Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Eigentlich ziemlich cool, wenn da nur nicht die oberste kachelreihe wäre, die man nicht personalisieren kann. Somit sind Hintergründe auf der xbox ziemlich sinnlos. Schade.

Was is das Ergebnis?:?

Zu allererst mal wie wichtig es ist das der TV vernünftig kalibriert ist...:D

- Bild ist sehr ähnlich
- DV hat "bessere" Highlights - Bild ist dafür aber auch generell dunkler wie bei HDR10
- DV hat (mehr) Color Banding bei 4K 120hz.
- DV hat Vorteile wenn es keine HDR Einstellung ingame gibt.

Interessant wird es erst wenn es mal ein nativ entwickeltes DV Game gibt - dann will er nochmal einen Test machen.

Mal was zum Thema Audio:

Ich habe jetzt auch bei zahlreichen Online Runden COD BLOPs mal DTS X Headphone weiter getestet.
Mit der Einstellung "Generic Headphone" (da kein Profil verfügbar für meine Headsets) und - WICHTIG -
die "Spacious" Einstellung ist die Soundortung SAGENHAFT gut!

Ich hatte noch NIE eine so gute Ortung in JEDWEDER Hinsicht!

Und dabei ist der generelle Sound praktisch unverändert. Ich benutze das jetzt sogar so bei allen Spielen da es überhaupt nicht künstlich klingt - eher im Gegenteil!

Es klingt natürlicher/räumlicher. Man ist mehr vom Sound umhüllt statt das man ihn in die Ohren geblasen bekommt.

Unbedingt mal ausprobieren!

Jetzt nicht unbedingt das wichtigste. Trotzdem wäre es eine Möglichkeit.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das aktuelle Dashboard (XSX) ist von der Performance mittlerweile echt super. Auch die zentralen Funktionen sind sehr schnell erreichbar. Nur hinsichtlich der Optik gewinnt das Dashboard keinen Preis. Das Hintergrundbild bringt einem relativ wenig, wenn es von gefühlt 24 Kacheln überlagert ist.

Bei mir ist alles voll, hab trotzdem ein Hintergrund Bild, soll das ja nur etwas verschönern, wenn ich Bilder sehen will gehe ich in meine Fotogalerie:)
Sieht halt jeder anders. Aber was hintert ms daran die festen startkacheln verschiebbar zu machen. Mir würde ja nur ein versetzen nach weiter runter schon reichen. Sodas man nur die ganz oberste Reihe sehen kann. Aber ok, wenigstens gehen ja Hintergründe im Gegensatz zur ps5.
Gibt es das forza horizon 5 Bild auch schon irgendwo als Download?

Zurück
Oben