ob ich ich da noch investieren möchte und nicht lieber Nägel mit Köpfen mache und richtig in einen Gaming-PC wieder investiere.

Weil eine pro an die Architektur der ps5 gebunden ist was gerade bei der CPU wieder zu Engpässen führt wenn man den leaks zur ps5 pro glauben schenken will. Eine komplett neue gen hätte das Problem nicht und es ist ja nicht so als gäbe es keine Hardware die den aktuellen Konsolen nicht haushoch überlegen wäre.

Was juckt es eigentlich was wir glauben? Es ist offiziell angekündigt, das wir 2026 eine neue gen xbox bekommen und das es keine pro Version geben wird. Also Fakt.

Sehe ich auch so. Microsoft hat offiziell verkündet das an einer Next Gen Xbox gearbeitet wird. Ob diese dann 2026 erscheint wurde zwar noch nicht bestätigt, aber es wird weiter Xbox Konsolen geben :)

Zurück
Oben