Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Habs Jetzt noch nicht gesehen. Was ist mit der Hardware?

Wird auch weiterhin mit High-End Produkten im Mittelpunkt stehen und womöglich sogar noch erweitert werden (Handheld?).

Microsoft teases ultrapowerful next-gen Xbox — and maybe a handheld
We’ve got more to come. There’s some exciting stuff coming out in hardware that we’re going to share this holiday. We’re also invested in the next-generation roadmap. What we’re really focused on there is delivering the largest technical leap you will have ever seen in a hardware generation, which makes it better for players and better for creators and the visions that they’re building.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es jetzt eine klare Ansage, dass große Exklusives weiterhin exklusiv bleiben, oder sind sie jetzt erst Mal sicher bis sich die Aufregung der Fans gelegt hat und dann wird wieder entschieden ohne es jetzt genauso zu kommunizieren?

So

- 4 Spiele kommen auf anderen Plattformen
- Alle Xbox Games erscheinen weiter natürlich day one I'm Game Pass
- die nächste Konsole soll den größten Technik Sprung ever haben
- das Spiele über die nächsten Generationen natürlich weiter in meiner Bibliothek bleiben, wurde öfter erwähnt (weil ja manche Angst haben das es keine Xbox mehr gibt und dann alles weg ist)

Mhm, eigentlich ändert sich also gar nichts.

Bis auf vorerst vier Games (SoT, Grounded, Hi-Fi und Pentiment) für PS5/Switch.

Ansonsten gibt es weiterhin Exclusives, neue Hardware, Day 1 Game Pass Releases usw.

Haben timdog & Co anscheinend umsonst ihre Xboxen verkauft. :O_o:

"Aber das ist doch nur der Anfang! In fünf Jahren kommt dann auch alles für Playstation!"
Ja, logisch, das wird ziemlich sicher irgendwann so weit sein, aber heute noch nicht und wenn es so weit ist, sieht die Videospielwelt vielleicht eh schon wieder ganz anders aus. Ich meine, gerade erst hat Sony angekündigt, zukünftig mehr und zeitnaher Games für den PC zu bringen. Was unter den Fans anscheinend für große Empörung sorgt. Glücklicherweise haben wir Xboxler das Thema schon vor einigen Jahren abgehakt. :lol:

Vielleicht ist Microsoft ja diesmal gar nicht so doof, wie wir vermuten, sondern sie setzen auf das richtige Pferd für die Zukunft und sind mit Multireleases, verschiedenen eigenen Hardwareplattformen (Konsole, PC, Handheld), Streaming, Game Pass Abo und einer der größten Game Portfolios aller Publisher gerüstet für das Platzen der aktuellen Videospielblase. Klingt jedenfalls ganz vernünftig.

Und wenn es doch in die Hose geht, dann ist es so. Stand heute können wir die Mistgabeln aber erst mal wieder einpacken. :D

Im Endeffekt also glücklicherweise alles halb so wild. Interessant fand ich die Aussagen zur Hardware. Angeblich soll die nächste XBox-Hardware leistungstechnisch den größten Sprung machen den man bisher im Konsolenbusiness gesehen hat. Das ist mal eine Ansage.

Generell gefällt es mir wie vergleichsweise offen sie über ihre Ansichten und Pläne gesprochen haben. Auch finde ich es aus Business-Perspektive absolut nachvollziehbar, dass man experimentiert und schaut wie man die Playerbase über die eigene Hardware hinaus erweitern kann. Denn wie Phil gesagt hat liegt darin eh die Zukunft.

Bin jedenfalls nun erstmal beruhigt und denke, dass hier auf absehbare Zeit niemand Angst um seine XBox haben muss ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier auch nur irgendjemand was anderes erwartet?

@Smirvenge
Das habe ich dir alles schon vor einer Woche gesagt :D

Jaaa, hast ja recht :D. Fand es trotzdem beruhigend das nun von offizieller Seite zu hören.

Generell find ich das Konzept von MS hier auch wirklich nice. Allein die Tatsache, dass man ein auf der XBox gekauftes Spiel auch auf dem PC zocken kann ist eigentlich ziemlich genial. Schade dass das nur bei den MS-eigenen Games der Fall ist.

Angeblich soll die nächste XBox-Hardware leistungstechnisch den größten Sprung machen den man bisher im Konsolenbusiness gesehen hat. Das ist mal eine Ansage.
Ja, und die ersten zwei Jahre kriegt man dann nur abwärtskompatible Spiele mit einem FPS-Boost-Feature serviert. Dann kannst du Starfield endlich in 60 FPS spielen. :D

Das ist doch wieder typisches Marketing-Geblubber, da gebe ich gar nichts drauf.

Zurück
Oben