Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Die Series S ist jetzt, mit der Pandemie und damit einhergehender Konsolen-Knappheit, fast schon ein Geniestreich.

Denn sie ist im Gegensatz zur Series X, PS5 und zeitweise auch Switch vor allem eins: verfügbar(er).
Eine günstige Next-Gen Konsole, in einer Zeit, wo alle zu Hause sitzen und es im Grunde keine Alternativen gibt.
Dazu der Game Pass als Zugpferd, der einem gleich noch 300+ Spiele "bundlet" und fertig ist der Kassenschlager.
Selbst, wenn er eigentlich nur aus der Not heraus geboren wurde.

Ohne Pandemie hätte es da sicher etwas schlechter ausgesehen (oh my, steckt Bill Gates also doch dahinter #Aluhut), aber so dürfte Microsoft ziemlich zufrieden mit dieser Entscheidung (die Series S zu bauen) sein.

Und bevor jetzt wieder einer kommt und schreit, dass die Series S die X ausbremst: habe ich immer noch nicht erlebt. Ja, die Series S Versionen sehen meist schlechter aus, aber das ändern nichts daran, dass die Series X Versionen mindestens genau so gut aussehen wie die der PS5. Da bremst gar nichts.

Überhaupt merkt man daran (Series S, Game Pass) wieder, wie gut Microsoft durch seine neue Strategie aufgestellt ist.

Covid-19 wirft nun schon seit einem Jahr die Launchpläne der Entwickler durcheinander. Können sie natürlich auch nichts für und sollen sich bitte alle Zeit nehmen, die sie brauchen. Schade ist einfach, dass deswegen gefühlt seit Next-Gen Launch im November kein gescheites Spiel mehr erschienen ist. Mir kommt es gerade so vor wie ein verfrühtes Sommerloch. Es bewegt sich nur sehr wenig in der Branche, weil die Entwicklungsabläufe kaum abzuschätzen sind und niemand Versprechungen machen will, die er nicht halten kann. Ergo gibt es kaum ankündbare Releasedates, Gameplay oder fertige Spiele.

Hier greift nun aber wieder der Game Pass und die Abwärtskompatibilität: während ich auf der PS5 eigentlich nur abwarten kann (z.B. auf R&C), liefert mir Microsoft wöchentlich alte und neue Spiele frei Haus. Outriders, yo, genau das Richtige, um mit den Kumpels auf (Corona-)Abstand zocken zu können. MBL The Show, nie gespielt, werde ich aber liebend gerne ausprobieren. Kostet ja nix. Die zig Indiegames, auch nicht zu verachten. Die Bethesda Bibliothek, jetzt sogar in noch hübscher, nehme ich in diesem Covid-Loch gerne noch mal unter die Lupe. Usw. Ich habe so viel zu zocken, dass ich kaum hinterher komme. Obwohl es momentan eigentlich gar nichts wirklich neues gibt. Sie überspielen diese Flaute gekonnt durch ihr Angebot.

Nebenbei halten sie sich so durchgehend in den Medien. Schön tröpfchenweise die Spiele in den Game Pass laufen lassen. Jede Woche eine Ankündigung. Dazu noch eine neue Controller-Farbe, einen DLC für irgendein GaaS und sie bleiben im Gespräch. Während Sony und Nintendo irgendwie gar nicht mehr zu Wort kommen.

Letztens noch Matty (vom RPG YT Channel MrMattyPlays) im Video gesehen, wie er sich förmlich dafür entschuldigt, dass er nur noch Xbox News bringt, obwohl er eigentlich ein "multiplattform" RPG-Channel ist. Aber was willst du machen, wenn Xbox den Großteil der W-RPG Studios besitzt und dauern irgendeine Nachricht liefert.

Das Konzept geht auf. Aus PR-Sicht, aber auch aus meiner Konsumenten-Sicht. Ich als Xbox Fan kriege gerade regelmäßig irgendwas Xbox-mäßig geliefert, was mich bei der Stange hält. Ich verfolge begeistert die kleinen Ankündigungen und freue mich über unzählige Game Pass Spiele. Hey, in zwei Monaten ist bereits E3, da werden dann auch wieder die richtig dicken Geschütze aufgefahren. All das jetzt, in einer Zeit, in der eigentlich nichts so recht passiert. Wenn die Pandemie ein mal durch ist und das First-Party Rad endgültig ins Rollen kommt, weiß ich gar nicht wie Microsoft die ganzen Informationen noch unterbringen will. :D

Im letzten Spawncast hat Insider NateDrake (ist ja auch schon mal häufiger im resetera unterwegs) übrigens angedeutet, dass Outriders und The Show nur die Spitze des Game Pass Eisberges seien und Xbox dieses Jahr noch sehr viel mehr auffahren wird. Er hat von einigen großen Third-Party Spielen gehört, die (womöglich Day 1) im Game Pass landen sollen.

Was eben auch zum Konzept passt. Xbox ist nun der Game Pass und der will befeuert werden. Durch die 23 hauseigenen Studios und, weil das natürlich immer noch nicht reicht, auch durch große Third-Party Deals. Die Zeiten, in denen Microsoft (Zeit)Exklusivität erkauft, sind vorbei. Sie kaufen nun entweder gleich das ganze Studio :O_o: oder eben einen Day 1 Game Pass Deal, der sich für sie wahrscheinlich besser rechnet.

Für mich als Xbox + Game Pass Nutzer ist das natürlich eine win-win Situation. Ich kriege massig Spiele "umsonst" und habe schon jetzt einen Game Pass Backlog, der größer ist als alles, was ich mir normalerweise erkaufen könnte. :lol: Ich gehe davon aus, dass wir ab nächstes Jahr monatlich mindestens einen ordentlichen AAA Titel im Game Pass sehen werden (entweder First-Party oder Third-Party Deal).

Beste Xbox Generation ever incoming.

Die Verfügbarkeit unterstreicht diese These aber nicht gerade.
Wenn es das Produkt schlechthin während einer Pandemie wäre, könnte man sie nicht zu jeder Zeit kaufen es sei denn MS hat davon exorbitant mehr gefertigt als die SX, was aber auch ziemlich dämlich wäre.

Die Verfügbarkeit unterstreicht diese These aber nicht gerade.
Wenn es das Produkt schlechthin während einer Pandemie wäre, könnte man sie nicht zu jeder Zeit kaufen es sei denn MS hat davon exorbitant mehr gefertigt als die SX, was aber auch ziemlich dämlich wäre.

Das hat mich auch gewundert. Die Series S war immer in Mengen (rund 20 Stk.) bei Saturn Köln vorhanden als ich dort war. Gerade bei Amazon gecheckt: bestellbar, Lieferung morgen.

Series X oder PS5 nie irgendwo gesehen. Nur meine Eindrücke.

Outriders zeigt aktuell wie gut das Zusammenspiel zwischen Series X und S läuft.
Beide Versionen laufen mit super stabilen 60 fps und einfach die dynamische Auflösung ist geringer.
Ich spiele das Game Back to Back abwechselnd auf beiden Maschinen und mir fallen jetzt gar nicht so die Unterschiede auf. Läuft auf beiden sehr smooth und da das Savegame eh serverseitig geregelt wird, ist das auch kein Problem.
Bin sehr happy wie das gerade läuft.

Das Coverbild passt auch dazu. :ugly:

upload_2021-4-7_19-8-26.jpeg

Laut einem Gerücht von Jeff Grubb ist Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima.
Somit könnte das nächste Spiel des Japaners von Microsoft veröffentlicht werden.
Die Figur im Hintergrund von Phil Spencer könnte also tatsächlich eine Bedeutung haben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laut einem Gerücht von Jeff Grubb ist Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima.
Somit könnte das nächste Spiel des Japaners von Microsoft veröffentlicht werden.
Die Figur im Hintergrund von Phil Spencer könnte also tatsächlich eine Bedeutung haben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, das kommt von Jeff Grubb. Und dem kann man vertrauen.
Allerdings sagt er ja auch, dass er nicht weiß ob der Deal auch abgeschlossen wurde.
Aber MS scheint sehr bemüht um ihn zu sein

Zurück
Oben