Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja du musst die Konsole ja nicht zum Release kaufen, soweit ich weiß kann man die Konsole dann kaufen wenn es auch Spiele gibt die einem zusagen, für mich hat die X schon einen deutlich Mehrwert geboten, auch ohne AAA Exklusiv Titel, die kommen ja so oder so.

Stell dir vor, ich habe die Konsole auch nicht zum Release gekauft. ;)

Bei der Konsolenknappheit, muss man die Konsole nun mal kaufen, wenn sie gerade erhältlich ist.
Für mich hat die Konsole auch ein deutlichen Mehrwert, alleine schon wegen der kurzen Ladezeiten.
Dennoch stören mich die fehlenden AAA-Spiele, wie man es bisher auch immer bei einen Konsolenstart gewohnt war.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man das immer schön reden muss.
Das ist nun mal Scheiße gelaufen, da muss man doch nicht so fanboy-mäßig
unterwegs sein, und sofort im Verteidigungsmodus schalten.

Vllt gibt es halt Leute denen ist das einfach mal egal:?

Gibt für mich tatsächlich wichtigere Dinge im Leben als zocken, da braucht man auch nicht ständig mit Fanboy kommen, sowas tut hier nichts zu Sache und ist meiner Meinung nach schlechter Stil.

Du gibst dein Senf ab und ich auch, mehr gibts dann auch nicht zu sagen.

Ich bin auch kein Freund davon, Leute vorschnell Fanboy zu nennen.
Doch wenn man permanent, (nicht nur du, da ist ja noch einer der das hier so macht)
jegliche Kritik zum Thema Xbox abschmettert,
auch so offensichtliche Sachen wie z.B. die fehlenden Spiele zum Verkaufsstart,
auch Monate später, wenn man alles, wirklich alles sofort verteidigen muss,
ja dann fällt mir da nichts anderes zu ein.
Dieses Verhalten ist für mich eigentlich die Definition für Fanboy.

Und wenn dir die fehlenden Spiele angeblich egal sind, weil du ja wichtigere Dinge im Leben zu tun hast,
ist doch aber mein Kritikpunkt nicht falsch. Mich stört es nun mal sehr.
Da muss man doch nicht sofort versuchen alles schön zu reden.
Einfach mal die Meinung eines anderen respektieren.

Du kannst doch mal die anderen Meinungen respektieren.

Microsoft hat am 11.8.2020 kommuniziert, das Halo verschoben wird auf Mitte /Ende 2021.

Genau so, war es mehr als klar, das es ansonsten auch keine "exklusiven" Spiele, abgesehen von FLight Simulator für die Xbox vor Herbst kommen werden.

Wenn Du dir dann trotzdem eine Series X kaufst, mit diesem Wissen, dann "Deal with it".

Da gibt es auch nichts schön zu reden, da es vorher bekannt war.

War ja nicht so, das Microsoft am 14.11.2020 kommuniziert hätte, das sich Halo verschiebt.

Wo respektiere ich deine Meinung nicht:?

Ich hab lediglich auf deine Meinung reagiert, das man die Konsole ja nicht kaufen muss wenn es keine Spiele gibt.

Ich hab das auch nirgends schön geredet da es mir schlichtweg egal ist, es gibt ja außer 1st Party Games auch noch Third Party spiele:D

Flight Simulator ist vieles, aber sicherlich kein "Spiel".
So einen Nischentitel zähle ich da gar nicht mit.
Das halte ich für Unsinn. Demnach wäre Bus, Farming, Wc Simulator auch kein Spiel aber Menschen beschäftigen sich gerne damit und sind durchaus der Ansicht diese Titel zu spielen. Es mag Nische sein aber es ist genauso Spiel wie Cod & Co.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man das immer schön reden muss.
Das ist nun mal Scheiße gelaufen, da muss man doch nicht so fanboy-mäßig
unterwegs sein, und sofort im Verteidigungsmodus schalten.
Ja ist scheiße gelaufen, im Prinzip bin ich auch der Meinung, daß die nextgen Konsolen mind. ein Jahr zu früh gekommen sind aber auf der anderen Seite bin ich heilfroh bereits seit ~10 Monaten die Vorzüge genießen zu können. Ladezeiten, Quick Resume, meist 60fps, das sind alles schweinegeile Features. Und Control mit Raytracing ist einfach Zucker, nachdem ich das gesehen habe, könnte ich das gar nicht mehr auf den alten Konsolen zocken. :D
Ich sehe die Versäumnisse bei Ms aber es stört mich nicht weil ich noch ohne Ende Games nachzuholen habe. Ich bräuchte gar keine neuen Spiele für locker 2 Jahre daher sind die paar wenigen Exklusiven quasi Bonus für mich. Kann aber verstehen, daß nicht jeder so verrückt ist wie ich.:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ursprungsquelle ist hier der eine Typ in dem einen Video der auch die PS5 Pro "vorhersagte". Wenn er nicht noch die Switch Pro "geleaked" hat, die seit 2 Jahren im Laden stehen soll, glaub ich dem kein Wort :FF

War aber auch nur ne Frage der Zeit bis die ganzen Videospieljournalismus clickbaitseiten die Meldung aufnehmen und gegenseitig voneinander abschreiben. Hab schon bei dem ein oder anderen deutschsprachigen Magazin die Meldung gesehen.
Die Tage kommt garantiert noch ein mein-mmo-, ein Gamepro- und was weiß ich noch woher Artikel dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Seit dem ich die series x habe schon 1000ende Stunden gezockt, ich kann mich nicht beschweren :D

Kann mich auch nicht beschweren. Wollte 2021 eigentlich noch gar keine Next Gen Konsole, denn Einführungsjahre waren immer relativ schwach. Andererseits haben mich die starke E3 und das kommende Aufgebot schlicht beeindruckt. :dhoch:

Rückblickend kann ich mich nicht beklagen. Mit Flight Simulator und der Next Gen Fassung von Psychonauts 2 alleine, hat sich der Kauf schon absolut gelohnt. Die ganzen Next Gen Upgrades kann ich schon gar nicht mehr aufzählen. Doom Eternal, Hellblade oder Gears? Hat mich alles dazu bewogen, die Spiele nochmal zu daddeln, und die zählen für mich genau so zum verfügbaren Lineup, wie die ganzen Remasters oder Directors Cut der Konkurrenz.

Ich werde sicher niemand reinreden. Wenn Spiele aber nur dann zum Lineup eines Systems oder Herstellers zählen, wenn sie mit einem dicken Preisschild nochmal veröffentlicht werden, widerstrebt mir diese Lesart schon ein bisschen...

Am Ende sind die kostenlosen Upgrades ebenso zählbare Titel, und schon sieht es im Direktvergleich gar nicht mehr so verkehrt aus, erst recht wenn dann noch Halo Infinite und demnächst Forza Horizon 5 zur Landung ansetzen. Soll nicht sogar Scorn noch diesen Herbst erscheinen? Ich meine... wer hätte 2020 damit gerechnet?

Ich will die Konkurrenz hier aber wohlgemerkt nicht schlecht reden. Da werden diese Generation auch genug Sachen kommen, und viele sind ja mit dem dortigen Lineup ebenfalls zufrieden. Was einen mehr anspricht, kann doch jeder hier binnen einer Sekunde für sich beantworten...

Aber gut, wenn einem dann zu jedem Spiel einfällt, das man weder Simulationen, Forza oder Shooter mag... ok, dann halt nicht. Andere mögen vielleicht keine Rogue Likes oder Japano Kram. Kann man den anderen sicher auch Stunden lang unter die Nase reiben... oder man geht einfach dorthin, wo man am besten aufgehoben ist und hat einfach Spaß mit seinem "High-End" Spielzeug. Das ist vermutlich auch sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mal wieder runter, keiner will euch doch was wegnehmen. :ugly:
Da müsst ihr nicht immer gleich alles aufzählen, was an der Konsole so toll ist,
und wie viele Stunden Spaß ihr doch schon damit hattet.
Deshalb bleiben ja die eigentlichen Kritikpunkte, die ja auch nicht von der Hand zu weisen sind, bestehen.
Man hat zu spät mit der Entwicklung der Spiele angefangen oder eben die Konsole zu früh veröffentlicht.

Ich bin eben keiner der alte Spiele, nur weil sie ein Upgrade bekommen haben, unbedingt noch mal spielen will und dieser ganze Remaster-Kram geht mir auch auf den Sack. Für eine neue Konsole erwarte ich auch neue Spiele und da kam in den ersten Monaten nun mal nichts.

Kommt mal wieder runter, keiner will euch doch was wegnehmen. :ugly:
Da müsst ihr nicht immer gleich alles aufzählen, was an der Konsole so toll ist,
und wie viele Stunden Spaß ihr doch schon damit hattet.
Deshalb bleiben ja die eigentlichen Kritikpunkte, die ja auch nicht von der Hand zu weisen sind, bestehen.
Man hat zu spät mit der Entwicklung der Spiele angefangen oder eben die Konsole zu früh veröffentlicht.

Ich bin eben keiner der alte Spiele, nur weil sie ein Upgrade bekommen haben, unbedingt noch mal spielen will und dieser ganze Remaster-Kram geht mir auch auf den Sack. Für eine neue Konsole erwarte ich auch neue Spiele und da kam in den ersten Monaten nun mal nichts.

Aber das sind doch in dem Fall nur Kritikpunkte für dich, warum verstehst du das nicht:? Andere kommen wohl gut damit klar. Sprichst da oben von Meinungen respektieren :ugly:

Glaube die Leute hier sind ziemlich entspannt und schon weit unten, glaube nur du regst dich auf:lol:

Zurück
Oben