Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich haben noch nie Achievements motiviert, ein Spiel länger zu spielen.
Ich spiele auch nicht ein Spiel, um einen Erfolg freizuschalten, wenn es nebenher passiert gut,
wenn nicht auch egal. Ein Spiel spiele ich des Spiels wegen, nicht wegen Achievements.
Irgendwer hat mal geschrieben, er spielt ein Spiel nicht, weil es da keine Erfolge gibt.
Da habe ich auch nur gedacht, was läuft denn da schief. :ugly:

Erfolge Beste.

Bestes Beispiel wieder Vampire Survivors. Das Spiel hätte nicht annährend soviel Spass gemacht wenn ich nicht den Erfolgen nachgejagt wäre. Herrausforderung, Reiz, Belohnung...

Wenn ich ein Spiel auf Schwer oder realistisch abschliesse wie zB Call of Duty Veteran und dafür den Erfolg kriege dann kann ich das Spiel beruhigt bei Seite legen.

Erfolge kamen ja auch von Microsofts Federn. Sony am Anfang belächlelt dann später wieder nachgemacht...

Ja, teilweise -wenn sie richtig gemacht sind- können Achievements eine angenehme und schöne Herausforderung sein aus einem Spiel mehr rauszuholen als man das normalerweise gemacht hätte.
Ist mir immer sehr aufgefallen wenn ich an der Switch gespielt habe, dass es mir ein bisschen fehlt wenn ich einen Boss gelegt oder ein Spiel durchgespielt habe. Auch so seine ganze Historie manchmal durchzublättern und dann einzelne Momente nochmal Revue passieren lassen kann angenehm sein.
Gibt da schon Momente wo man dann denkt, ach das war toll, das hat Spaß gemacht, daran erinner ich mich gerne zurück.

Erfolge können schon motivieren,aber nicht um jeden Preis brauche ich die. Wenn ich schon sehe,dass es einen Erfolg für das Abschließen des Spieles in zb 3 std geht,lass ich das sein. Das wäre mir zu anstrengend. Manche Erfolge,die ich beim ersten Durchgang nicht bekomme, versuche ich vllt noch ein zweites mal. Das kommt aber immer aufs Spiel an.

Ja ohne Paddles, aber der normale schwarze Elite 2 ist auch im Angebot bei Amazon. 134,99 Euro. Falls wer unbedingt scharf auf die Paddles ist. Wichtig ist halt Amazon. Kein Bock später mal Probleme beim Umtausch zu kriegen wenn sich doch mal das Gummi lösen sollte.

Klobrille meldet sich im resetera zum Xbox Jahr 2023 zu Wort:

Es beginnen handfeste Releasezeiträume zu verschiedenen Spielen aufzutauchen. U.a. deutet er (mittlerweile von anderen Insidern untermauert) einen frühen Mai Release für Redfall an. 2023 wird es endlich die erwarteten Xbox Exclusives geben, große und kleine. Außerdem sind einige Neuankündigungen geplant.

D.h. wir sind nur noch wenige Wochen/Monate von dem entfernt, was Xbox die letzten Jahre über versprochen und aufgebaut hat. Nämlich ein stetiger Output an Exklusivspielen, entwickelt von den ganzen Studios, die sie in den vergangenen drei, vier Jahren aufgekauft haben.

Natürlich ist noch nichts endgültig in Stein gemeißelt und womöglich werden wir auch wieder die ein oder andere Verschiebung sehen, aber die neue (Post 2018) Xbox Maschinerie scheint 2023 endgültig ins Rollen zu kommen und ich hoffe, dass sie diese mit regelmäßigeren Shows und Release-näheren Ankündigungen (um Verschiebungen oder zu lange Info-Dursttrecken zu vermeiden) am laufen halten.

https://www.resetera.com/threads/xb...-be-competition.635547/page-361#post-98948233
There are quite a few release windows for Xbox games circulating in some circles right now. Nothing I'd commit to myself, but things are getting real and serious.

When I started really pumping my energy into this thread in 2017/18, calling how the OP will grow a lot in the coming years early, I always knew the actual results will take time. Did things take longer than anticipated? Yep, absolutely. There are various, known reasons for that, some caused by Microsoft, some not so much. And while there already were some absolute highlight releases like Psychonauts 2 or Grounded from the renewed Xbox first-party which showed the potential, 2023 this focus will really be felt for the first time in a bigger, more regular picture. We are just months away from the stuff I got excited about all these years ago, empowered by studios that are free in their creativity to create the most ambitious games they can. I'm talking about actual game releases -- both really big and also small --, but also reveals scheduled for 2023.

Happy new year 2023, see you then!

Ich würde es mir wirklich wünschen :liebe:
Ansich mag ich das Xbox Ökosystem wirklich sehr, aber der Spiele Output 2022 war für mich persönlich sehr schwach :heul:
Klar, natürlich auch immer subjektiv je nach persönlicher Vorliebe, aber wenn ich jetzt dieses Jahr Revue passieren lasse,
die meiste Zeit war ich in Horizon 5, Halo Multiplayer.
Rausgekommen sind glaube Grounded und High on Life, aber mehr fällt mir dann schon fast nicht mehr ein.

3rd-Party Spiele kommen ja so oder so in aller Regel auf allen Plattformen

Klobrille meldet sich im resetera zum Xbox Jahr 2023 zu Wort:

Es beginnen handfeste Releasezeiträume zu verschiedenen Spielen aufzutauchen. U.a. deutet er (mittlerweile von anderen Insidern untermauert) einen frühen Mai Release für Redfall an. 2023 wird es endlich die erwarteten Xbox Exclusives geben, große und kleine. Außerdem sind einige Neuankündigungen geplant.

D.h. wir sind nur noch wenige Wochen/Monate von dem entfernt, was Xbox die letzten Jahre über versprochen und aufgebaut hat. Nämlich ein stetiger Output an Exklusivspielen, entwickelt von den ganzen Studios, die sie in den vergangenen drei, vier Jahren aufgekauft haben.

Natürlich ist noch nichts endgültig in Stein gemeißelt und womöglich werden wir auch wieder die ein oder andere Verschiebung sehen, aber die neue (Post 2018) Xbox Maschinerie scheint 2023 endgültig ins Rollen zu kommen und ich hoffe, dass sie diese mit regelmäßigeren Shows und Release-näheren Ankündigungen (um Verschiebungen oder zu lange Info-Dursttrecken zu vermeiden) am laufen halten.

https://www.resetera.com/threads/xb...-be-competition.635547/page-361#post-98948233

Also dieselben Ankündigungen wie jedes Jahr :ugly:. Nee ernsthaft, denke auch, dass wir dieses Jahr nun endlich mal was sehen werden.

Ich hab halt die Befürchtung das der stetige output fast schon zu spät für die series x kommt.
Bis das alles so ins Rollen kommt ist die xbox auch schon wieder 3 Jahre alt und konnte ihre hardwarepower nie so richtig ausspielen gegenüber der Konkurrenz.
Wenn die großen Blockbuster mal so richtig kommen wird man dann vielleicht eine xbox series xxl brauchen um alles in super schön zocken zu können.
Bin mal gespannt wie gut die spiele überhaupt optimiert sind.

Ist bei der playstation aber auch nicht viel besser. Da sind wir schon bald in der Mitte der aktuellen gen und sony schleift die ps4 immernoch mit. logisch das man da die neuen spiele nicht auf currentgen optimieren kann.

edit. Zum Thema redfall, das wird doch auch nur noch hochgehypt oder? Ist doch nichts anderes als ein left for dead clone, oder sehe ich das falsch? sowas wie back4blood.
Und "kleine" spiele von xbox möchte ich erstmal nichtmehr im Vordergrund sehen. Die hatten wir teilweise dieses Jahr schon gehabt.
Ich erwarte endlich mal große spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema redfall, das wird doch auch nur noch hochgehypt oder? Ist doch nichts anderes als ein left for dead clone, oder sehe ich das falsch? sowas wie back4blood.

Es ist von Arkane, ist also wahrscheinlich schonmal nen Blick mehr wert als die genannten Beispiele. Dazu soll man auch im SP die vielseits gelobte Arkane Erfahrung haben, während die anderen Titel eher MP Titel sind, aber ist bisher auch nur alles Marketingblabla, muss man halt sehen wenn es draussen ist.

Das mit den Durchhalteparolen ist aber auch übertrieben. Einige tun immer gerne so als hätte ich auf der Xbox seit einem Jahrzehnt kein Spiele mehr gesehen. Aber was ist mit Forza Horizon 4/5, Gears 5/Hivebuster, Halo Infinite, Flight Sim, Psychonauts 2, Crackdown 3, Wasteland 3, Tell Me Why, Gears Tactics, Age of Empires 4, Bleeding Edge usw.

Alle in den letzten vier Jahren erschienen. Macht rechnerisch, wenn wir es einfach auf den zahlenmäßigen Output herunterbrechen möchten, im Schnitt mindestens 3 Games pro Jahr.

Das ist nicht verkehrt. Aber ja, ich verstehe, was die meisten erwarten: die großen AAAs. Und zwar keine AAA* (mit Sternchen) wie beispielsweise Flight Sim. Der Flugsimulator ist so was von AAA - AAA-iger geht es kaum - und lässt mich jedes mal erstaunt vor dem Fernseher zurück. Die ganze Welt, die ganze verdammte Welt wird hier physikalisch korrekt inkl. Live Wetter usw. in dieser Detailtreue simuliert! Das ist für mich technisch genau so AAA und beeindruckend wie Naughty Dog's Grafikreferenzen. Nur zählen letztere eben mehr als "Spiel" als ein Flugsimulator oder der wohl beste Arcade-Racer ever. Das sind AAA*, in gewisser Weise Nischen-AAAs, mit denen du weniger gut werben kannst als mit der nächsten, grafisch imposanten, kinoreifen Gefühlsachterbahn.

Verstehe ich. Nur habe ich das Gefühl, dass solche Argumente eben sehr gerne auf Xbox Games angebracht werden.

Wasteland 3 ist ein abartig gut geschriebenes RPG, vielleicht sogar eins der besten der letzten Jahre - aber halt eher AA und mit isometrischer Perspektive. Zählt nicht.
Forza Horizon übertrifft sich von Teil zu Teil - aber es ist halt nur ein weiter Teil und außerdem sind es nur Autos. Zählt nicht.
Gears 5 ist immer noch einer der besten Third-Person Shooter überhaupt, imposant inszeniert, starke Grafik, einwandfreies Gameplay - aber jetzt spielt da so 'ne Frau die Hauptrolle. Zählt nicht.
Psychonauts 2 ist ein einzigartiges Action-Adventure, die pure Genre-Liebe - aber es ist halt noch Multiplattform erschienen. Zählt nicht.
Bleeding Edge - davon brauchst du gar nicht erst anfangen! Multiplayer Brawler! lolol Zählt nicht.
PC Games zählen eh nicht, auch wenn sie später noch eine Konsolenversion erhalten.

:D Bisschen übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich worauf ich hinauswill. Wenn dann mal ein richtig guter, selbst auf der Metacritic Skala überzeugender Xbox Exklusivtitel kommt, zählt der in unserer Gaming-Foren-Bubble irgendwie nie so wie ein Sony oder Nintendo Spiel.

Und ich kann es ja wie oben gesagt durchaus irgendwo verstehen. Xbox hatte bisher nur selten die emotionale Achterbahn oder die Grafikreferenz des jeweiligen Jahres. Aber trotzdem hatten sie immer gute Spiele.

"Durchhalten" musste ich eigentlich tatsächlich nur dieses Jahr. Wobei das eben auch nur auf die Exclusives zutrifft, da ich einen riesen Sack voll feiner Game Pass Spielen bekommen habe.

Wo ich gerade dabei bin, gehen wir doch aktuell noch mal die Xbox Game Studios durch. Dann werdet ihr auch sehen, dass da in den nächsten Jahren viel - seeeehr viel kommen wird. Und bevor es jetzt wieder heißt: "Ja, aber wann?!?! In Zehn Jahren!?!" Nein, die kommen eher früher als später. Alles bereits angekündigte oder handfest von Insidern bestätigte Exklusivtitel:

343i: something Halo. In Zusammenarbeit mit Certain Affinity Project Tatanka (Halo Battle Royale?)
The Coalition: Gears 6, ein neues Projekt
Compulsion: Third-Person Action-Adventure
inXile: First-Person A-RPG
Mojang: Minecraft Legends, something Minecraft
Obsidian: Avowed, The Outer Worlds 2
Ninja Theroy: Hellblade 2, Project Mara
Playground: Forza Horizon 6, Fable
Rare: Everwild
Turn 10: Forza Motorsport
The Initiative: Perfect Dark
Undead Labs: State of Decay 3
World's Edge: Age of Empires Xbox Versionen
Arkane: Redfall
Bethesda: Starfield, The Elder Scrolls VI
id: neuer Ego-Shooter
Machine Games: Indiana Jones
Tango: Ghostwire Tokyo Xbox Version, Hi-Fi Rush (Gerücht)
Zenimax Online: neues RPG (MMO?)

Third-Party Exclusives:
Avalanche: Contraband
IOI: Project Dragon (Fantasy RPG)
Brass Lion: Project Shaolin (Wu Tang Clan A-RPG)
Stoic: Project Belfry (side-scrooler A-RPG Brawler)
Certain Affinity: Project Suerte (Monster Hunter-like)
Kojima Productions: Overdose

Und das sind wie gesagt nur die bereits angekündigten oder durch Stellenausschreibungen/Insider "glaubhaft bestätigten" Titel.

Abgerundet sind das also mindestens 25 Exklusivspiele, die in der Pipeline sind. Einige schon länger (bis zu 4 Jahre) in Entwicklung. Die werden also auch alle (bis auf The Elder Scrolls :D) in den nächsten paar Jahren erscheinen. Gehen wir also nur von diesen Spielen aus - natürlich wird ein Arkane nach Redfall nicht plötzlich aufhören, sondern sofort das nächste Game angehen, es werden also noch mehr werden, erst recht wenn der Activision Blizzard Deal durchgehen sollte - und sie haben in Zukunft locker vier bis fünf gescheite AAA Games pro Jahr. Angefangen in 2023.

Doch doch, ich glaube Xbox, wenn sie sagen, dass es bald so richtig losgeht.
Alle Anhaltspunkte sprechen schließlich dafür. Wir sind aus der schwammigen Selbstfindungs- und Neustartphase anno 2017/2018 raus. Phil steht am Ruder und der ganze Konzern mit prall gefüllten Taschen hinter ihm. :D

Ich glaube man konnte noch nie so sicher behaupten, dass Xbox "jetzt" abliefern wird.

Zurück
Oben