Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Mich würde mal intressieren wer von euch die XCloud ohne Probleme nutzen kann? Ich habe das bisher nur auf der SX getestet und es im aktuellen Zustand für alle getesteten Spiele als unbrauchbar eingestuft. Habe eine 100Mb DL/50Mb UL Internetleitung und das sollte ja locker reichen. Bei Kameradrehs ruckelt das aber wie die Hölle mit vielen Framedrops. Das ist für mich nicht zu gebrauchen so. Zum Antesten reicht das gerade so, aber ein komplettes Spiel mit diesen Framdrops beim Drehen der Kamera, könnte ich mir niemals antun.

Ob das ein Problem der XB Konsolen-App ist oder ob das ein allgemeines Problem ist, das auch auf anderen Devices existiert, würde ich mal gerne von euch wissen. Ich habe keine andere Möglichkeit, das zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei mir läuft es top, egal auf welchen Gerät, liebe die Lösung bei Gamepass Spielen, da zocke ich es erst mal an und wenn gefällt lade ich es.
    Katamari Damacy habe ich sogar auf der Cloud durchgezockt, auf der Arbeit
    Wäre toll, wenn endlich mal alle Spiele laufen würden

Mich würde mal intressieren wer von euch die XCloud ohne Probleme nutzen kann? Ich habe das bisher nur auf der SX getestet und es im aktuellen Zustand für alle getesteten Spiele als unbrauchbar eingestuft. Habe eine 100Mb DL/50Mb UL Internetleitung und das sollte ja locker reichen. Bei Kameradrehs ruckelt das aber wie die Hölle mit vielen Framedrops. Das ist für mich nicht zu gebrauchen so. Zum Antesten reicht das gerade so, aber ein komplettes Spiel mit diesen Framdrops beim Drehen der Kamera, könnte ich mir niemals antun.

Ob das ein Problem der XB Konsolen-App ist oder ob das ein allgemeines Problem ist, das auch auf anderen Devices existiert, würde ich mal gerne von euch wissen. Ich habe keine andere Möglichkeit, das zu testen.
    Ich nutz es ab und an über mein Tablet (Galaxy Tab A7) (mit Controller) und da funktioniert es wie erwartet.
    Input Lag ist kompeltt OK, Bildqualität ist in den meisten Szenen auch gut, bricht aber mit ordentlich Artefakten zusammen, wenn viel schnelle Bewegung da ist.

Hab z.B. Halo 2 über XCLoud gespielt, das ging vom Lag her super, aber in hektischen Kämpfen war die Bildqualität nicht mehr gut.

IMO ist es für zwischendurch gut nutzbar, als alleinige Lösung wollte ich Streaming nicht.
    Potenzial ist aber da

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

FUz5QtHXwAIiDnf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mich würde mal intressieren wer von euch die XCloud ohne Probleme nutzen kann? Ich habe das bisher nur auf der SX getestet und es im aktuellen Zustand für alle getesteten Spiele als unbrauchbar eingestuft. Habe eine 100Mb DL/50Mb UL Internetleitung und das sollte ja locker reichen. Bei Kameradrehs ruckelt das aber wie die Hölle mit vielen Framedrops. Das ist für mich nicht zu gebrauchen so. Zum Antesten reicht das gerade so, aber ein komplettes Spiel mit diesen Framdrops beim Drehen der Kamera, könnte ich mir niemals antun.

Habe vorhin auf der Series X Maneater als cloud game gestartet und es lief einwandfrei, war responsive und hatte auch bei Drehungen keinerlei Artefakte, etc.
    Das einzige was mir auffiel war das es etwas verwaschen wirkte. Keinesfalls schlecht sondern eher so als würde man 1080p auf 4k bicubisch upscalen.

Sogar noch schnell 20gs gemacht.

Lädt die Xbox Series X eigentlich Spiele im Energiesparmodus bei ausgeschalteter Konsole weiter runter oder muss ich dafür auf Standby umswitchen in der Zeit wo ich die Konsole ausschalte?

Zurück
    Oben