Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Preis ist wirklich top. Ich hatte jetzt nur gelesen, dass das wohl ein Thermoelectric Cooler ist und die sollen wohl nicht sehr gut kuehlen.
Naja werd am Dienstag aufjedenfall versuchen, einen bei Target zu bestellen :D

Preis ist wirklich top. Ich hatte jetzt nur gelesen, dass das wohl ein Thermoelectric Cooler ist und die sollen wohl nicht sehr gut kuehlen.
Naja werd am Dienstag aufjedenfall versuchen, einen bei Target zu bestellen :D

würde sowas auch nur ab und an anstellen wenn Kollegen kommen und nicht im Dauerbetrieb laufen lassen.

aber was genau heißt das er kühlt jetzt eher weniger?

Musste den Begriff auch erstmal googlen :)

Die Vorteile der Thermoelektrik:

• Lageunabhängig
  • Kompakte Bauweise
  • Wahlweise Kühlen oder Heizen
  • Günstiger Preis
Nachteile der Thermoelektrik:

• Sehr schlechter Wirkungsgrad
    (etwa 8-mal schlechter als ein Kompressor-Kühlsystem)
  • Sehr hoher Energiebedarf für geringe Leistung
  • Schlechter Isolationswert des Peltier-Elements beim Stillstand

Musste den Begriff auch erstmal googlen :)

Die Vorteile der Thermoelektrik:

• Lageunabhängig
  • Kompakte Bauweise
  • Wahlweise Kühlen oder Heizen
  • Günstiger Preis
Nachteile der Thermoelektrik:

• Sehr schlechter Wirkungsgrad
    (etwa 8-mal schlechter als ein Kompressor-Kühlsystem)
  • Sehr hoher Energiebedarf für geringe Leistung
  • Schlechter Isolationswert des Peltier-Elements beim Stillstand
Da wird ein Peltier-Element und ein oder zwei Ventilatoren drin sein.
Ein Peltier-Element wandelt aktiv strom in Kälte sozusagen. Da mit es kalt bleibt muss es dauerhaft strom haben. Die Dinger werden so kalt, das sie dir instant am Finger festfrieren.
Ich schätze da wird irgendwo noch ein thermostat drin sein, der das ein bischen regelt, aber mehr auch nicht.

basically this
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Meme wird tatsächlich zur Realität:
der Xbox Mini Fridge ist ab dem 19. Oktober für 99€ vorbestellbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So geil. Gestern hält meine Freundin mir dieses Meldung vor die Fresse, während ich Far Cry 6 mit nem Bier in der Hand gezockt habe... Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. SO geil... Beste...
Geiler Fanservice... Tag davor hab ich mir auch den 20 Jahre Xbox Kontroller bestellt, den Forza5 Kontroller gleich als er vorbestellt werden konnte. Xbox ist echt geil. :rocken:

So geil. Gestern hält meine Freundin mir dieses Meldung vor die Fresse, während ich Far Cry 6 mit nem Bier in der Hand gezockt habe... Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. SO geil... Beste...
Geiler Fanservice... Tag davor hab ich mir auch den 20 Jahre Xbox Kontroller bestellt, den Forza5 Kontroller gleich als er vorbestellt werden konnte. Xbox ist echt geil. :rocken:

Mal ne Frage zu ner Sache die mir seit langer Zeit auf die Ei... geht. Ich bekomme ständig die Meldung der lokale Cache wäre voll voll. Dann halte ich den guide Button gedrückt und dann? Lande ich in den Netzwerk Settings.

Im Netz wurde was vom Cache bei den BluRay Settings geschrieben, hab ich gelöscht - dürfte aber eh leer gewesen sein... Platte ist auch nicht voll.

/edit

und seit irgend nem Update spackt das Bild rum. Mein Denon und LG haben kein Update bekommen, daran sollte es net liegen. Außer den Denon hat nen Hau weg...

Jedenfalls passiert mir nach ner Zeit folgendes:

upload_2021-10-16_11-36-19.jpeg

Farben für den Ar... und Bildformat falsch. Passiert nach ein paar Minuten. Anfangs keine Probleme und plötzlich sieht das so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei avenger dreht der Lüfter der XSX aber schon ordentlich hoch. In anderen Spielen geht es. Ist zwar nicht störend, aber man hört ihn lauter brummen als normal. Zumindest bei mir.

Nein, ist nix getauscht worden. Kabel sitzen auch alle. An einen Konsolendefekt glaub ich irgendwie nicht.

Psychonauts 2 lief gerade ohne Probleme paar Minuten. Auf Riftbreaker gewechselt und dann fing der kack wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei avenger dreht der Lüfter der XSX aber schon ordentlich hoch. In anderen Spielen geht es. Ist zwar nicht störend, aber man hört ihn lauter brummen als normal. Zumindest bei mir.

Also bei mir läuft das Ding flüsterleise obwohl die Konsole in einen Lowboard Schrank liegt. Und ich habe mit Kaninchenhaaren zu kämpfen. Freundin hat 2 Kaninchen im Wohnzimmer gebunkert...
Als ich nach einem halben Jahr mal mit ner Handycamera und Samsung Smartview die Konsole von hinten überprüft habe, dachte ich mich trifft der Schlag... HAHA...

otto1.jpg

Übel... Mit nehm Strohalm am Staubsaugeraufsatz kriegt man auch übrings wunderbar den Kühlkörper Staubfrei. Passt wunderbar durch die dicken Lüftungslöcher der Konsole... Und das Dustspray (Luftspray) für Tastaturen, Elektroniksachen usw kann ich empfehlen...

Anhänge

• otto2.jpg
    otto2.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 4
Also bei mir läuft das Ding flüsterleise obwohl die Konsole in einen Lowboard Schrank liegt. Und ich habe mit Kaninchenhaaren zu kämpfen. Freundin hat 2 Kaninchen im Wohnzimmer gebunkert...
Als ich nach einem halben Jahr mal mit ner Handycamera und Samsung Smartview die Konsole von hinten überprüft habe, dachte ich mich trifft der Schlag... HAHA...

Anhang anzeigen 144970

Übel... Mit nehm Strohalm am Staubsaugeraufsatz kriegt man auch übrings wunderbar den Kühlkörper Staubfrei. Passt wunderbar durch die dicken Lüftungslöcher der Konsole... Und das Dustspray (Luftspray) für Tastaturen, Elektroniksachen usw kann ich empfehlen...
Bei mir ist alles staubfrei. Da verdreckt nichts. Außerdem ist meine xbox erst 3 Monate alt.

Meine ist auch schon ausgegangen wegen Überhitzung. zwei kilo katzenwolle rausgepustet und läuft wieder wie Tag 1.

Interessant ist, das die xbox das mit der überhitzung an microsoft meldet und man später von XBOX eine Nachricht bekommt ob man Unterstützung benötigt.

Das ist echt ein Grund für mich, mir niemals ein Haustier zuzulegen. Ist ja widerlich überall diese Haare. Wäre nichts für mich.

Edit: mal eine grundsätzliche Frage. Ist es ratsam den Lüfter von oben mit dem staubsauger auszusaugen? Weil man das doch eigentlich nicht machen soll wegen Spannung erzeugen durch die Drehung. Was denkt ihr?

Zurück
Oben