Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin, hab da mal eine Frage bezüglich 120 Hz Modus bei der Series X.

COD möchte ich die 120 Hz und auf Flight Simulator 2020 und Co Qualität.

Man kann einmal in den Systemeinstellungen 120 Hz aktivieren und einmal im COD Menü.

Hat hier jemand eine kurze Erklärung für mich, welche Einstellung für mich die korrekte ist? :)

Moin, hab da mal eine Frage bezüglich 120 Hz Modus bei der Series X.

COD möchte ich die 120 Hz und auf Flight Simulator 2020 und Co Qualität.

Man kann einmal in den Systemeinstellungen 120 Hz aktivieren und einmal im COD Menü.

Hat hier jemand eine kurze Erklärung für mich, welche Einstellung für mich die korrekte ist? :)
System Einstellung sagt an, was die xbox überhaupt zulassen soll. Da habe ich meine 120 fps am PC screen und 1440p.

In den Spielen selbst wählst du dann für das Spiel aus was es sein soll, wenn das Spiel die Möglichkeit anbietet. Es ist also entscheidend was du im Spiel wählst wenn du in der xbox Einstellung 120 ermöglichen kannst.

Wenn du xbox nur auf 60 eingestellt ist werden die 120, die du um Spiel wählst, eventuell gar nicht als Option angezeigt. Das weiß ich aber bei CoD nicht

System Einstellung sagt an, was die xbox überhaupt zulassen soll. Da habe ich meine 120 fps am PC screen und 1440p.

In den Spielen selbst wählst du dann für das Spiel aus was es sein soll, wenn das Spiel die Möglichkeit anbietet. Es ist also entscheidend was du im Spiel wählst wenn du in der xbox Einstellung 120 ermöglichen kannst.

Wenn du xbox nur auf 60 eingestellt ist werden die 120, die du um Spiel wählst, eventuell gar nicht als Option angezeigt. Das weiß ich aber bei CoD nicht

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort.

One piece of feedback we heard from you is that you want to see more of your stuff, like your Pins, games and backgrounds. In this experiment, we are adding additional customization capabilities—and we’ll share more on backgrounds soon!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Scheint (wieder) in die richtige Richtung zu gehen. Da hat das negative Feedback der letzten Wochen doch etwas bewirkt.

Nichtsdestotrotz bin ich seit Jahren erstaunt, dass MS einfach kein kritikfreies Dashboard hinbekommt. Allgemein scheint das Thema UI sich zu einer Raketenwissenschaft zu entwicklen (siehe CoD MW2).

Dabei bekommen es Hobbyentwickler ohne Probleme hin, bessere Ergebnisse abzuliefern (siehe diverse Mockups, oder z.B. den folgenden Kodi Skin:

screenshot030-e1490126359622.png

Das Xbox Dashboard wirkt einfach nicht harmonisch:

• der Guide ist super und wird hoffentlich nicht mehr verändert
  • Homescreen ist stark verbesserungswürdig:
    • einheitliche Schriftgrößen (nicht so große Schriften)
    • Mehr Sichtbarkeit des Wallpapers
    • Weniger Werbung!
    • Wiedereinführung von Tabs (Social, Store etc.) -> dieses horizontale Scrollen funktioniert bei mir irgendwie nicht.
  • Berieche wie Achievements sehen auch unschön aus (nutzen die Fläche nicht effizient etc.)

Mein dashboard hätte ne Liste absteigend im Namen. Mini Logo des Spiels und dann der Name, am bestens noch bearbeitbar.

Der restliche scheiss kann weg. Freunde etc habe ich eh im guide. Hab mir gerade das erste mal das dashboard richtig angeschaut.

Zumindest für meinen Geschmack ist es voll mit Müll, zudem will man ja primär spielen und da reicht ja my Games.

Aber ich bin da evtl auch zu extrem. Die Apps können sie auch gerne verbannen. Ich nutz nix auf xbox an Video Diensten, zieht unnötigen Strom.

Ghost Recon AW war so gut. Damals bis auf das völlig bekloppte "Sei auf Platz 1 der Weltrangliste" dort alle Achievements geholt. Das erste mal dass ich als Battlefield verwöhnter Online-PC-Spieler einen Online-Shooter so richtig auf Konsole genossen habe.

@Urgs habe ich auch nie gemacht als ich noch viel online gespielt habe - trotzdem war bei manchen Titeln mit Schnellkommandos richtig gutes Teamplay möglich :)

Öhm... da ist aber ein Fehler drin. Die Xbox kam am 15.11.2001 raus. Der gute Herr Hyrb ist ein Jahr zu spät mit dem 20. Geburtstag. :ugly:

Die Xbox kam hierzulande am Heiligabend, den 14.03.2002 heraus.

Aber Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Erst im Dezember 2001 die amerikanische Xbox mit 500 € Kaution aus der Videothek geliehen um ein paar Tage Project Gotham, Dark Summit und noch irgendwas in schwarz weiß zu zocken.

Dann die Xbox im Saturn vorbestellt und dafür ein T-Shirt bekommen. Am 14.03.2002 dann endlich die Xbox zu Hause. Ach die Anfänge mit Halo, Dead or Alive 3, Amped, Mad Dash Racing, Tony Hawk's 3. Geil!

Wer kennt noch den geilsten Werbeclip aller Zeiten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben