Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 19,99 /Monat sehe ich frühestens - wenn überhaupt - wenn MS sein Ziel erreicht hat jedes Quartal 1 First Party Exklusiv-Game zu releasen.

Deswegen überrascht mich die Aussage. Falls es wirklich geplant ist da was zu drehen muss man sich mit den Zeitplänen für die Spiele schon recht sicher sein. Ein wegbrechen von allem was in dem Jahr als große Titel geplant war kann man sich danach kaum noch Leisten.

Bald kackt MS den Gamepass von oben bis unten zu, mit AAA First Party Games. :grins:

Mal abwarten, wann es dann wirklich so weit ist. Vor Frühjahr 23 wohl eher nicht
und wer weiß, was noch verschoben wird.

Vor allem reicht es auch nicht, in einem Jahr besonders viele AAA-Titel rauszuhauen,
man muss versuchen, in regelmäßigen Abständen große Titel zu liefern.
Mal schauen ob das wirklich gelingt.

Mein Ultimate geht bis Anfang Januar, werde auch nicht verlängern.
Mach dann ca 1 Jahr Pause, bis einige große Titel drin sind.

Ich glaube kaum das sich sowas so gut Planen lässt.
Ein großes AAA Spiel pro Quartal würde wahrscheinlich nur Funktionieren indem man fertige Spiele zurück hält und erst dann released wenn es halt geplant an der Reihe ist.

Ich glaube kaum das sich sowas so gut Planen lässt.
Ein großes AAA Spiel pro Quartal würde wahrscheinlich nur Funktionieren indem man fertige Spiele zurück hält und erst dann released wenn es halt geplant an der Reihe ist.

Das wird schon so geplant, man will sich ja nicht selbst im Wege stehen und 2 große SPiele in einem Monat releasen und dann ein halbes Jahr nix. Da ist Matt Booty schon dran um das entsprechend zu kanalisieren, zu planen und zu leiten, dass man kontinuierlich Spiele releast. Natürlich geht das nicht immer genau auf, weil sich manches ja auch verschiebt und zurückgestellt wird.
Aber der Plan wird das schon sein so zu machen und evtl werden auch fertige Spiele etwas nach hinten geschoben oder ihnen dann noch mehr Zeit zum polisihing und finish zugesprochen um sich nicht gegenseitig mit einem Release das Leben schwer zu machen.

Jo an Nintendo habe ich da auch gedacht, die Handhaben das ja schon seit ein paar Jahren so.

Und zum Thema nicht so schwer. Welches große AAA Spiel kommt den Heutzutage noch wie geplant? Da fällt mir bis auf Fließband Produktionen ala Assassins Creed, Call of Duty und Konsorten nicht viel ein.
Und vor allem die 3 Großen, also Nintendo, MS und Sony sind ja nicht dafür bekannt spiele vorschnell zu releasen weil das so im Plan steht, die verschieben lieber um die Qualität zu gewährleisten und ich zumindest möchte auch dass das so bleibt.

Wenn die den Gp Preis erhöhen, dann sicherlich nicht direkt um 5€. Eher um 2€ auf 11,99€/14,99€. Konsolenpreis werden sie sicherlich so belassen solange sie weiterhin weniger Einheiten verkaufen.

Ich habe damit auch keine Preisvorstellung gemutmaßt. Ich bin da ganz bei Dir, wenn Sie das erhöhen, dann wird sich das um 2-3€ handeln.
Habe nur gesagt für mich ganz persönlich wäre bis zu 20€/Monat alles noch ok. Danach müsste ich dann auch überlegen.

Jo an Nintendo habe ich da auch gedacht, die Handhaben das ja schon seit ein paar Jahren so.

Und zum Thema nicht so schwer. Welches große AAA Spiel kommt den Heutzutage noch wie geplant? Da fällt mir bis auf Fließband Produktionen ala Assassins Creed, Call of Duty und Konsorten nicht viel ein.
Und vor allem die 3 Großen, also Nintendo, MS und Sony sind ja nicht dafür bekannt spiele vorschnell zu releasen weil das so im Plan steht, die verschieben lieber um die Qualität zu gewährleisten und ich zumindest möchte auch dass das so bleibt.

Deswegen braucht man viele Studios um im Zweifel Spiele auf Vorrat zu haben. Was uns wieder zum Kauf von Bethesda und Activision bringt.

man muss versuchen, in regelmäßigen Abständen große Titel zu liefern.
Mal schauen ob das wirklich gelingt.

Bei den ganzen Studios die man jetzt hat ist das ja kein Hexenwerk, sondern der natürliche Lauf der Dinge.
Das hat halt alles nur etwas Anlaufzeit benötigt, was ja auch vorher schon jedem hätte klar sein müssen, vorallem weil viele Studios ja noch mitten in ihrer Spieleentwicklung waren, die dann auch noch für Playstation rauskamen.
Wenn Activison/Blizzard/King dann noch dazu kommt...
Also über mangelnden Spielenachschub wird man sich spätestens ab 2023 nicht mehr beschweren können.

Wenn MS einfach nur relativ low key mehr Umsatz mit dem GP machen will, würd es wahrscheinlich ausreichen, die Gold-Umwandlung einfach abzuschaffen.
ich denke, dass nur ein relativ kleiner Prozentsatz der User das auch macht (die Bubble hier verzerrt das wohl stark), aber ein paar Prozent Anschub bekommt man, ohne dass man den regulären Preis anhebt.

Glaub ich nicht dran. Würde mit dem geplanten Family Preis kollidieren.
Eher wird Gold abgeschafft und/oder die Konvertierung Gold zu Ultimate geändert.
Gold drüfen und können sie nicht abschaffen. Das gäbe einen riesigen Aufschrei einer sehr grossen Userbase, die keinen GP will oder nutzt. Wenn sie das abschaffen wollen, muss Onlinespielen gratis werden. Der GP ist keine Alternative hierfür!!! Das ist wie das aufgezwungene Kinect und wie das in die Hosen gegangen ist, haben wir bei der One gesehen. Hiermit würden man den Spielern einen Abodienst aufzwingen, der von einem Grossteil der Kunden nicht gewollt ist. Diese wollen einfach nur Online spielen und keiner will einen Aufpreis für etwas zahlen, was man nicht will. Damnit würde vermtulich wieder ein beachtlicher Teil der Kunden zur Konkurenz abwandern, wo man dann noch "günstig" Onlinespielen kann.

Gold drüfen und können sie nicht abschaffen. Das gäbe einen riesigen Aufschrei einer sehr grossen Userbase, die keinen GP will oder nutzt. Wenn sie das abschaffen wollen, muss Onlinespielen gratis werden. Der GP ist keine Alternative hierfür!!! Das ist wie das aufgezwungene Kinect und wie das in die Hosen gegangen ist, haben wir bei der One gesehen. Hiermit würden man den Spielern einen Abodienst aufzwingen, der von einem Grossteil der Kunden nicht gewollt ist. Diese wollen einfach nur Online spielen und will keinen Aufpreis für etwas zahlen, was man nicht will.

Können ja Gold dann GP Basic nennen oder wasauchimmer...

Können ja Gold dann GP Basic nennen oder wasauchimmer...
Dann kann man es auch weiter "Gold" nennen wenn der Funktionsumfang der gleiche ist :D

Achso, zur Verbreitung der Umwandlungsmethode: Außerhalb des Forums habe ich privat noch niemanden getroffen, der davon Bescheid wusste. Und wenn ich Leuten bei Instagram, Jodel, whatever (also eher Gelegenheitszockern) das Ganze empfehle und auf die offizielle Methode von Microsoft verweise, kommt aufgrund des dann entstehenden Preises oftmals nur verblüffte Sprachlosigkeit oder Anzweifeln. Das ist selbstverständlich keine wissenschaftliche Erhebung, aber ich glaube, der Anteil ist wirklich gering und wir sind nur eine kleine Bubble - die es weiß. Und selbst davon nutzen sie ja nicht mal alle.

Zurück
Oben