Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Da sieht man halt leider, dass man große IPs nicht einfach so outsourcen kann. GOW Judgement war so ein Reinfall, als auch Battlefield Hardline.

Ich würd das nicht als generelle Aussage über alles treffen wollen. Das kann sicherlich funktionieren.
Aber besser ist es natürlich du hast die Spiele-DNA davon halt im Blut bei einem Entwickler der dafür lebt.

Sie drohen zwar mit Third Party Content aber so ein kleines bisschen Hoffnung auf einen Hellblade Trailer oder ähnliches werd ich mir doch bewahren.

Das würd ich nicht haben.
Wenn sie schreiben 3rd Party, dann wird das auch bewusst so gewählt sein.

Zumal ich glaube, dass -wenn sie Hellblade das nächste Mal zeigen- es auch nicht nur ein Schnipsel sein wird. Meine Vermutung ist, dass Hellblade bis April kommt und sie das dann irgendwo auch mehr ins Fenster rücken.

Jetzt wo die Activision Blizzard Übernahme offiziell durch ist, habe ich das Gefühl, Xbox endlich wieder "entfesselt" zu sehen. :D

Lange nicht mehr so viel Werbe-Getrommel, Optimismus und Tatendrang erlebt. Die letzten zwei Jahre waren ja eher verhalten und meist nur um den heißen Brei herum geredet, um nicht zu viel Staub aufzuwirbeln und den Deal durch zu kriegen.

Die Tinte ist noch nicht getrocknet und wir sehen: fuckin' epische Xbox Werbung auf der Vegas Sphere, einen Microsoft CEO, der auch weiterhin hinter der Xbox Marke steht, Phil im Interview mit erstaunlich klaren Ansagen, gut gelaunte Activision Blizzard Mitarbeiter und eine Kurzfristige Xbox Partner Preview Stream Ankündigung. So will ich das sehen. Zeigt, was Xbox zu bieten hat.

Und das ist mittlerweile ja eine abgefahrene Menge. Alleine wenn ich bedenke, was sie über das Jahr verteilt nun für Shows abliefern können bzw. eigentlich sogar müssen. 2017 warste noch froh, wenn Xbox auf der einen E3 Show mit mehr als zwei Exclusives aufgefahren ist. Heute wissen sie nicht wohin mit ihrem First-Party Portfolio: nächste Woche ist wieder BlizzCon, jetzt eine First-Party Veranstaltung, das neue Partner Preview Format (hört sich State of Play-like an), wahrscheinlich wieder eine Developer Direct im Frühjahr, QuakeCon, MineCon, großangelegte Auftritte auf "E3" und Gamescom und sogar einen Stream auf der TGS - dort waren sie vor zwei Jahren nicht mal als Aussteller gelistet.

Tina Amini leistet anscheinend ganze Arbeit. Eine bessere Mitarbeitern hätten sie für den Showcase-Job nicht finden können. War traurig als sie bei IGN weg ist, aber sie (und ihr Team) ist mehr oder weniger alleine für die Developer Direct, Partner Preview und mittlerweile sogar einige Cons (MineCon z.b.) verantwortlich.

Demnächst wird es wahrscheinlich jedes Quartal mindeste eine gescheite Xbox Show und dann auch entsprechende Gamereleases geben. 2024 sieht mit Activision Blizzard jetzt schon spektakulär aus: Flight Sim 2024, Hellblade 2, Avowed, Towerborne, CoD 2024, womöglich das Blizzard Survivalgame, das gemunkelte Oblivion Remaster und sicher der ein oder andere, noch unbekannte Titel. Alles direkt rein in mein Game Pass Abo. Nom nom nom.

Vorbei ist die Zeit der Zurückhaltung. :D

YCacXbk.gif

Anbei noch ein kurzer Artikel von Jez Corden, über den heutigen, ersten Besuch von Phil & Co bei Blizzard.

Wie von Spencer bereits angekündigt, haben sie vor allem zugehört und sich die Studios angesehen.
Interessanterweise wurde bei der Veranstaltung nirgendwo Activision erwähnt, sondern immer nur Xbox x Blizzard.
Jez spekuliert schon, ob sie Blizzard wieder "freistellen" und separat von Activision agieren lassen werden.
I was told as well that Activision branding was nowhere to be seen during the event. Indeed, former Xbox CVP and current Blizzard President Mike Ybarra shared the above canvas showing Blizzard and Xbox iconography present side by side. It could be indicative that Blizzard will regain some managerial independence from Activision, who has often been criticized to me as "meddling" from both current and former Blizzard staff.

Die Mitarbeiter scheinen jedenfalls sehr erfreut und erleichtert zu sein und wie Phil im Xbox Podcast meinte, hat er ja sogar schon so einige Nachrichten mit "Gameanfragen" von den Activision Studios erhalten und ist für jeden Vorschlag offen. Genau das hatten wir uns ja erhofft: endlich wieder mehr Freiheiten bei Activision, weg vom CoD Fließband und wieder hin zu einer kreativeren Kultur, die auch Nebenprojekte erlaubt, ohne auf CoD verzichten zu müssen. Und Blizzard darf nun hoffentlich auch wieder zaubern wie anno Warcraft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh wei, es macht mich wahnsinnig.
Hat irgendwer ne Ahnung, warum Xbox Remote Play und XCloud (in der App und an der Konsole) nachwievor so schlecht laufen? Ich kann beides nur mit PS5 Remote Play, Stadia (RIP!) oder Cloud-Streaming an der PS5 und der Switch vergleichen - und der Unterschied ist egal wo und bei identischem Heimnetzwerk gigantisch. Laufen bei irgendwem diese Xbox-Services irgendwie cool? Oder ist das einfach nur Grütze bei Microsoft, die immer schlecht und Beta laufen wird?

ne, lief immer dann wenn ich es mal probiert hab eigentlich ziemlich cool..
man clickt und dann kommt für 10 sekunden oder so ein raumschiff und danach das game und das war auch immer prima zu spielen.
sowohl auf dem handy als auch auf legacy consolen.

Kann mich noch an Zeiten erinnern wo das definitiv noch nicht so war. Bin mir aber auch nicht sicher obs dafür besser läuft wenn man denn mal drin ist. Entweder wurden die Anzahl gleichzeitiger Zugänge beschränkt damits besser läuft oder es spielen einfach mehr als früher.

Zurück
Oben