Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir rechnet die XSX sich schon, auch wenn die PS5 meine Hauptkonsole ist.

Man hat nicht mehr so viel Zeit zu zocken, also ist es mir wichtig, dass ich nur die Creme de la Creme (subjektiv) spiele. Der Gamepass ist eine absolute Killermaschine. Was da alles für Titel drin stecken und stecken werden. Ich sag nur: A Plage Tale Requiem Day 1 - um mal ein untypisches Argument zu nennen. Die anderen erscheinenden Spiele von MS und Bethesda sind ja bekannt.

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber gerade, wenn man ne XSX für nen 100er günstiger haben kann, wäre das für mich ein No Brainer gewesen.

So isses... bei mir steht die SX ja auch noch auf dem Plan. Kohle liegt schon bereit und ich hatte schon mehrfach die Möglichkeit eine zu kaufen... aber noch gibt es schlicht nix was mich an Exklusivtiteln interessiert. Also habe ich den Kauf bisher gelassen. Bis die tatsächlich lohnenswerten Exklusivtitel kommen reicht mir meine PS5 dicke.

Würde ich den Gamepass nutzen wäre das aber wahrscheinlich anders...

Sofern man auch immer mal wieder ältere Games zockt, sollte man bei der SX aber auch Features wie AutoHDR oder den FpsBoost nicht unterschätzen. Das sind imho schon gewichtige Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Sofern man auch immer mal wieder ältere Games zockt, sollte man bei der SX aber auch Features wie AutoHDR oder den FpsBoost nicht unterschätzen. Das sind imho schon gewichtige Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Jep, das sind auf Features die mir sehr wichtig sind. Werde ich, neben den Xbox Classics, auch ausgiebig nutzen wenn die Kiste hiersteht. Aber ein alleiniger Kaufgrund ist auch das nicht.
Bei mir kommt die SX in die Bude wenn die ersten richtigen Exklusivtitel aufschlagen die mich wirklich reizen... Hellblade 2 z.B.

Habe mal eine Frage. Die Halo Master Chief Collection habe ich auf Disc. Letztens gab es Halo 3 ODST (separat) im Store günstig, daher habe ich es mir gekauft. Hintergedanke: ich kann es auch auf der Series S spielen.

Bildschirmfoto 2022-04-24 um 15.07.02.png

Nach dem Kauf von Halo 3 ODST kann ich das Spiel nicht starten, folgende Fehlermeldung erscheint:

Bildschirmfoto 2022-04-24 um 15.07.29.png

Habe die o.g. Fehlermeldung sowohl auf Series X als auch S, ein Neustart hat nichts gebracht und ich habe es an verschiedenen Tagen ausprobiert zu starten. GamePass oder Live Gold habe ich aktuell nicht, sollte aber doch keine Voraussetzung sein, um das gekaufte Spiel zu starten. Was mache ich falsch? Oder sollte ich mich an den Microsoft Support wenden?

Kennt ihr das Problem, wenn ich einen Xbox Clip mit "Xbox Taste ->X" aufzeichne und mir das Ding später in der Xbox App auf dem Handy ansehe oder von dort auch aufs Handy runterlade, dann sind die immer so fette Ruckler im Video.
Es läuft dann für 5 sec. gut und dann ist da immer so ein länger 1 sec länger Ruckler im Bild.

Microsoft / Xbox Quartalszahlen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage.
Von Vodafone gabs eine Umstellung und passend dazu eine neue Easybox.

Natürlich ging bei Xbox erstmal nischt mehr.

Ich habe aber nun die Option "exposed Host" aktiviert und mein NAT ist auf offen.
Also eig. top.

Ist das ratsam oder sollte man doch nur die Ports öffnen, die die Xbox eig. braucht?

@Hollyone
Du hattest doch auch mal was mit exposed host - oder :?

Kurze Frage.
Von Vodafone gabs eine Umstellung und passend dazu eine neue Easybox.

Natürlich ging bei Xbox erstmal nischt mehr.

Ich habe aber nun die Option "exposed Host" aktiviert und mein NAT ist auf offen.
Also eig. top.

Ist das ratsam oder sollte man doch nur die Ports öffnen, die die Xbox eig. braucht?

@Hollyone
Du hattest doch auch mal was mit exposed host - oder :?
Ich hab bei meinen xboxen in all den Jahren immer die ports öffnen müssen. Ohne meckern die immer rum. egal welcher Router.
Wo die ps4 und ps5 immer ohne Probleme funktionieren.
Dabei ist es der xbox, zumindest bei mir immer egal ob mit LAN Kabel oder über WLAN. Ports müssen immer manuell freigegeben werden.
war bei meiner series x auch wieder so.

Ich habe das "exposed host" wieder deaktiviert und die Ports freigegeben.

Und die Xbox mault auch nicht mehr.
Exposed Host soll wohl zu krass sein und sei absolut nicht ratsam - lt. meiner kurzen Google Recherche.

ports xbox.jpg

Zurück
Oben