Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für so Kindergartenkleinkriege ala "mein Konsolenhersteller ist besser als deiner" gibt es andere Foren, da könnt ihr euch anmelden :F

Wäre cool wenn es hier wieder nur um das Gerät von MS gehen würde.

Das ist doch Quatsch, viele haben beide Konsolen, da geht es nicht um "mein Konsolenhersteller ist besser als deiner". Anscheinend ist das deine Denkweise, und es passt dir nicht, wenn man "dein Hersteller" kritisiert.

Für so Kindergartenkleinkriege ala "mein Konsolenhersteller ist besser als deiner" gibt es andere Foren, da könnt ihr euch anmelden :F

??
Hat hier keiner gemacht und wenn, war es auch mit einem Augenzwinkern.

Ich bin Multi, aber seit Ryan der Boss ist, werden seitens Sony fragwürdige Entscheidungen getroffen, die dauerhaft nicht gut für das Unternehmen sein können. Da fällt es dann umso mehr auf, wenn MS aktuell alles dafür tut um Kunden zu gewinnen. Da kann man auch ruhig mal über Sony lästern.

2013 war das mal komplett umgekehrt. Da hat MS eben tierisch einstecken müssen, zu Recht, wie halt jetzt bei Sony.

Darum ist die Konkurrenz auch so wichtig, damit keiner machen kann, was er will. Und genau deshalb hoffe ich auch, dass der A/B Deal durch geht. MS ist momentan das Schlusslicht und Sony holt sich auch sehr viel exklusiv. Das nächste Spiel von Team Ninja, gewisse Quest in Hogwarts (die mich auch zur Playstation Version zieht), hier ein Kauf, da Anteile von From Soft und und und. Die nehmen sich da nichts. Ich hab nur das Gefühl, dass wenn Sony immer weiter wächst, obwohl Marktführer, ist das okay.

Bei MS wird das soooo kritisch gesehen, sie hätten dann ein Monopol, aber gleichzeitig wird dann mit #nogames gespottet.

Internet at it's best :ugly:

Das war doch kein Bashing.
Hier wurde nur meiner Meinung nach völlig sachlich dargelegt, warum man in dieser Gen Microsoft und die Xbox als das kundenfreundlichere Unternehmen sieht, und welche Fehlentscheidungen Sony so bisher getroffen hat.

Und ich muss dem ganzen, nüchtern betrachtet, absolut zustimmen.
Auch für mich ist in dieser Gen Microsoft mit ihrer Xbox das eindeutig kundenfreundlichere Unternehmen.

Und das am Ende alle Firmen (inkl. Microsoft) natürlich Geld verdienen wollen ist auch nichts neues ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DAEA4FF0-3F18-4FFE-99FC-4DBF76059130.jpeg

Bin persönlich kein Freund davon das ein Unternehmen durch Zukäufe zuviel Macht bekommt.

Wenn man sich anschaut was Meta und Google alles zugekauft haben in den letzten Jahren, dann wird mir schlecht.
Das ist alles nur möglich weil sie alle Geld ohne Ende verdient haben. Und mit den Zukäufen wird dann noch mehr Geld verdient und kleinere Unternehmen vom Markt verdrängt oder auch noch aufgekauft.
Diese Dominanz ist dann irgendwie nicht verdient, es fühlt sich falsch an, alles an Kohle geht nur noch an wenige Große Unternehmen die immer noch größer werden und noch mehr Macht gewinnen. Mir wäre es lieber wenn 100Mrd. auf 100 Unternehmen Fair aufgeteilt sind anstatt 100Mrd. an ein einziges Unternehmen gehen oder durch dieses verdient werden. Fragt man sich für was es die Kartlellämter eigentlich gibt, sie haben allesamt diese Monopolisten zu ihrer jetzigen Größe verholfen.

Und das gleiche gilt für MS. Nur weil man gerne auf der Xbox spielt, sollte man die Realität nicht ausblenden. IMO
Ich bin da bei dir, aber nicht was was Gaming betrifft. MS ist alles aber ganz sicher keine Grossmacht in der Gaming Branche, zuminds noch nicht die nächsten Jahre. Da ändert auch der Kauf von Activision nichts gross dran. Der Kauf stärkt sie nur etwas und bringt sie etwas näher an die grossen wie Tescent, Sony und Embracer Group. Wie man hier von Monopol reden kann ist mir ein Rätsel. Davon ist MS in der Gaming Branche meilenweit entffernt. Da ist Sony die deutlich mächtigere Firma, wo man nicht mehr alles einfach blind mitmachen sollte und etwas kritischer drauf achten sollte, was da bei Sony abgeht. Dass Sony wegen dem Deal so ausflippt, zeigt doch nur, dass sie wohl massiv Angst um ihre Vormacht in der Gamingbranche haben.

Meiner Meinung nach absolut zu unrecht, weil MS eben nicht Sony ist und deren Philosophie nicht darin besteht alles exklusiv für die eignegn Plattform zu machen. MS's Vision ist alle Spiele überall und für jeden spielbar zu machen. MS will Geld verdienen und das macht man heutzutage nicht mehr mit exklusiven Spielen. Würde es nach MS gehen. würde da alles weiterhin auf der PS kommen, schliesslich ist das verschenktes Geld, wenn man diese Kunden ignoriert. Das machen sie aber aktuell nicht (siehe Starfield), weil eben Sony das genau Gleiche auch macht und überall versucht die Spiele von der Xbox mit exklusiven Deals fernzuhalten. Im Moment müsste Sony sich mal etwas öffnen und den Krieg gegen die XB abstellen, dann würde sich das Problem um vieleicht rigendwann mal exklusive AB XB Spiele von alleine lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht den Fehler machen und bei für alle Spielbar die Konkurrenz mit reinrechenen. Das Xbox Ökosystem ist klar Abgesteckt und viel mehr wird da auf Absehbare Zeit nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist das Problem hier Sony und würde die ihr System mal mehr öffnen und vom "alles exklusiv" Wahn wegkommen, wäre MS der erste der da gerne mit machen würde. COD und andere Spiele, die seit Jahren eine grosse Bedeutung für die PS haben, werden auch weiterhin auf Sony Konsolen kommen. Das hat doch Phil Spencer schon mehrfach bestätigt. Minecraft ist seit Jahren bei MS und dennoch ist es ein Spiel, das es auf allen Plattformen gibt. Würde AB von Sony gekauft, sähe das Ganze für alle ausserhalb der Sonywelt wesentlich düsterer aus.

Ich bin da bei dir, aber nicht was was Gaming betrifft. MS ist alles aber ganz sicher keine Grossmacht in der Gaming Branche, zuminds noch nicht die nächsten Jahre. Da ändert auch der Kauf von Activision nichts gross dran. Der Kauf stärkt sie nur etwas und bringt sie etwas näher an die grossen wie Tescent, Sony und Embracer Group. Wie man hier von Monopol reden kann ist mir ein Rätsel.

Tencent und Sony stehen aktuell auf dem Markt vor Microsoft. Aber die Embracer Group nicht. Die liegen beim Umsatz schon hinter MS.
Allerdings sollte die Activision Übernahme durch gehen wird MS ungefähr im Bereich von Sony liegen. Von einem Monopol sind wir allerdings noch weit entfernt. Das stimme ich dir zu.

Zurück
Oben