Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da mein AV Receiver kein HDR durchschleusen kann, habe ich meine SX jetzt mal direkt an den TV angeschlossen und diesen wiederum per ACR an den Receiver. Wenn ich auf dem TV etwas schaue (TV, Apps, etc) dann ist der Ton über den Receiver absolut synchron.
Wenn ich allerdings auf der SX etwas mache, dann habe ich ein leichtes Delay. Nicht wirklich stark, aber doch so, dass man es merkt.

Hatte bisher nur FH5 so gespielt und da ist es mir nicht aufgefallen, aber jetzt bei Halo umso mehr. Die Schüsse höre ich leicht verzögert und auch die Lippensynchronität ist leicht off.

Spielt sonst noch wer mit so einem Setup und hat einen Tipp für mich? Das einfachste wäre wahrscheinlich ein aktueller AV-Receiver und der wird auch irgendwann kommen, aber da die aktuell so schwer zu bekommen sind, schiebe ich das noch auf. Wenn ich auf der Box das Soundformat auf Stereo umstelle, dann ist das Problem weg. Also muss die Box oder der TV (Sony XF9005) da irgendetwas mit dem Signal noch machen, was zu dieser Verzögerung führt.
Also die SX direkt am Receiver hing, war alles synchron.

Warum funzt bei mir der Double-Tap@Sync-Button des Controllers nicht bei mir um zwischen Xbox und PC zu switchen?
Geht das Theoretisch auch mit dem Xbox Wireless Headset? Geht bei mir eben so wenig.

Warum funzt bei mir der Double-Tap@Sync-Button des Controllers nicht bei mir um zwischen Xbox und PC zu switchen?
Geht das Theoretisch auch mit dem Xbox Wireless Headset? Geht bei mir eben so wenig.
Glaube das man da speziell drücken muss, also Doppel tap aber beim zweiten etwas länger bleiben um mit dem Bluetooth Gerät zu verbinden, und normalen Doppeltap um die Wireless GHz Funktion zu nutzen.

Also man kann quasi nur zwischen Bluetooth und Wireless GHz wechseln, so habe ich das verstanden, also wenn du den Dongle am PC nutzt geht das glaube ich gar nicht.

Wenn wir grad dabei sind.
Zocke zu 90% via Kopfhörer verbunden via Klinke am Pad.
Welche Option ist die beste für diese Art ?
BFEFD354-5186-4B28-9EF8-F8D01228F77F.jpeg

Wenn du die Lizenzen für Dolby oder DTS hast, dann einer der beiden. Persönlich würde ich DTS bevorzugen.
Ansonsten ist Sonic als kostenfreie Alternative nicht schlecht.
Reinen Stereosound kann ich bei Spielen persönlich gar nicht ab.

Zurück
Oben