Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben die Series X meiner Tochter für den Versand mit UPS eingepackt.
Während dem Spielen hat sie die Arbeit eingestellt, untere hälfte vom Bildschirm schwarz, obere hälfte Streifen in allen möglichen Farben, Reparatur soll angeblich 6-8 Werktage dauern.

Meine Series X war vor knapp einem Monat zur Reparatur bei MS in Frankfurt. Das interne Netzteil hatte sich verabschiedet.

Hat alles super geklappt. 6-8 Werktage passt!

Solche Stories find ich immer übel? Wie alt war denn das Teil, wenn ich fragen darf?
Hatte damals ein Xbox 360 Modell mit RROD. Ein paar Monate nach der Reparatur, kam dann der gleich Fehler nochmal und ich musste das Ding erneut einschicken :ugly:
Da drück ich Dir bzw Deiner Tochter jedenfalls die Daumen, dass die Reparaturn wirklich nur 6-8 Werktage dauert. Wenn ja, hätte sich MS wenigsten da massiv gesteigert. Bei warens damals noch über 3 Wochen...
War/ist eine Launch Series X.

Beim ersten RRoD hatte ich damals auch paar Wochen gewartet. Die zweite Reparatur ging dann schon erheblich schneller. Grundsätzlich ist Microsoft schon verdammt fix.

2 RRODs sind ja noch süß :D Nicht dass es ein Wettbewerb wäre, aber ich hatte insgesamt 4 Austauschkonsolen der ersten Baureihe hier :gerri:
Die erste ist direkt nach 2 Tagen kaputt gegangen. Dann gab es eine defekte direkt bei Lieferung, die einen nach dem Abschließen schon mit einem RROD begrüßte. Als Entschädigung gab es einen Controller und ein Spiel, Austausch dauerte leider am Anfang auch einige Wochen. Die Konsole, die am längsten hielt, habe ich dann irgendwann verkauft und bin auf die Elite umgestiegen. Da war dann "nur" einmal das Laufwerk kaputt.

Alle Konsolen standen komplett frei auf einem Lowboard mit reichlich Platz drumherum, genug Belüftung war also vorhanden. Ich kannte damals tatsächlich niemanden, dessen Launch-360 noch lief.
Trotzdem: Good old times! Eine der besten Konsolen aller Zeiten mit wahnsinnig vielen Innovationen über die Konsole und das System selber und vielen, vielen geilen Spielen!

Ich bin davon verschont geblieben, hatte auch eine Launch Konsole die hat aber tapfer bis zur Slim durchgehalten:D Hab sie dann glaube ich sogar beim GameStop eingetauscht:ugly:

Was ich immer noch richtig schön finde, die Cloud Saves stecken nicht hinter einer Paywall, am Samstag hab ich Scarlett Nexus im Wohnzimmer angefangen, abgespeichert und dann im Schlagzimmer weiter gespielt, konnte das Save gleich laden.

Finde das ist schon ein schöner Komfort:D
Hätte nicht gedacht das du im "Schlagzimmer" auch mit der XBOX spielst.:ugly:

... Schlagzimmer..

1623564311000.jpg

bei mir wars war eine, der handtuchtrick hat sich bewährt :D

edit: also einmal getauscht, meine launch konsole is nach paar mal mit dem Handtuch abgeraucht....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Handtuchtrick so 10 Minuten geholfen, dann war wieder Schicht im Schacht.

Ich hab glaub ich die Launch-Revision zweimal eingeschickt und dann ist sie mir wieder nach Ablauf der (von MS erweiterten) Garantie nochmal mit nem rRoD abgeschmiert.
Daraufhin hab ich mir ne Jasper-Revision gekauft, die hat es dann bis zum Launch der PS4 ohne Murren gemacht und schlummert seitdem in einem Karton auf dem Speicher.

Die 360 fand ich trotz allem so eine geniale Maschine und ich hatte so viel Spaß damit, dass ich den Neukauf nach vier oder fünf Jahren mit nem Schulterzucken hingenommen hab.

Und es war ja MS eine Lehre. Die One und v.a. die Series-Konsolen sind ja absolut astrein verarbeitet ohne wirkliche Streubreite in der Qualität bei den Geräten.

Das gehört auch in die Kategorie "herausragende Quality-of-Life Features, die mir immer erst auffallen, wenn darüber gesprochen wird".

Bin ja jetzt schon seit mehreren Jahren Xbox-only Gamer und für mich sind funktionierende Cloud-Saves Standard. Da denke ich gar nicht drüber nach. Ich gehe zu 'nem Kumpel, melde mich auf seiner Xbox mit meinem Profil an und kann dann mein Save weiter zocken. Wie sollte es auch anders sein?

Selbiges gilt auch für Smart Delivery. Das klingt auf dem Papier so logisch und simpel. Natürlich kann ich "Cross-Gen Games" reibungslos zwischen den beiden Konsolengenerationen hin und her schieben und nutzen. Wäre doch bescheuert, wenn nicht.

Aber da steckt tatsächlich eine ganze Menge Hirnschmalz hinter, damit es so funktioniert.

Finde das auch nicht mehr zeitgemäß bei Sony, das bissl Speicherplatz in der Cloud nur bei PS Plus rauszurücken.
Grade im Fall einer defekten Konsole ist das ja shcon ziemlich tragisch, wenn man seine SAves nicht wiederherstellen kann - ich denke mal, die wenigsten User sichern das regelmäßig selbst per USB. Ist auch im Jahr 2021 ein wenig absurd, manuelle Backups von kleineren Dateien auf ein Speichermedium durchzuführen.

Smart Delivery ist auch sowas. Vor Beginn der Gen dachte ich, dass das nur Marketing Blurb ist und selbstverständlich bei Sony genauso funktionieren wird. Und jetzt merkt man, dass man bei Cross Gen Geschichten doch ein wenig der Gnade des Entwickles ausgeliefert ist, ob das so reiblungslos mit den alten Savegames klappt.

Übrigens auch so ne Kleinigkeit, die mich die letzten Tage positiv überrascht hat ist das spezielle Popup, das man beim Freischalten eines seltenen Achievements bekommt inkl. anderem Sound. War beim ersten mal zuerst kurz verwirrt, bis ich das Diamanten-Symbol gesehen hab.
Cooles kleines Feature, muss ich sagen. Ebenso, dass die Achievement-Beschreibung beim freischalten eingeblendet wird. Auch wenn mich Trophies/Gamerscore nicht mehr intensiv interessiert, will ich doch beim Freischalten wissen, was da genau passiert ist. Bei der PS5 muss ich dafür kurz über den PS-Button ins OS springen.
Und damit zusammenhängend auch die konsequente Nutzung von Fortschrittsbalken bei extrem vielen Achievements. Geht zwar inzwischen auch bei Sony, aber die Nutzung ist (noch?) recht spartanisch.

Ist echt interessant, wie sich beide Konsolen in den Details dann doch unterscheiden. Wo diese Achievement-Information bei MS besser ist (auch die Stats neben der Spielzeit, die ein Spiel ans Profil melden kann wie z.B. Autos im Besitz bei Forza), hat dann Sony die Einbindung der kleinen Hilfs-Videos über Game Help oder die Activity Cards für den schnellen Einstieg in ein Spiel oder Umstieg zu einer gewünschten Aktivität.

Zurück
Oben