Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ja aber darum geht es mir doch garnicht. Bisher gibt es keine Ankündigung, dass das Spiel in den GP kommt. Wenn am Releasetag noch immer nichts vom GP bekannt ist, soll man zugreiffen. Es nützt uns nichts, wenn es wegen dem GP für die 3rd Parties irgendwann nicht mehr rentabel/lukrativ ist auf der XB zu publishen, wenn da niemand mehr das Spiel kauft, weil man ständig darauf hofft, das es irgendwann im GP kommt. MS müsste hier halt dann auch mal etwas mehr Transparenz zeigen und klare Statements machen, ob eine Spiel geplannt ist oder nicht. Das würde das Probem sehr entschärfen. Es geht mir hier um diese kranke Haltung von der niemand provitiert und wir irgendwann blöd da stehen, wenn wir keine 3rd Party Spiele mehr bekommen.
    Nochmal: das Spiel interessiert mich, aber warum soll ich es am Releasetag für 40 Euro kaufen wenn ich keine Zeit habe es zu spielen? Die Verpackung anschauen? 4 Wochen später zahlt man die Hälfte und wenn es 2 Jahre später, wenn ich zb Zeit habe, im Gamepass ist, spiel ich es eben dann.

Google danach. War auch hier im Forum damals eine Diskusion deswegen.

Könnte das hier gewesen sein, ist zwar nicht ganz das Selbe aber schlägt zu 100% in die gleiche Kerbe:
    https://www.techradar.com/news/adding-titles-to-game-pass-severely-cannibalizes-buy-to-play-sales

Wird sich in erster Linie auf Day One Releases beziehen. Das ist ja nicht ungewöhnlich und ein anderes Thema.
    Ich sage jetzt einfach mal wer wartet bis ein Spiel im Game Pass ist wird einfach aus gewissen Gründen kein Interesse haben das Spiel Day One zu spielen. Ist doch dann auch ungefähr so als wenn Spieler auf einen Sale warten um es günstiger zu bekommen.

@Donald
    Musst du ja nicht! Ich sage dir ja garnicht, das du es sofort kaufen sollst. Diejenigen, die es aber sofort kaufen würden, wenn es keinen GP gäbe, sollten das doch bitte auch tun und nicht einfach auf unbstimmte Zeit liegen lassen. Ich werde es vermutlich auch nicht Day One kaufen, weil ich noch vieles andere fertig spielen will, aber sobald es nachgerückt ist, werde ich es mir kaufen, egal ob es bis dann im GP ist oder nicht. Am Ende soll jeder das machen was er für richtig empfindet.

PS. Habe selber erst "Stranded: Alien dawn" gekauft obwohl das fast zu 100% irgendwann in den GP kommt. Das spiel ist von Fronitier und deren Spiele sind fast immer im GP gelandet.

Sorry da bin ich nur noch sprachlos und muss den Kopf schütteln!!! :nein: Diese Aussage ist nur noch assozial und richtig dumm! Mir liegt was dran, dass die XB auch weiterhin 3rd Party Support bekommt, was dir anscheind komplett abgeht. Du bist vermutlich auch noch glücklich, wenn es nur noch 2-3 Spiele pro Jahr von MS gibt. Spätestents dann ist die XB tot. Wir sind auf guten 3rd Party Support angewiesen und da passt deine egoistische "Scheiss auf alles" Sicht überhaupt nicht rein. :wand:
    Ich schüttele auch gerade Aufgrund dieses Satzes den Kopf. Reiss Dich bitte mal am Riemen! Ich belasse es mal bei einer Ermahnung.

@Donald
    Musst du ja nicht! Ich sage dir ja garnicht, das du es sofort kaufen sollst. Diejenigen, die es aber sofort kaufen würden, wenn es keinen GP gäbe, sollten das doch bitte auch tun und nicht einfach auf unbstimmte Zeit liegen lassen. Ich werde es vermutlich auch nicht Day One kaufen, weil ich noch vieles andere fertig spielen will, aber sobald es nachgerückt ist, werde ich es mir kaufen, egal ob es bis dann im GP ist oder nicht. Am Ende soll jeder das machen was er für richtig empfindet.

PS. Habe selber erst "Stranded: Alien dawn" gekauft obwohl das fast zu 100% irgendwann in den GP kommt. Das spiel ist von Fronitier und deren Spiele sind fast immer im GP gelandet.
    Aber die Leute die auf einen Gamepass Release warten, haben halt auch so kein Bock das Spiel zu kaufen.

Ich hätte das Spiel auch auf der PS5 nicht gekauft, ich hab es nur gezockt weil es in der PS Plus Collection gelandet ist.

Den Gamepass/PS Plus kann man ja direkt einstampfen wenn das deine Bedenken sind.

Da müssen die Entwickler halt einfach mehr liefern, dann kauft man das auch an DayOne ohne darauf zu hoffen das es im GP/PSplus landet.

Gerade bei Firmen die Exklusive Deals eingehen hab ich noch weniger Mitleid.

Schau dir doch mal Deathloop und Ghost Wire an, selbst wenn die beiden nicht im Gamepass gelandet wären, wären die VKZ nicht gut, auf der Konsole die das Spiel 1-2 Jahre später erhalten.

Sorry falls die Frage schon öfters kam,aber kann ich deutsches Xbox Guthaben einlösen im Österreich Store,also wenn ich meine Xbox auf Österreich stelle?

Würde da gerne silent Hill Homecoming kaufen.

Das Spiel hat es verdient auch gekauft zu werden. Dass man hier lieber abwartet und auf den GP hofft, ist einfach eine äusserst negative Entwicklung des GP, dass auf lange Sicht eben gerade sowas hier nicht mehr stattfinden wird und man lieber auf die Portierung auf die XB verzichtet. Setzt bitte ein Zeichen indem ihr solche Spiele unterstützt und nicht nur ständig auf den GP hofft und keine Spiele mehr kauft. Das wird irgendwann ein Schuss ins eigene Bein!
    Ich muss zugeben, ich kaufe nur ganz ganz wenige Spiele noch.
    Hogwarts war eins, FF16 wird eins.
    Ansonsten, entweder erscheint es im Gamepass oder PS+ Extra oder es wird ausgelassen.
    Mir reichen schon die 150€ im Jahr für beide Abos an Gamingkosten.

Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei

Hab ich in Frankreich im Supermarkt gesehen:
    IMG_20230511_111103.jpg

Den Mariokuchen und den Xbox Controller Kuchen hätte ich ja schon gerne zum Geburtstag gehabt, die halten sich aber nicht so lange.

So genau habe ich mir das nicht angeschaut. Aber die Verpackung sieht bei allen doch sehr ähnlich aus, deshalb gehe ich von ersterem aus. Optisch sehen die echt gut aus. Vor allem der Controller, da die Form doch sehr aufwendig ist.

Seit heute gibt es den Logitech G Cloud Handheld auch endlich offiziell in Deutschland.

Konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :D

War kurz davor, mir einen Asus ROG Ally zu bestellen. Aber der EU Preis von satten 800€ erschien mir dann doch etwas viel für einen Taschen-PC. Logisch, ist ein sehr potenter Taschen-PC, aber auf dem würde ich trotzdem kein Hellblade 2 oder ähnliches zocken. So was gehört für mich nämlich am großen Fernseher erlebt. Ich suche eher was für zwischendurch, für Indies, abwärtskompatible Games oder um noch ein paar unverfängliche Sidequests in irgendeinem RPG zu farmen, während ich im Bett liege oder einem Podcast lausche. Eben eine "Verlängerung" meiner Xbox - am besten natürlich mit offizieller Unterstützung.

Weshalb bei mir auch das Steam Deck nie in Frage kam. Ich stecke so tief im Xbox Ökosystem, dass ich es auch nativ auf dem mobilen Endgerät nutzen möchte.

Würde dank Win 11 Basis auf dem ROG Ally natürlich auch funktionieren, aber das schießt wie gesagt etwas (weit) über meine eigentlichen Ansprüche hinaus.

Von daher war ich schon immer am Logitech G Cloud interessiert und war überrascht als ich gestern zufällig lesen durfte, dass das Gerät tatsächlich heute in Deutschland erscheint. Also ROG Ally aus der Merkliste geworfen und G Cloud bestellt.

Habe nun zwei Stunden rumgespielt und bin begeistert! Ja, wichtig: es ist ein "Streaminghandheld". Abgesehen von ein paar alten Mobilegames läuft da nichts nativ drauf (ist im Kern ein stinknormales Android "Tablet", kannst also auch im Play Store usw. einkaufen).

Vorinstalliert und in eine hübsche Oberfläche verpackt sind aber z.b. Xbox Game Pass Cloud Gaming, GeForce Now, Xbox Remote Play oder Steam Remote Play. Und die funktionieren (in meinem Heim-Wlan-Netz) einwandfrei. In der Xbox App angemeldet, durch die gewohnte Cloud Gaming Bibliothek gesurft und losgezockt. Wie gesagt, kompetitiv oder den dicken AAA Blockbuster werde ich daran eh nicht zocken.

Natürlich ist er für Cloud-only nicht günstig. Argument: "Kriegste auch 'ne Nintendo Switch für."

Bringt mir halt nur nichts, wenn ich deren Games nicht spielen möchte. :D

Außerdem ist das Teil echt super verarbeitet. Bietet einen hellen, farbintensiven und knackigen 7 Zoll 1080p 16:9 Screen, überraschend ordentliche Lautsprecher und eine insgesamt gelungene Haptik. Buttons, Analogsticks & Co logischerweise etwas geschrumpft, um in den Formfaktor zu passen, aber ansonsten im Xbox Layout angeordnet, mit Rumble usw. alles drin, alles dran. Bisschen wie bei der Switch, nur dass sich der G Cloud wegen seiner Form viel besser greifen lässt als die flachen Joy-Cons.

Pluspunkte der Cloud-only Bauweise:
    Das Teil ist leicht. Wiegt rund 200g weniger als das Steam Deck und das merkt man deutlich.
    Das Teil ist leise. Eigentlich sogar geräuschlos, weil es eben nicht nativ Games berechnen und dabei eine neue APU mit entsprechender Kühlung betreiben muss.
    Das Teil hat eine irre Akkulaufzeit. 10 bis 12 Stunden Streaming bei aufgedrehter Displaybeleuchtung dürften kein Problem sein. Habe gerade ziemlich genau 2 Stunden lang verschiedene Xbox Games gezockt und liege jetzt bei 78% Akku.

Mit dabei sind übrigens noch 3 Monate Game Pass Ultimate (für Bestandskunden, 6 Monate für Neukunden) und 1 Monat GeForce Now Priority (+3 Monate oben drauf, wenn du bei Amazon kaufst).

Ich weiß, da hiermit ausschließlich gestreamt werden kann, wird es keine Alternative für den "normalen" Switch oder Steam Deck Kunden sein, der wahrscheinlich auch "draußen", ohne dickes Wlan Netz in der Umgebung damit zocken will.

Wer seine Xbox (oder auch seinen Steam PC) aber etwas "verlängern" möchte, vielleicht zu Hause (im Heimnetzwerk) was mobiles sucht oder auf der langweiligen Arbeit über ebenso gutes Wlan verfügt :D, der kriegt hier einen Handheld, der sich in Sachen Haptik und Display nicht vor den meisten anderen Geräten verstecken muss - und ihnen in Bezug auf seine Akkulaufzeit sogar sowas von davon läuft. So lange hält kein Steam Deck, keine Switch, kein Windows Handheld PC, ja nicht mal ein Smartphone durch.

Wäre awesome, wenn Xbox jetzt noch endlich die eigene, digitale (Kauf)Bibliothek via Cloud Streaming zugänglich machen würde.

20230522_143358.jpg

Zurück
    Oben