Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anscheinend wurde im Insider Alpha Ring nun Dolby Vision (Gaming) freigeschaltet.

Heißt alle HDR Quellen, auch Auto-HDR Spiele, werden bei entsprechendem Display nun nativ in Dolby Vision ausgegeben, was noch mal einen ordentlichen Sprung in der Bildqualität bedeutet (noch hellere Bilder, tiefere Schwarzwerte, dadurch bessere Kontraste und Bilddetails, etc.)

(Quelle: Twitter, resetera, reddit, usw. geht gerade durch die Sozialen Medien der Insider Teilnehmer)

bild3.jpg

Xbox Smart Delivery Turned Out To Be A Pretty Big Deal
https://kotaku.com/xbox-smart-delivery-turned-out-to-be-a-pretty-big-deal-1846515502
When Microsoft started slipping the made-up phrase “Smart Delivery” into all of its Xbox Series X/S marketing last year, it seemed like just another pair of empty buzzwords. Surely all games would just simply work after you installed them on your expensive new hardware, whether they supported Microsoft’s catchphrase or not. Not quite!

Nothing has put the gulf between standard operating procedure for next-gen games and Microsoft’s Xbox Series X/S Smart Delivery feature on display quite like Marvel’s Avengers. The loot RPG’s next-gen version went live yesterday and turned out to be a massive headache for those looking to upgrade from PS4 to PS5. First, they had to make sure both versions of the game were downloaded and updated on the console. Then they had to migrate their save data over. Hours and dozens of GB of data later, they could delete the PS4 version and finally get to playing.

Die aktuelle Smart Delivery Diskussion zeigt mir nur, dass Phil's Langzeit-Plan, der geraume Zeit belächelt wurde, weil es zugegebenermaßen auch nicht immer einfach war ihn als User zu durchblicken, aufgeht.

Er wollte mit der neuen Xbox nicht einfach nur einen Schnellschuss abliefern, eine kurzfristige Antwort auf den Playstation Erfolg, sondern eben das vielzitierte Ökosystem schaffen, das auf lange Sicht erfolgreich sein wird. Und das merkt man langsam.

Dazu gehören der Game Pass samt Exklusivspiele genau so wie Abwärtskompatibilität oder Smart Delivery. Eine umfassende Plattform, die über die typischen Konsolengenerationen hinweg ein stringentes Erlebnis liefert. Egal ob ich ein Xbox 360 oder Series X Spiel einlege, es wird abgespielt. Meine Bibliothek an Spielen bleibt mir erhalten. Alte Titel werden ohne eigenes Zutun aufgewertet. Über viele verschiedene Geräte hinweg (Xbox, PC, Cloud). Um es mit Todd Howards Worten zu sagen: it just works! :D

Oben drauf beginnt die Series X jetzt, nach einigen Monaten in der neuen Gen und Tool-Updates, auch ihre Hardware-Stärken auszuspielen. Die frisch dazugestoßenen Studios fangen an ihren exklusiven Content zu präsentieren. Der Game Pass wird von Monat zu Monat wahnwitziger in Sachen Preis-Leistung.

Der Punkt ist so langsam erreicht, an dem die eingefahrene Last-Gen Narrative der "besseren Playstation" zu kippen scheint. Damit will ich Sony übrigens nicht ihren verdienten Erfolg absprechen. Auch ist die PS5 eine absolut gelungene Konsole und wenn die neuen Horizons, God of Wars und Spider-Mans erst mal erscheinen, dürften sich auch wieder alle um die drei erhältlichen Geräte schlagen. Aber Xbox hat eben aufgeholt, sie in manchen Bereichen sogar still und heimlich überholt und mit dem Game Pass meiner Meinung nach immer noch einen riesigen (Öko)Systemseller.

Was mich als eingefleischten Xbox User natürlich sehr zuversichtlich für die Zukunft stimmt. :D

upload_2021-3-20_13-45-47.png

THE BEST IS YET TO COME! :lol:

Artikel dazu machen wohl grade die Runde, muss an Avengers liegen. :D
https://www.forbes.com/sites/paultassi/2021/03/19/im-getting-extremely-tired-of-my-ps5s-nonsense/
I didn’t realize that something like Smart Delivery, which didn’t seem especially revolutionary at the time, would save me hours of annoyance because of how bad the alternative was, as expertly demonstrated by Sony.
Der letzte Abschnitt. :gerri:

MS ist von Anfang an eben mit dem Strategie Crossgen an die Series X/S heran gegangen - wurden dafür ja auch böse abgestraft. Zahlt sich jetzt aber wohl aus.

Sony hat wohl erst auf den letzten Metern das Ruder in Richtung Crossgen umgerissen und das Ergebnis sieht man nun.

MS ist von Anfang an eben mit dem Strategie Crossgen an die Series X/S heran gegangen - wurden dafür ja auch böse abgestraft. Zahlt sich jetzt aber wohl aus.

Sony hat wohl erst auf den letzten Metern das Ruder in Richtung Crossgen umgerissen und das Ergebnis sieht man nun.

Zuerst hieß es, PS5 Games bleiben exklusiv ... dann kommen sie doch für PS4 heraus ... und jetzt sogar für PC / Steam :lol:

MS macht momentan alles richtig.

Sony wird sicher auch noch ihr dashboard in 1080p runterstufen damit sie nicht +- 1gb weniger speicher gegenüber der xbox haben.....wartet auf die kotaku und verschiedenen game Seiten artikel dieser Welt in ein zwei Jahren wenn es heisst:" Microsoft was genius to give devs 1gb more ram instead of makin 4k dashboard which u look 2 min max before u start a game...."

:D

Zurück
Oben