Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Geklacker ist aber eher weniger das Problem, solange es nicht die Funktion einschränkt. Den desolaten Elite Controller mal ausgenommen. Sicherlich kann man sich daran stören, wobei andere ja am Rechner für mechanische Switches auch gerne mal tief in die Tasche greifen. :D

Niedrige Akkukapazität ist für eine Plattform die Hardcore-Spieler bedienen möchte echt ein No-Go. Und das ganz Objektiv. Sony hat den Trend ja bei der PlayStation VR ebenfalls fortgeführt.

Sorry,aber das ist totaler Unsinn!

Ein zu kleiner ,fest verbauter ,Akku - der deshalb öfters geladen werden muss und daher schnell(er) noch weniger Kapazität haben wird.
Da gibt es keine "andere Sicht der Dinge"!

Da muss man(n) nichts schlechtreden!

Geklacker ist aber eher weniger das Problem, solange es nicht die Funktion einschränkt.
Doch, wenn es einem tierisch auf den Sack geht. Zocke darum auf der Xbox nur mit dem Pro Controller.

Sorry,aber das ist totaler Unsinn!

Ein zu kleiner ,fest verbauter ,Akku - der deshalb öfters geladen werden muss und daher schnell(er) noch weniger Kapazität haben wird.
Da gibt es keine "andere Sicht der Dinge"!

Da muss man(n) nichts schlechtreden!
Aha, eine andere Sicht der Dinge ist also Unsinn, weil Du für Dich einen Grund hast und Deine Toleranz nicht über Deine Meinung hinausgeht.

Na immerhin hast Du ein hübsches Bild im Avatar :dhoch:

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und MS seine Titel in Zukunft auch für die Playstation veröffentlichen, dann wäre das in der Tat kein gutes Zeichen für die XBox. Denn wie hier einige schon richtig geschrieben haben, gäbe es dann noch weniger Gründe sich eine XBox zuzulegen als eh schon. Das verheißt nix gutes für die Hardware.

Ich persönlich werde meine SX bis auf weiteres als reine Gamepass-Maschine für's Wohnzimmer nutzen und von Spielekäufen auf der Plattform wohl erst einmal absehen. Ist mir angesichts der momentanen Situation schlicht zu unsicher.

Wie einem das extrem laute Geklackere nicht mehr nerven kann, als alle 6h den Controller zu laden oder zu wechseln, werde ich nicht begreifen. Die Lautstärke stört einfach jede Sekunde und wirkt bedeutend billiger verarbeitet als ein günstiger Akku. Ich habe ein USB-C Kabel an der Couch liegen, da kann ich sogar laden während des zockens, wenn es ganz hart auf hart kommt. Passiert aber so gut wie nie. Nach dem zocken, kommt der Controller auf die Ladestation.

Doch, wenn es einem tierisch auf den Sack geht. Zocke darum auf der Xbox nur mit dem Pro Controller.
Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Bevor ich das nicht hier immer wieder gelesen habe, ist mir das Geklacker am Xbox-Controller nie aufgefallen.
Auch jetzt, wo ich drauf achte, nehme ich es beim Spielen gar nicht war.

Die kurze Akkulaufzeit bei den PS5-Controllern kann man aber wirklich nicht schönreden
und das wird ja mit der Zeit nicht besser. Dank zwei Controllern und Ladestation geht das schon,
wenn man aber über einen größeren Zeitraum nur mit der Xbox gespielt hat, ist das aber schon sehr ungewohnt.

Es ist natürlich Geschmacksache welchen Controller man besser findet,
meine Meinung schwankt da auch öfter hin und her.
Im Gegensatz zu den Xbox-Controller, finde ich es aber gut, dass sich der Controller von der PS5
wirklich neu anfühlt. Ich mag die neuen Funktionen, er liegt besser als der Vorgänger in der Hand,
finde ihn reaktionsschneller und die Analogsticks fühlen sich präziser als die vom Xbox-Controller an.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und MS seine Titel in Zukunft auch für die Playstation veröffentlichen, dann wäre das in der Tat kein gutes Zeichen für die XBox. Denn wie hier einige schon richtig geschrieben haben, gäbe es dann noch weniger Gründe sich eine XBox zuzulegen als eh schon. Das verheißt nix gutes für die Hardware.

Ich persönlich werde meine SX bis auf weiteres als reine Gamepass-Maschine für's Wohnzimmer nutzen und von Spielekäufen auf der Plattform wohl erst einmal absehen. Ist mir angesichts der momentanen Situation schlicht zu unsicher.

Kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, MS hat 25 Millionen Konsolen verkauft, dazu hat man mit dem Windows System weiter Potentielle Käufer, der Gamepass ist auch noch da.

Natrülich wären mehr verkaufte Xbox Konsolen besser, aber MS verdient doch richtig gut an der Xbox Sparte, warum also sollte das nicht gut für die Xbox aussehen, zudem werden die Spiele sicher nicht Day One für Sony oder Nintendo erscheinen, hier wird man sicher die selbe Strategie wie Sony wählen, man wartet einfach ab und bringt es dann irgendwann mal.

Und manche MARKEN wird Ms sicher nie für PS bringen.

Es sind halt scheinbar zu wenig Xbox Konsolen, als dass sich die 3rd Party Entwickler wirklich Mühe mit den Series X Versionen geben würden.
Beim schauen der DF Vergleichsvideos bin ich immer negativ erstaunt, dass sehr oft die PS5 Version etwas besser abschneidet, obwohl es eigentlich andersrum sein sollte.

Und ich denk nicht, dass es an der schnelleren SSD liegt, da selbst viele Vorzeigetitel der PS5 auch mit erheblich langsameren SSDs funktoinieren.

Naja, naja, naja.
Sehe ich nicht ganz so.

Wenn man mal ein Spiel (wie Minecraft Legends etc) für die Playstation bringt ist das in Ordnung.
Wenn man ein Spiel mal auf die Switch bringt (wie zb Hi-Fi Rush) sehe ich da gar kein Problem drin.

Sollte man aber Hi-Fi Rush und Sea of Thieves etc auch auf Playstation bringen, dann sehe ich einen Schaden für die Konsole Xbox.
Dann sehe ich einen Schaden für die Community. Dann verliert die Marke (für Konsole) an Bedeutung.

Die Aussagen sind eh alle kunterbunt. Ein offizieller sagt wir wollen GamPass auf der Playstation. Ein anderer offizieller sagt wir wollen keinen GamePass auf der Playstation. Was will MS denn nun sein? Sowas wie Tencent? Also 3rd Party für alle? Geht es ihnen nur um subscription und Gamepass?
Und von welchen Spielen kann man ausgehen dass sie dort und dort und dort kommen?
Da fehlt eine klare Linie und eine klare Kommunikation.

Daher gibts ja bei jedem Spiel von Bethesda die obligatorische Frage und die obligatorischen Überschriften in den Magazinen....kommt xy für Playstation?
Das tut der Marke Xbox (Konsolenbezogen) nicht gut und da braucht es eine klare Linie und Kommunikation und interne Ausrichtung was man überhaupt machen will.

Ganz genau. So wie es aktuell ist schürt es nur Unsicherheit und niemand weiss so recht, wie hoch die Konsolenhardware bei MS überhaupt noch priorisiert ist. Denn sind wir mal ehrlich: Wenn mittelfristig eh alles für die anderen Plattformen (v.a. die Playstation) erscheint, dann gibt es wirklich so gut wie keinen Grund mehr für MS, die XBox weiter am Leben zu halten. Die Konsole verkauft sich eh schon vergleichsweise mies, da wird es mit den Verkaufszahlen weiter bergab gehen und v.a. auch der Support durch die Thirds noch schlechter werden.

Genau. Deshalb musst du eben die Marke Xbox im Konsolenbereich pushen (das geht aber nur langfristig) oder halt sagen, ach naja egal, machen wir halt alles für alle und haben unsere Konsole auch noch dazu.

Was hier so manche wegen GERÜCHTEN rumfantasieren :ugly:

Phil hat doch schon "ewig" in Interviews bestätigt das die nächste Xbox Generation in 2028 kommt.

Die Gerichtsdokumente bei der ABK Übernahme haben das auch bestätigt.

SEGA hat soeben weitere Umstrukturierungen bekanntgegeben.
Ihr Videogame Geschäft ist damit nun komplett autonom.

Aluhut! Was, wenn Microsoft weitere Xbox Titel nur für Playstation bringt, damit sie bei der kommenden SEGA Übernahem besser dastehen ("Nix Monopol, wir sind total multiplattform unterwegs")?

batman-thinking.gif

:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aha, eine andere Sicht der Dinge ist also Unsinn, weil Du für Dich einen Grund hast und Deine Toleranz nicht über Deine Meinung hinausgeht.

Na immerhin hast Du ein hübsches Bild im Avatar :dhoch:

:ugly:

Playstation hat den beschissensten Akku von allen Controllern! Wenn DU damit keine Probleme hast und/oder nicht davon betroffen bist ist das doch gut für dich. Und bestimmt kein Problem für MICH!

Es ändert aber nichts an den von mir genannten (technischen) Fakten!

Das ist tatsächlich ein bisschen Aluhut.
Denn die Diskussion um Exklusivspiele gibt es bei keiner Studioübernahme.
Bei Activision war das nur ein Thema wegen der Größe von Activision und dem Stellenwert von Call of Duty.
SEGA hat dieses Herausstellungsmerkmal nicht und nicht DIESEN Titel, der alles irgendwie dominiert.
Das einzige was da so in der Größenordnung ist wäre eine Übernahme von Take2 und damit eben GTA.
Da würde es ähnliches Geschrei geben und dadurch wahrscheinlich sehr schwer bis nahezu unmöglich nach Activision.
Bei SEGA sehe ich diese Probleme so nicht. Da ist die Clouddebatte ein größerer Stolperstein

Sea of Thieves dürfte für Microsoft die größte neue IP der letzten Jahre sein. Spiel ist auf der Konsole wohl sehr erfolgreich. Gehört des öfteren zu meist gespielten Spielen im Game Pass. Auf dem PC ist es sich sehr erfolgreich.

Wenn diese IP nun für Playstation erscheinen sollte dann denke ich wird in Zukunft fast alles für Playstation erscheinen.
Vorteil für die Xbox Konsolen wäre dann eine Zeitexklusivität und Game Pass.
Könnte mir trotzdem vorstellen das Microsoft dann nochmals eine Konsole bringt. Nur diese wird sich schwerer tun als die Xbox Series Konsolen.

Ist es wieder schon wieder so weit, das der Untergang der Xbox prophezeit wird, wobei MS gerade einen 70 Milliarden Deal abgeschlossen hat:lol:

Sea of Thieves dürfte für Microsoft die größte neue IP der letzten Jahre sein. Spiel ist auf der Konsole wohl sehr erfolgreich. Gehört des öfteren zu meist gespielten Spielen im Game Pass. Auf dem PC ist es sich sehr erfolgreich.

Wenn diese IP nun für Playstation erscheinen sollte dann denke ich wird in Zukunft fast alles für Playstation erscheinen.
Vorteil für die Xbox Konsolen wäre dann eine Zeitexklusivität und Game Pass.
Könnte mir trotzdem vorstellen das Microsoft dann nochmals eine Konsole bringt. Nur diese wird sich schwerer tun als die Xbox Series Konsolen.
Sea of Thieves ist sicher keine große Sache für die Spieler, und hat keine Aussagekraft wenn es um Exklusivität andere Spiele von MS geht.

SoT würde es sogar stehen Multiplattform zu gehen, alleine schon um noch mehr Mitspieler zu generieren.

Braucht man demnächst überhaupt noch irgendeine Konsole, Sony released ihre Spiele auf dem PC wie Ms auch, nur halt nicht Day One, aber es gibt sowieso viel zu viele Spiele.

Meine PS5 war 2023 nichtmal 10 Stunden an, da sieht man das die PS5 durchaus auch nur rumstehen kann, wenn man eine Xbox hat.

Generell bin ich eher erstaunt das Sony trotz kaum vorhandener Exklusiver Titel im Jahr 2023 und die nicht so prickelnde Zukunft so viele Konsolen verkaufen konnte.

:ugly:

Playstation hat den beschissensten Akku von allen Controllern! Wenn DU damit keine Probleme hast und/oder nicht davon betroffen bist ist das doch gut für dich. Und bestimmt kein Problem für MICH!

Es ändert aber nichts an den von mir genannten (technischen) Fakten!
:lachweg::lachweg::lachweg:
Du hast mit "Schönreden" und "totaler Unsinn" angefangen. Aber wenn Du es jetzt auf die Art willst?

Was interessieren mich Deine technischen Fakten? DU redest vom Schönreden, aber MICH interessiert es einfach nicht, ob ein Akku 6 oder 30 Stunden läuft. Jeder hat seine Meinung, DU hast Probleme mit der Akzeptanz.

Du redest völligen Stuss daher, wenn Du meinst, dass der PS5 Controller schlecht ist. 6 Stunden reichen nicht für den Suchti? Na sowas! Der Suchti sollte aber ausgestattet genug sein um dem Abhilfe zu schaffen. Wie viel Prozent der Leute zocken täglich unter 6 Stunden? Der Großteil dürfte das wohl nicht als Problem ansehen.

Alles ist subjektiv. Checkt aber halt nicht jeder.

IMO ist der Standard Xbox Controller halt Schrott. Viel zu laut. Nervt beim Zocken. Nix zum Schönreden. Scheißding!

Zurück
Oben