Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja es gibt schon Unterschiede zwischen Mono und Stereo Headsets, zumal die Technik das hergibt und schon selbstständig checken kann ob da ein Mono oder Stereo Headset drin steckt, bekommt die PS übrigens auch hinAuch für @Snapdogund die anderen ,die finden, dass das der Ton ausgeschaltet werden müsste:
Zum Glück ist das so wie es ist. Ich will nicht, dass der Sound auf der 5.1 Anlage ausgeschaltet wird, wenn ich mal ein Mono Headset für den Partyschat nutze. Der fette Sound soll dann wie bisher über die Soundanlage (oder den TV) kommen. Das wäre eine Katastrophe für mich, wenn das nicht so wäre. Ich denke nicht, dass die Konsole da unterscheiden kann, ob sich ein simples Mono Headset, wie das von der 360 oder der UR-XB nutze oder ob ein Stereo Dolby Atmos Headset angeschlossen ist. Der Stecker ist ja identisch. Also ist das was, das der User selber steuern muss, z.B. mit der Mutetaste oder halt den Receiver komplett ausschalten, wenn das Bild wie bei mir, direkt über den TV kommt und der Sound von diesem in den Receiver geführt wird.
Wie soll das bitte gehen? Da gibt es keine Kommunikation oder Möglichkeit das Headset abzufragen ob es Mono oder Stereo ist. Das ist ein stinknormales analoges Audiosignal. Der Stecker unterscheidet hier nicht ob Mono oder Stereo, zumindest nicht bei den XB Headsets. Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn nicht beide Audiokanäle verbunden sind, aber beim XB Headset sind beide Kanäle mit dem gleichen Kabelstrang verbunden, also der linke und rechte Steckeranschluss mit dem selben Mono-Lautsprecher. Eine Möglichkeit gibt es hier nur, wenn der Stecker nur 3-polig ist, aber das ist hier eben nicht der Fall. Und nein, die PS5 kann das auch nicht unterscheiden, wenn der Stecker 4-polig ist und alle Kontake ein Signal liefern.Naja es gibt schon Unterschiede zwischen Mono und Stereo Headsets, zumal die Technik das hergibt und schon selbstständig checken kann ob da ein Mono oder Stereo Headset drin steckt, bekommt die PS übrigens auch hin![]()
Ja lohnt sich, hab es direkt nach dem Trial gekauft. Lad dir mal Hellblade runter zum Testen. Oder ein Game welches Atmos unterstützt, müsstest dann mal googeln.Naja. Aber mal was anderes zum Thema: Lohnt es sich, Dolby Atmos for Headphones zu kaufen oder tut es Windows Sonic ähnlich gut, was die Güte des 3D Audio angeht?
Würde dennoch immer zu Atmos greifen weil das schon von vielen Games unterstützt wird. DTS X ist dagegen ein Exot.Dolby Atmos bietet in der App mehr Einstellungen über Equalizer, DTS X dafür vorgefertigte Presets für nahezu jeden gängigen Kopfhörer.
Ne, das kann man wirklich nicht verteidigen, dass MS das nicht anbietet...
Die Einstell-Möglichkeiten sind ja durch die Bank wirklich gut im OS der XSX, da ist das schon ein Feature, das fehlt.
An der PS5 steck ich das Headset in den DualSense und der 5.1-Output ist direkt weg und Tempest 3D aktiviert.
Nutze ich regelmäßig, wenn ich z.B. spät abends noch zocken will oder auf dem PC-Monitor spiele, während meine Frau den TV nutzt.
Ist jetzt kein Beinbruch bei der XSX, aber natürlich schon nervig, wenn ich dafür jedesmal im Menü rumfiddeln muss.
Aber ob die Konsole das ohne proprietäre Headsets einfach so über den Klinkenanschluss feststellen könnte, ob das ein Mono-Headset für Voicechat oder ein großes Headset für die gesamte Soundkulisse ist... Glaub ich irgendwie nicht, die Klinke ist ja ein komplett analoger Anschluss, der halt zwei Soundkanäle transportiert.
Aber wie schon gesagt wurde: einfach eine Einstellung, bei der ich über ne Checkbox einstellen kann, ob der Ton über HDMI etc. deaktiviert werden soll, sobald ein Headset im Controller erkannt wird.
Naja. Aber mal was anderes zum Thema: Lohnt es sich, Dolby Atmos for Headphones zu kaufen oder tut es Windows Sonic ähnlich gut, was die Güte des 3D Audio angeht?
Am PC hab ich die Dolby App nur leider läuft mein Xbox Account über ein anderes MS-Konto als mein PC... Der Xbox-Acc stammt noch aus Zeiten, da gabs noch keine universalen MS-Kontos
Vom PC weiß ich auch, dass Atmos for Headphones bei gescheiter Unterstützung auch recht gut mit Tempest 3D der PS5 mithalten kann.
Atmos hat auch einen Upmixer wie DTS X für nicht native Inhalte.Atmos muss nativ vorliegen und DTS:X rechnet das ganze hoch oder wie war das?
Ein paar gibt es, aber grundsätzlich gibt es in Zukunft sicher mehr Spiele, die auf Atmos setzen - wie Zerfikka schon schrieb, das stimmt schon.Atmos hat auch einen Upmixer wie DTS X für nicht native Inhalte.
Afaik gibt es aber gar keine nativen DTS X Spiele...
Die haben aber doch auch Dolby Atmos,oder?Ein paar gibt es, aber grundsätzlich gibt es in Zukunft sicher mehr Spiele, die auf Atmos setzen - wie Zerfikka schon schrieb, das stimmt schon.
Gears 5
Borderlands 3
Call of Duty Modern Warfare
Forza Horizon 4
Shadow of the Tomb Raider
Assassin’s Creed Origins
For Honor
Final Fantasy XV
Resident Evil 2
Metro Exodus
The Division 2
https://dts.com/dts-sound-unbound-faq/
Kann gut sein, ich meine, mir sind die Spiele auch mit Atmos Kompatibilität über den Weg gelaufenDie haben aber doch auch Dolby Atmos,oder?
we still want to take risks with games

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen