Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
So lange die Entwickler gezwungen sind Spiele zu entwickeln, die auf der X und S laufen müssen, bremst man sich automatisch etwas aus und es bedeutet ja auch ein Mehraufwand für die Entwickler. Das kann man dann schon als Klotz am Bein bezeichnen.
Genausowenig wie die One und One S die One X "ausgebremst" haben...
Das ist doch was völlig anderes, die One S und One X sind 3 und 4 Jahre später als die Standard-One erschienen. Wären die gleichzeitig erschienen, wäre das sicher auch nicht optimal gewesen. Bei der Entwicklung von Spielen muss ja immer drauf geachtet werden, dass die auch auf der schwächsten Plattform laufen. Damit schränkt man sich halt ein.

So lange die Entwickler gezwungen sind Spiele zu entwickeln, die auf der X und S laufen müssen, bremst man sich automatisch etwas aus und es bedeutet ja auch ein Mehraufwand für die Entwickler. Das kann man dann schon als Klotz am Bein bezeichnen.
Das ist doch was völlig anderes, die One S und One X sind 3 und 4 Jahre später als die Standard-One erschienen. Wären die gleichzeitig erschienen, wäre das sicher auch nicht optimal gewesen. Bei der Entwicklung von Spielen muss ja immer drauf geachtet werden, dass die auch auf der schwächsten Plattform laufen. Damit schränkt man sich halt ein.

Ist immer noch Quatsch! :ugly:

Was machen die "armen Entwickler" dann bei PC Spielen. Da ist der Hardware Unterschied noch viel größer UND es gibt auch noch "Millionen" von verschiedenen Hardwarekonfigurationen!

Naja, man kann viel darüber diskutieren, aber Fakt ist folgendes aktuelle Szenario: eine Person, die Baldurs Gate 1 und 2 geliebt und mehrere Jahrzehnte einen Nachfolger herbeigesehnt hat, aber nur eine Series X besitzt, guckt nun in die Röhre. Während das Spiel neue Rekorde an Spielerzahlen aufstellt und auch in wenigen Wochen für die PS5 kommt, muss diese Person sich noch über 1 Jahr länger gedulden. Gründe dafür, wie ein zu kleines Team interessieren diese Person nicht, es zählt nur das Ergebnis und ob sie es jetzt spielen kann - oder weitere 12 Monate Erfahrungsberichte lesen und Spoiler vermeiden muss.

Und das ist 1 Spiel von wieviel tausend? Hunderte Gegenbeispiele zählen da wohl nicht.

Die S kann Technologisch alles, was die x auch kann. Und das ist der Kernpunkt, wieso beide "next Gen" sind. Die vielfach höheren Berechnungseinheiten pro Sekunde bei KI oder Physis, können beide. Eine One X kann das nicht.

Am Ende ist der Unterschied, wieviel Vegetation, wieviel KI npc, Auflösung, fps muss abgespeckt werden. Wie bei einem PC mit unterschiedlichen Konfigurationen.
Auf der S muss es aber so optimiert laufen, wie man es von einem Konsolenspiel erwartet. Das ist der Zeit Faktor, der dem kleinen Team jetzt um die Ohren fliegt.
Beim PC wird ja so gut wie gar nichts angepasst. Wenn also eine Hardware Komponente nicht passt, läuft das game halt kacke.

Und das ist 1 Spiel von wieviel tausend? Hunderte Gegenbeispiele zählen da wohl nicht.

Die S kann Technologisch alles, was die x auch kann. Und das ist der Kernpunkt, wieso beide "next Gen" sind. Die vielfach höheren Berechnungseinheiten pro Sekunde bei KI oder Physis, können beide. Eine One X kann das nicht.

Am Ende ist der Unterschied, wieviel Vegetation, wieviel KI npc, Auflösung, fps muss abgespeckt werden. Wie bei einem PC mit unterschiedlichen Konfigurationen.
Auf der S muss es aber so optimiert laufen, wie man es von einem Konsolenspiel erwartet. Das ist der Zeit Faktor, der dem kleinen Team jetzt um die Ohren fliegt.
Beim PC wird ja so gut wie gar nichts angepasst. Wenn also eine Hardware Komponente nicht passt, läuft das game halt kacke.
Seh ich alles absolut genauso wie du. Ich habe nur eine Situation aus der Realität wiedergegeben. Und jemanden, der jetzt unbedingt Baldurs Gate 3 auf der Series X spielen will, interessiert all der technische Hintergrund nicht. Und ihm sind auch die Gründe für die Verschiebung egal. Er weiß nur dass er das Spiel ohne Existenz einer Series S nächsten Monat auf seiner Series X hätte spielen können. Wie möglicherweise seine PS5-Freunde, die ihm dann 1 Jahr vom Spiel vorschwärmen.
Ich möchte nur aufzeigen dass man hier beide Perspektiven verstehen muss.

Diejenigen wie uns, die die Series S verteidigen, Multikonsolero sind oder aufgrund von Starfield eh so bald keine Zeit für Baldurs Gate 3 hätten - und eben die, die nun das Nachsehen haben.

Naja, man kann viel darüber diskutieren, aber Fakt ist folgendes aktuelle Szenario: eine Person, die Baldurs Gate 1 und 2 geliebt und mehrere Jahrzehnte einen Nachfolger herbeigesehnt hat, aber nur eine Series X besitzt, guckt nun in die Röhre. Während das Spiel neue Rekorde an Spielerzahlen aufstellt und auch in wenigen Wochen für die PS5 kommt, muss diese Person sich noch über 1 Jahr länger gedulden. Gründe dafür, wie ein zu kleines Team interessieren diese Person nicht, es zählt nur das Ergebnis und ob sie es jetzt spielen kann - oder weitere 12 Monate Erfahrungsberichte lesen und Spoiler vermeiden muss.
Wie kommst du auf 12 Monate?
Die haben gesagt sie werden es wahrscheinlich bis Jahresende über die Bühne bringen. Also maximal 4 Monate.
Klar das ist und bleibt nicht schön und ist nicht die Ideallösung. Weder für die Spieler, noch die Entwickler, noch MS.
Das kann man auch alles kritisieren, aber eben auch in Relation zu den Gründen sehen. Das hier ist ein Szenario wo vieles zusammenkommt was dann mehr Arbeit bedeutet und mehr Zeit. Aber mehr ist es dann halt auch wiederum nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erst kürzlich wurde die Debatte durch den CM von Remedy entfacht. Die Leute sollten es besser wissen, als wir.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Erst kürzlich wurde die Debatte durch den CM von Remedy entfacht. Die Leute sollten es besser wissen, als wir.
Naja der Chef von dem Lafden vin Baldurs Gate hat das gesagt was ich vorher zitiert habe.
Liegt nicht an der Limitation, ist kein GPU oder CPU Problem, hält nichts zurück, es braucht nir etwas mehr Aufwand das umzusetzen und der Fokus lag eben dann darauf was schnell geht und der Rest kommt dann später, weil das Team eben nicjt so gross sind. Das waren seine Worte. Und nach deiner Definition muss er es ja dann am besten wissen

Naja der Chef von dem Lafden vin Baldurs Gate hat das gesagt was ich vorher zitiert habe.
Liegt nicht an der Limitation, ist kein GPU oder CPU Problem, hält nichts zurück, es braucht nir etwas mehr Aufwand das umzusetzen und der Fokus lag eben dann darauf was schnell geht und der Rest kommt dann später, weil das Team eben nicjt so gross sind. Das waren seine Worte. Und nach deiner Definition muss er es ja dann am besten wissen
Jup, und damit hätte man dann ja die Bestätigung: ohne Series S würde die Series X Version zeitgleich mit der PS5-Fassung erscheine. Mit der Series S bedeutet es aber mehr Portierungsaufwand und damit mehr Zeit - Zeit, die nicht jedes Studio hat. Daher könnte ich den Ärger eines Series X only-Besitzers durchaus verstehen, der das Spiel gerne schon nächsten Monat spielen würde. Nur darum geht's ja, nicht mehr und nicht weniger. Mir persönlich ist es komplett wumpe, ich versuche nur gerne verschiedene Ansichten zu verstehen.

Ich mal für ne blu Ray. Da die Qualität doch schon besser ist als auf Netflix und ich noch paar Dokus habe die ich immer mal wieder anschaue.
Ich schau da auch ab und zu eine Blu Ray, aber der Player läss sich im Vergleich zu Netflix oder Prime Video so scheiße bedienen. Außerdem startet es immer erst auf Englisch.. müsste mal in die scheiß Einstellungen der Xbox schauen.

Dieses Problem wäre vielleicht leichter zu umgehen, wenn MS den Entwicklern erlauben würde, das Spiel auf der SX jetzt zu veröffentlichen und etwas später auf der SS(max. 6 Monate). So wäre es vielleicht auch ein Antrieb, dass die Kunden sich eine SX zu kaufen statt eine SS.

Keine Ahnung wieso der PR Mensch mehr Ahnung haben sollte, als andere, richtige Entwickler, die das Gegenteil behaupten.

Zurück
Oben