Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Developer_Direct is back. Am 18.01. um 21 Uhr, u.a. mit ersten Eindrücken zu Indiana Jones!

Developer-Direct-2024-5039dcadfcd5ef079bf1.jpg

https://news.xbox.com/en-us/2024/01/09/xbox-developer-direct-2024/
  • Indiana Jones game: MachineGames, the award-winning studio behind the recent Wolfenstein series, will reveal their upcoming Indiana Jones game, an action-adventure that puts players in the leather jacket of the legendary archaeologist. Developer_Direct will showcase more than 10 minutes of game and developer insights, including details about the game’s setting and story, how fans will actually play as Indy, additional details from his next globe-trotting adventure, and the premiere of the first gameplay trailer.

• Avowed: The team at Obsidian will share the first deep dive into the gameplay experience fans can expect in Avowed, their upcoming fantasy action RPG, set in the fantastical, vibrant Living Lands. Learn more about how Obsidian’s expertise in building worlds with deep themes, dynamic gameplay, and thoughtful reactivity come to life in Avowed where players will have agency to make choices to shape every step of their adventure.

• Ara: History Untold: Hear from the leads at Oxide Games – a studio founded by veterans of the strategy genre and the creators behind classic strategy titles including Civilization V – as they unveil exclusive new gameplay and share more details about the inspiration, key features, and road ahead for their upcoming historical grand strategy game.

• Senua’s Saga: Hellblade II: Ninja Theory take us behind the scenes at their studio in Cambridge to give us some insight on how they are crafting Senua’s Saga: Hellblade II. The team will speak to the ambition and meticulous care involved in creating Senua’s journey of survival.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es Halo auch gut stehen.
Und Gears.
Und Forza.
Und Grounded.
...
Und der Schaden der Marke Xbox wäre auch nur mit Sea of Thieves erst mal angerichtet. Was in den sozialen Medien dann los sein würde, sollten Firmen nicht unterschätzen. Klar gibt es dort ständig für irgendetwas einen Shitstorm, aber diesen hätte man dann sehenden Auges selbst heraufbeschworen. Bei jedem neuen Exklusivspiel würde die Spekulation direkt hochkochen, ob es auch auf der PS5 erscheinen wird, ggfls. nach Zeit X. MS würde sich da meiner Meinung nach keinen Gefallen mit tun. Das Gelächter wäre einfach zu groß.

Generell bin ich eher erstaunt das Sony trotz kaum vorhandener Exklusiver Titel im Jahr 2023 und die nicht so prickelnde Zukunft so viele Konsolen verkaufen konnte.
Was hat das schwache Jahr 2023 denn damit zu tun?

Eine Konsole kauft man während einer Generation ja nicht jährlich um Exemplare davon zu sammeln und als Briefbeschwerer zu verwenden. Für gewöhnlich hat der Käufer noch keine Konsole. Oftmals ist er sogar komplett neu im jeweiligen Ökosystem.

Und allein bei ersterem Fall hat der Käufer dann erstmal Zugriff auf ALLES, was bisher in der Zeit seit Release der Konsole erschienen ist. Sowohl Exklusiv als auch Multiplattform sofern noch keine andere Konsole der aktuellen Generation vorhanden war. Was bei über 99% der Otto-Normal-Kunden der Fall sein wird. Bei Kauf einer PS5 gibt es also erstmal Zugriff u.a. auf folgenden Titel seit dem Erscheinen (dabei erstmal ganz ausser Acht gelassen dass sich viele Leute tatsächlich nur für FIFA und Call of Duty eine neue Konsole kaufen - traurig.):

Exklusiv: (inkl. PS4 Releases. Aber jemand der sie bisher nicht gespielt hat, wird sie wohl kaum dann nicht auf der PS5 zocken. Gehört also zum generellen Angebot dazu)

Returnal
Ratchet and Clank Rift Apart
Last of Us Part I
Gran Furismo 7
Horizon Forbidden West
God of War Ragnarok
Spider-Man Miles Morales
Spider-Man 2
Ghost of Tsushima Directors Cut
Uncharted Collection
Demon Souls
Final Fanatasy 16
Final Fantasy 7 Remake

Multiplattform:

Resi 4 Remake
Hogwarts Legacy
Cyberpunk 2077
Dead Space Remake
Baldurs Gate 3
Elden Ring
Alan Wake II
Diablo 4

Und natürlich viele viele mehr, das ist mir nur spontan eingefallen.

Man sieht also: ein Neukäufer hat erstmal eine sehr große Auswahl an Spielen und viele Argumente für einen Kauf - das Jahr 2023 spielt da keine Rolle da die Konsole schon seit über 3 Jahren auf dem Markt ist und es aus der Zeit schon genug zu spielen gibt. Vielleicht war man auch einfach den Föhn, die PS 4, langsam leid. Nicht zu verübeln. Ist man jedoch komplett neu im Sony-Universum, gibt es noch Unmengen aus der PS4 Zeit zu spielen, das würde komplett den Rahmen sprengen. Aber gleiches gilt natürlich wenn man neu im Microsoft Universum ist. Auch bei einer Series X wird man aufgrund der Vielzahl an geilen Titeln auf Jahre versorgt sein und aus dem Zocken nicht mehr rauskommen (sofern kein PC vorhanden ist) - wobei die Xbox One Zeit da natürlich nicht so viel hergibt.

Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich dieses Jahr knapp 10 Neuanschaffungen einer aktuellen Konsole mitbekommen. PS4 war teils vorhanden, manchmal aber auch eine Xbox One. Ich habe immer wieder versucht auch die Series X mit all ihren Vorteilen ins Spiel zu bringen, richtig Werbung gemacht usw
- aber keine Chance. Entweder wollten die Leute unbedingt ihr Horizon, Gran Turismo, Spider-Man, God of War, Uncharted oder Last of Us (bis auf einem kein PC Spieler dabei, praktisch alles casuals) haben (selten alles, meist ging es gezielt um 1-2 Titel) und auf keinen Fall darauf verzichten oder der FIFA/COD-Kandidat hatte keine Lust sich an ein anderes System zu gewöhnen. Der Xbox One Besitzer ist gewechselt weil der Freundeskreis nur noch auf PS zockt und holt gerade begeistert all die PS4 Klassiker nach.

Sehr schade.

In meinem Umfeld bin ich ohnehin der einzige, der immer schon sowohl die aktuelle Xbox als auch Playstation (immer nur als Ergänzung für die Exklusivtitel) besessen hat, aber solangam hab ich das Gefühl da der einzige "grüne" zu werden.

Deutschland, das Playstation-Land. Ich finds sehr schade. Microsoft macht diese Generation so viel richtig wie kaum ein Hersteller zuvor.

Meine PS5 war 2023 nichtmal 10 Stunden an, da sieht man das die PS5 durchaus auch nur rumstehen kann, wenn man eine Xbox hat.
Weil du noch nicht mal 10 Stunden im Jahr 23 mit deiner PS5 gespielt hast,
sagt das jetzt genau was aus?!? :ugly:
Generell bin ich eher erstaunt das Sony trotz kaum vorhandener Exklusiver Titel im Jahr 2023 und die nicht so prickelnde Zukunft so viele Konsolen verkaufen konnte.
Die Marke Playstation hat sich eben über Jahre hinweg mit ihren vielen exklusiven hochqualitativen Spielen einen Vertrauensvorschuss erarbeitet und das auch völlig zurecht.

Die Zugkraft der großen Playstation-Titel ist eben nicht zu unterschätzen. Diese machen einen großen Reiz der Marke aus. Generell habe ich aber eh den Eindruck, dass die XBox für Microsoft schon länger keine große Priorität mehr hat. Das zeigen nicht nur die nicht-exklusive Veröffentlichungspolitik, sondern auch die Konsole als solche. Ich mag meine SX, allerdings gibt es da immer wieder Dinge, die meine Userexperience doch recht stark einschränken:

- vollkommen unverständliche Downloaddrosselung während man ein (Singleplayer-)Spiel spielt
- teilweise unzuverlässig funktionierendes QuickResume (vorhin erst wieder bei "Hellblade" erlebt -> asynchroner Ton nach QR, was sich nur durch einen Neustart des Spiels beheben ließ)
- spürbare Audiolatenz bei allen komprimierten Soundformaten wie DolbyDigital, DTS oder Atmos (nur unkomprimiertes Stereo ist davon nicht betroffen)

All die oben aufgeführten Punkte sind schon seit Jahren ein Thema (bei Interesse einfach mal googlen), aber MS macht keine Anstalten um nicht zumindest einmal Dinge wie die Downloaddrosselung optional zu machen. Auch bezüglich der Audiolatenz gibt es seit Ewigkeiten entsprechende Threads im offiziellen MS-Supportforum oder bei Reddit. Auch John Linneman von DF hat das Problem schon in Videos angesprochen. Seitens MS allerdings bis heute keine Reaktion.

Oft hat Microsoft wirklich tolle Ideen und Ansätze, aber regelmäßig scheitert es dann an der Ausführung, da Dinge gefühlt nur zu 90% vernünftig funktionieren. Die fehlenden 10% verhageln dann aber den guten Gesamteindruck.

Natürlich wird auch bei der PS5 nicht immer alles perfekt funktionieren, allerdings sind mir im Vergleich zur SX dort bisher keine wirklich schwerwiegenden technischen Probleme begegnet. Gefühlt gibt es bei Sony auch deutlich öfter Systemupdates, weshalb ich davon ausgehe, dass man bezüglich Bugfixing und Pflege dort einfach stärker hinterher ist. Unter dem Strich macht die PS5 für mich daher auch den technisch runderen Eindruck. Nicht rein von der Hardware, aber defintiv bezüglich des Zusammenspiels von Hard- und Software.

Natürlich wird auch bei der PS5 nicht immer alles perfekt funktionieren, allerdings sind mir im Vergleich zur SX dort bisher keine wirklich schwerwiegenden technischen Probleme begegnet. Gefühlt gibt es bei Sony auch deutlich öfter Systemupdates, weshalb ich davon ausgehe, dass man bezüglich Bugfixing und Pflege dort einfach stärker hinterher ist.

Also schwerwiegende technische Probleme habe ich jetzt bei der Series X nicht.
Die Xbox bekommt monatlich 1-2 Systemupdates. Das ist vom Support schon gut.
https://support.xbox.com/de-DE/help...ngs-updates/whats-new-xbox-one-system-updates

Weiß allerdings jetzt nicht wie oft die Playstation Systemupdates bekommt?

Die Xbox bekommt genug Systemupates imo. Die genannten Probleme sind mir auch gänzlich fremd. Audiowiedergabe ist bei mir mit der Sonos Arc oder dem Beyerdynamic MMX 300 immer onpoint. Eine Latenz oder gar Asynchronität nach Quick Resume hab ich seit Release nie gehabt.

Merkwürdig.

Mal die Box neu aufgesetzt? Das ist definitiv nicht normal.

Die Xbox bekommt genug Systemupates imo. Die genannten Probleme sind mir auch gänzlich fremd. Audiowiedergabe ist bei mir mit der Sonos Arc oder dem Beyerdynamic MMX 300 immer onpoint. Eine Latenz oder gar Asynchronität nach Quick Resume hab ich seit Release nie gehabt.

Merkwürdig.

Habe auch noch nie Audio (Latenz/Delay) Probleme gehabt und ich benutze seit es DTS und Atmos auf der ONE gibt diese mit KH/Headset und AV Receiver mit einem 5.2.4 LS Setup.

Merkwürdig.

Was für ein Soundformat hast Du bei der Audioausgabe eingestellt? Bei "Stereo unkomrimiert" ist wie gesagt alles wie es sein soll. Eventuell bist Du bezüglich Audiodelays auch einfach nicht so empfindlich.

XBox neu aufzusetzen wäre womöglich tatsächlich mal einen Versuch wert. Werd ich mal probieren.

Hab diese Dolby Atmos App separat erworben und konfiguriert. Ob das jetzt wirklich Atmos ist sei mal dahingestellt, zumindest wird es angezeigt.

Habe damit soweit null Probleme. *Auf Holz Kopf* :D

Eine Konsole kauft man während einer Generation ja nicht jährlich um Exemplare davon zu sammeln und als Briefbeschwerer zu verwenden. Für gewöhnlich hat der Käufer noch keine Konsole. Oftmals ist er sogar komplett neu im jeweiligen Ökosystem.

Man sieht also: ein Neukäufer hat erstmal eine sehr große Auswahl an Spielen und viele Argumente für einen Kauf - das Jahr 2023 spielt da keine Rolle da die Konsole schon seit über 3 Jahren auf dem Markt ist und es aus der Zeit schon genug zu spielen gibt.
So geht es mir zum Beispiel auch.
Die PS5 ist ja meine erst eigene Playstation, wie übrigens auch die Series X meine erste eigene Xbox ist.
War vorher nur PC only Gamer. Ich komme an Spielen auf der Playstation gar nicht hinterher.

Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich dieses Jahr knapp 10 Neuanschaffungen einer aktuellen Konsole mitbekommen. PS4 war teils vorhanden, manchmal aber auch eine Xbox One. Ich habe immer wieder versucht auch die Series X mit all ihren Vorteilen ins Spiel zu bringen, richtig Werbung gemacht usw
- aber keine Chance. Entweder wollten die Leute unbedingt ihr Horizon, Gran Turismo, Spider-Man, God of War, Uncharted oder Last of Us (bis auf einem kein PC Spieler dabei, praktisch alles casuals) haben (selten alles, meist ging es gezielt um 1-2 Titel) und auf keinen Fall darauf verzichten oder der FIFA/COD-Kandidat hatte keine Lust sich an ein anderes System zu gewöhnen. Der Xbox One Besitzer ist gewechselt weil der Freundeskreis nur noch auf PS zockt und holt gerade begeistert all die PS4 Klassiker nach.
Ist in meinem Bekanntenkreis ähnlich.
Ich muss auch zugeben das mich die Playstation 5 ziemlich angefixt hat.
Games wie God of War, Horizon, Spider-Man, etc. sind schon wirklich extrem geil, auf die Art Spiele stehe ich total :hurra:

In meinem Umfeld bin ich ohnehin der einzige, der immer schon sowohl die aktuelle Xbox als auch Playstation (immer nur als Ergänzung für die Exklusivtitel) besessen hat, aber solangam hab ich das Gefühl da der einzige "grüne" zu werden.
Geht mir ähnlich.
Ich bin mittlerweile einer der letzten 3 aus meinem Reallife Freundeskreis die noch eine Xbox haben, dabei waren es 2021/2022 mal über 10 :(

Einige Bekannte die sich erst eine Series S gekauft haben (mangels Verfügbarkeit von PS5+Series X 2021/2022) haben diese mittlerweile verkauft und sich dafür eine Playstation 5 gekauft.
Microsoft hat da irgendwie was verpasst um diese Kundschaft halten zu können, und die Presse über die Titel wie God of War Ragnarök, Gran Tourismo 7, etc. haben dann ihren Teil dazu beigetragen das sobald die PS5 besser verfügbar wurde, die Xboxen verkauft wurden und sich dafür eine PS5 aufs Sideboard gestellt wurde.

Deutschland, das Playstation-Land. Ich finds sehr schade. Microsoft macht diese Generation so viel richtig wie kaum ein Hersteller zuvor.
Nicht nur Deutschland :|

Die Marke Playstation hat sich eben über Jahre hinweg mit ihren vielen exklusiven hochqualitativen Spielen einen Vertrauensvorschuss erarbeitet und das auch völlig zurecht.
Das ist mit ein springender Punkt, und das viele eventuell auch schon eine größere Bibliothek aus PS4 Zeiten haben.
Ich bin ja noch recht neu im Konsolen Gaming (seit Anfang 2021), aber mein Mann hatte immer schon eine Playstation (seit der PS2) als Spiele für Assasins Creed und Co. parallel zum PC.
Mittlerweile haben wir ja keinen PC mehr zum spielen, und deswegen nur noch Konsolen only, aber ihn fixten immer zusätzlich zu den 3rd Party Games die Sony Titel an (Final Fantasy, God of War, Last of Us, usw.), das hat die Xbox leider so in der Form nie erreicht bei ihm, und ich kann es mittlerweile persönlich nachvollziehen.
Auch mich Catcht die PS5 mehr als die Xbox, z.B. auch der Controller der PS5 hat durch seine Trigger, das HD Rumble, Sounds aus dem Controller etc. viel mehr das Gefühl eine "neue Art" von Gaming zu erleben, es wirkt deutlich immersiver als Gaming per Xbox.

Die Zugkraft der großen Playstation-Titel ist eben nicht zu unterschätzen. Diese machen einen großen Reiz der Marke aus. Generell habe ich aber eh den Eindruck, dass die XBox für Microsoft schon länger keine große Priorität mehr hat. Das zeigen nicht nur die nicht-exklusive Veröffentlichungspolitik, sondern auch die Konsole als solche. Ich mag meine SX, allerdings gibt es da immer wieder Dinge, die meine Userexperience doch recht stark einschränken:
Kann ich so nur unterschreiben :dhoch:

- vollkommen unverständliche Downloaddrosselung während man ein (Singleplayer-)Spiel spielt
- teilweise unzuverlässig funktionierendes QuickResume (vorhin erst wieder bei "Hellblade" erlebt -> asynchroner Ton nach QR, was sich nur durch einen Neustart des Spiels beheben ließ)
- spürbare Audiolatenz bei allen komprimierten Soundformaten wie DolbyDigital, DTS oder Atmos (nur unkomprimiertes Stereo ist davon nicht betroffen)
Audiolatenz ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber Drosselung und Probleme mit Quick Resume schon (vor allem bei Multiplayer Titeln).
Mich stört noch bisschen zusätzlich die stärker werdende Werbung auf der Startseite der XBox (kaufe dies, abonniere das,...)

All die oben aufgeführten Punkte sind schon seit Jahren ein Thema (bei Interesse einfach mal googlen), aber MS macht keine Anstalten um nicht zumindest einmal Dinge wie die Downloaddrosselung optional zu machen.
Dabei sollte da doch angeblich mal was passieren.
Aber bisher ist davon nichts zu sehen :(

Oft hat Microsoft wirklich tolle Ideen und Ansätze, aber regelmäßig scheitert es dann an der Ausführung, da Dinge gefühlt nur zu 90% vernünftig funktionieren. Die fehlenden 10% verhageln dann aber den guten Gesamteindruck.
Jepp

Natürlich wird auch bei der PS5 nicht immer alles perfekt funktionieren, allerdings sind mir im Vergleich zur SX dort bisher keine wirklich schwerwiegenden technischen Probleme begegnet. Gefühlt gibt es bei Sony auch deutlich öfter Systemupdates, weshalb ich davon ausgehe, dass man bezüglich Bugfixing und Pflege dort einfach stärker hinterher ist. Unter dem Strich macht die PS5 für mich daher auch den technisch runderen Eindruck. Nicht rein von der Hardware, aber defintiv bezüglich des Zusammenspiels von Hard- und Software.
Seh ich genauso mittlerweile. PS5 ist meist einfach: anschalten, läuft.
Xbox hat da manchmal so seine Bugs, ich denke da bspw. an Horizon 5 oder Halo Multiplayer zurück wo man das Spiel wegen QuickResume fast immer komplett schließen musste bevor er sich wieder mit der Online-Lobby verbinden konnte.
Und das von Microsoft 1st Party Titeln.
Das Gesamtpaket der PS5 wirkt wirklich um einiges runder :)
Dennoch ist die Series S|X natürlich keine schlechte Konsole, auf gar keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso mittlerweile. PS5 ist meist einfach: anschalten, läuft.
Xbox hat da manchmal so seine Bugs, ich denke da bspw. an Horizon 5 oder Halo Multiplayer zurück wo man das Spiel wegen QuickResume fast immer komplett schließen musste bevor er sich wieder mit der Online-Lobby verbinden konnte.
Und das von Microsoft 1st Party Titeln.
Das Gesamtpaket der PS5 wirkt wirklich um einiges runder :)

Also mittlerweile sollte man schon wissen das Quick Resume nicht für Spiele mit ständiger Online Verbindung geeignet ist.
Zumal wenn man das einmal mitbekommt, kann man das Spiel beim nächsten mal schließen.

Beide Konsolen haben Vor und Nachteile.
Auch die Xbox macht bei den meisten Anwendungen keine Probleme.
Man denke nur zum Beispiel an Quick Resume. Bei der Playstation brauchte man teils eine Anleitung wie man das Upgrade samt Speicherstand auf die PS5 bekommt. Bei Xbox startete man einfach das Spiel.

Auch auf der Xbox gibt es Dinge welche besser umgesetzt wurden. Ebenso auf der Playstation. Beide Geräte funktionieren bei den meisten Anwendungen ohne Probleme.

Definitiv.

Deswegen meinte ich auch, die Xbox ist beileibe keine schlechte Konsole.

Kostenloses Cloud Save zum Beispiel ist ein großer Pluspunkt der Xbox, was mir spontan noch einfällt.

Man kann auf jeden Fall mit beiden Konsolen seinen Spaß haben, keine Frage.

Für mich ist nur das "Gesamtpaket" der PS5 etwas runder.
Also Games, Plattform (OS), und Controller zum Beispiel, so das ich mittlerweile auch Multititel ausschließlich für die Playstation kaufe und die Xbox eher die Gamepass Konsole geworden ist :)

Definitiv.

Deswegen meinte ich auch, die Xbox ist beileibe keine schlechte Konsole.

Kostenloses Cloud Save zum Beispiel ist ein großer Pluspunkt der Xbox, was mir spontan noch einfällt.

Man kann auf jeden Fall mit beiden Konsolen seinen Spaß haben, keine Frage.

Für mich ist nur das "Gesamtpaket" der PS5 etwas runder.
Also Games, Plattform (OS), und Controller zum Beispiel, so das ich mittlerweile auch Multititel ausschließlich für die Playstation kaufe und die Xbox eher die Gamepass Konsole geworden ist :)

was mich bei der PS5 tierisch nervt ist die Trennung der digitalen und Disk Spiele, wenn ich ein Disk Spiel digital kaufe, muss ich die Disk Version löschen und das ganze Spiel neu aus dem Internet Laden.

Was auch noch dämlich ist, wenn du wie ich ein Ecternes Laufwerk hattest und dort Spiele installiert hattest, musst du erstmal deine Saves oder was das war löschen um das Game nochmal neu herunterzuladen.

Keine Ahnung was Sony da geraucht hat, aber das Ganze ist alles andere als Kundenfreundlich.

Sony hängt digital noch Jahre zurück, auch der PSN storezwang ist nicht gut und ich hoffe das die EU da endlich mehr Druck auf Sony macht das auch PS5 Spiele auf jeder anderen Plattform digital zu kaufen gibt.

Adaptive Trigger schön und gut, ich finde diese persönlich ziemlich störend so das ich direkt ausgeschaltet habe, da finde ich die Rumble Trigger deutlich besser, auch wenn diese leider kaum zum Einsatz kommen. Ist halt alles sehr subjektiv.

was mich bei der PS5 tierisch nervt ist die Trennung der digitalen und Disk Spiele, wenn ich ein Disk Spiel digital kaufe, muss ich die Disk Version löschen und das ganze Spiel neu aus dem Internet Laden.
Hatte ich bei Horizon Forbidden West nicht.
Hatte das per Disc installiert, dann aber später die PS+ Version gestartet, da musste ich nichts neu laden, zumindest nicht das ich irgendwas bemerkt hätte

Was auch noch dämlich ist, wenn du wie ich ein Ecternes Laufwerk hattest und dort Spiele installiert hattest, musst du erstmal deine Saves oder was das war löschen um das Game nochmal neu herunterzuladen.
Stimmt, das ist teilweise etwas komisch gelöst.

Adaptive Trigger schön und gut, ich finde diese persönlich ziemlich störend so das ich direkt ausgeschaltet habe, da finde ich die Rumble Trigger deutlich besser, auch wenn diese leider kaum zum Einsatz kommen. Ist halt alles sehr subjektiv.
Ich mag beides recht gerne.
Aber wie gesagt, Kurzversion, man kann sowohl mit Series als auch PS5 seinen Spaß haben, bei mir ist es mittlerweile mehr die PS5, und die Xbox ist dann die "Gamepass-Konsole" solange dieser abonniert ist.
Ist so für uns dann auch in Ordnung :dhoch:

Was für ein Soundformat hast Du bei der Audioausgabe eingestellt? Bei "Stereo unkomrimiert" ist wie gesagt alles wie es sein soll. Eventuell bist Du bezüglich Audiodelays auch einfach nicht so empfindlich.

XBox neu aufzusetzen wäre womöglich tatsächlich mal einen Versuch wert. Werd ich mal probieren.

Audiodelays hatte ich nur als die AVRs Mangelware waren und ich die X direkt an den Fernseher angeschlossen hatte und über eARC zurück zum AVR gegangen bin.

Zurück
Oben