Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt noch ein One/Series Smart Delivery Spiel getestet, eines mit One/Series auf dem Cover und dem Sticker oben links auf der Hülle. Hatte nur Oddworld Soulstorm griffbereit. Offline installiert und gestartet, lief ohne zu meckern.

Wie geschrieben, das spricht eigentlich alles dafür, dass es kein DRM Quatsch ist auf den gerne eingeprügelt wird, sondern die Art und Weise wie One Spiele auf den Series Konsolen abwärtskompatibel gemacht sind.

Ärgerlich ist es, klar.

Noch 2 weitere Tests, einmal mit AC Valhalla Ultimate. Dort ist auf der Packung allerdings Xbox One vor Xbox Series. Spiel startet offline nicht und braucht wie andere One Spiele eine Online Installation.
Scarlet Nexus dagegen installiert und startet offline problemlos.

Wenn man unter meine Spiele schaut und nach System sortieren lässt, fällt auf dass Oddworld wie auch Scarlet Nexus unter "Series X/S optimiert" gelistet wurden und problemlos liefen. Während AC Valhalla bei mir unter "Xbox One" gelistet wurde und nicht lief.

Reicht jetzt aber auch mit den Tests (Disc Installationen dauern bei mir ewig im Vergleich zu den Downloads :>)

Ohne es zu wissen würde ich sagen, dass das ziemlich sicher nicht gehen wird.
Wäre sonst ein riesiges Einfallstor für mögliche Hacks, bei der einer Konsole vorgegaukelt wird, dass im WLAN eine andere Konsole mit dem Spiel drin wäre.

Also via Remoteplay wäre das sicherlich denkbar, nur habe ich auf die schnelle keine Bestätigung gelesen, dass dies auch zwischen 2 Series Konsolen funktioniert.

Zusätzlich scheint es generell nicht mit BC-Spielen zu klappen.

Wollte mal durch die Runde fragen wie eure Erfahrung mit dem offiziellen Controller ist. Meinen habe ich das erste Mal vor einem halben Jahr zur Reparatur geschickt. Und seit dem her ist er immer wieder sehr schnell wieder kaputt gegangen. Insgesamt habe ich das Teil schon drei Mal hingeschickt. Und jetzt nach der letzten Reparatur klemmt nach zwei Wochen schon wieder das d-pad. Jetzt befürchte ich dass die kommende Reparatur meine letzte sein wird die in die Garantie fällt. Und ich seh auch irgendwie nicht ein dann nochmal nen Microsoft Controller zu kaufen und das alles von vorne zu machen. Gibt es da vielleicht irgendwelche guten alternativen?

Hatte bis jetzt nur mit dem Elite 1 Probleme, alle anderen Controller laufen noch heute spitze, hab aber auch ne Menge, also ich zocke nicht nur mit einem, hab circa 12 Controller.

Wollte mal durch die Runde fragen wie eure Erfahrung mit dem offiziellen Controller ist. Meinen habe ich das erste Mal vor einem halben Jahr zur Reparatur geschickt. Und seit dem her ist er immer wieder sehr schnell wieder kaputt gegangen. Insgesamt habe ich das Teil schon drei Mal hingeschickt. Und jetzt nach der letzten Reparatur klemmt nach zwei Wochen schon wieder das d-pad. Jetzt befürchte ich dass die kommende Reparatur meine letzte sein wird die in die Garantie fällt. Und ich seh auch irgendwie nicht ein dann nochmal nen Microsoft Controller zu kaufen und das alles von vorne zu machen. Gibt es da vielleicht irgendwelche guten alternativen?
Das würde mich auch interessieren. Zwar laufen meine beiden originalen MS Controller wie am ersten Tag, aber mein Turtle Beach mit Tasten auf der Rückseite ist zum zweiten Mal defekt, an der gleichen Stelle, und zwar wo das Kabel in den Controller geht.
Da ich gerne bei Otto auf Raten kaufe, habe ich mal geschaut was es dort so gibt. Zuerst habe ich mit dem Razor Wolverine V2 geliebäugelt, aber da scheint es eine Fehlkonstruktion zu geben was die Schultertasten angeht. Der Elite ist mir zu teuer und die normalen sind ausverkauft. Irgendwie blöd...

Das würde mich auch interessieren. Zwar laufen meine beiden originalen MS Controller wie am ersten Tag, aber mein Turtle Beach mit Tasten auf der Rückseite ist zum zweiten Mal defekt, an der gleichen Stelle, und zwar wo das Kabel in den Controller geht.
Da ich gerne bei Otto auf Raten kaufe, habe ich mal geschaut was es dort so gibt. Zuerst habe ich mit dem Razor Wolverine V2 geliebäugelt, aber da scheint es eine Fehlkonstruktion zu geben was die Schultertasten angeht. Der Elite ist mir zu teuer und die normalen sind ausverkauft. Irgendwie blöd...

2 Freunde haben den auch im Einsatz und Null Probleme. Steckst du das Kabel oft ein und aus?

2 Freunde haben den auch im Einsatz und Null Probleme. Steckst du das Kabel oft ein und aus?
Nö eigtl gar nicht. Quasi nur beim ersten Mal. Ich fand den Controller abgesehen davon auch echt gut. Weiß nicht woran das liegt. Mitten beim spielen geht der plötzlich aus und je nach Winkel läuft er dann wieder, nur um 5 min später wieder auszugehen. Ziemlich blöd wenn man online mitten in ner Schlacht oder einem Rennen ist. Kann das Kabel ja schlecht mit Klebeband fixieren :ugly:

Nö eigtl gar nicht. Quasi nur beim ersten Mal. Ich fand den Controller abgesehen davon auch echt gut. Weiß nicht woran das liegt. Mitten beim spielen geht der plötzlich aus und je nach Winkel läuft er dann wieder, nur um 5 min später wieder auszugehen. Ziemlich blöd wenn man online mitten in ner Schlacht oder einem Rennen ist. Kann das Kabel ja schlecht mit Klebeband fixieren :ugly:

Hier im Forum haben mindestens noch 2 auch den Controller und keine Probleme gemeldet...
Da bist du aber der Pechpilz - komisch aber das es immer derselbe Fehler ist.
Oder "ziehen" deine Jungs vielleicht öfters zu stark dran...?

Zurück
Oben