Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Verglichen zum regulären Kauf spart man ca. 15 Euro, wobei man den GPU in der Regel ja oft deutlich günstiger als zum UVP bekommt. Muss mir mal überlegen ob ich zuschlag....oder noch weitere 2 Jahre auf die Verfügbarkeit der Series X einzeln warte. Bis auf den Flight Simulator hab ich bisher ja nix verpasst.

man kann ja mitten im spiel die konsole ausschalten, um später an der gleichen stelle direkt ins spiel springen zu können. wie macht man das genau? und läuft da der lüfter weiter? wollte dieses feature nicht nutzen wenn die dann im standby vielleicht überhitzen könnte.

man kann ja mitten im spiel die konsole ausschalten, um später an der gleichen stelle direkt ins spiel springen zu können. wie macht man das genau? und läuft da der lüfter weiter? wollte dieses feature nicht nutzen wenn die dann im standby vielleicht überhitzen könnte.
Meinst du Quick Resume:?

Das geht auch wenn die Konsole ohne Strom ist, also kannst die auch komplett ausschalten, da läuft dann auch kein Lüfter.

Du schaltest die konsole aus, schaltest sie wieder ein und klickst aufs Spiel. Und weiter geht's.

Im stand by läuft natürlich nix weiter.

ok, danke. hab das noch nie genutzt. ich bin es gewohnt meine spiele immer richtig zu beenden, oldschool halt :D.
also direkt im spiel die xbox taste am controller gedrückt halten und konsole ausschalten und dann beim nächsten mal anschalten einfach auf die spielekachel drücken? ok, danke für die info.

also direkt im spiel die xbox taste am controller gedrückt halten und konsole ausschalten und dann beim nächsten mal anschalten einfach auf die spielekachel drücken?

Musst nicht mal die Konsole runterfahren, kannst auch auf die Startseite wechseln und ein anderes Spiel anfangen. Würde im Spiel aber trotzdem noch speichern oder den nächsten Checkpoint ansteuern, da nicht jedes Spiel unterstützt wird und die Funktion noch fehleranfällig sein kann.

Musst nicht mal die Konsole runterfahren, kannst auch auf die Startseite wechseln und ein anderes Spiel anfangen. Würde im Spiel aber trotzdem noch speichern oder den nächsten Checkpoint ansteuern, da nicht jedes Spiel unterstützt wird und die Funktion noch fehleranfällig sein kann.
mir gehts darum das ich z.b. nach der arbeit wieder direkt ins spiel springen kann und nicht erst warten muss bis das spiel geladen ist. deshalb war es mir auch wichtig zu wissen das da kein lüfter weiterdreht wenn ich 9 stunden auf arbeit bin.

Aber auch wenn du die XBOX ausschaltest, kann der Lüfter noch drehen. Kommt ganz darauf an welche Ausschalt Option du in dem Einstellungen unter Energie gewählt hast.

Hier kann man schauen welche spiele noch im speicher sind. Das funktioniert auch wenn die konsole kommplet vom strom war!
20211103_154748.jpg

ok, das beruhigt mich. hat mich halt nur gewundert das er manchmal beim runterladen von spielen noch läuft, obwohl die konsole "aus" war. und da dachte ich wenn ein spiel im hintergrund läuft das da etwas passieren kann. werde ich demnächst mal testen. danke für die ganzen infos.

Zurück
Oben