Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Habe mir mal den Link etwas durchgelesen und komme zum Schluss, dass es da offensichtlich ein grösseres Problem bei der XSX Hardware zu geben scheint. Das alles nur auf die Spiele aubzwälzen, ist da viel zu einfach. Normalerweise zeigt sich eine Spielbug bei allen Spielern und nicht nur bei ein paar Betroffenen, die es getroffen hat. Dann sind die Abstürz anscheinend so sporadisch, dass das nicht die Software sein kann. Das scheint für mich alles recht klar auf ein Hardware Problem hinzudeuten. Dann deutet vieles auf die Produktion im August hin, was ich aber eher als irelevant anschaue. Meine ist im Sep. 20 produziert worden und läuft einwandfrei.
Aber wenn es ein Hardware Problem wäre müssten alle Spiel nicht richtig laufen, das ist aber nicht der Fall, daher kann man die Hardware ausschließen, es wird am Os oder am Spiel liegen, da nicht alle Spieler die gleichen Vorraussetzungen haben, ist das natürlich schwer zu beurteilen.

Bei der PS5 gibt es ja auch bei vielen Spielen Probleme, aber da jetzt die Hardware als Problem hinzustellen halte ich für gewagt, zumal das Hunderttausende betreffen müsste.

Denke auch hier ist es ein Spiele und OS Problem. Hab bei der Series X bislang nur einen Absturz gehabt, und das war bei Immoratals, aber auch nur einmal. Meine Series X ist auch aus dem August.

Aber wenn es ein Hardware Problem wäre müssten alle Spiel nicht richtig laufen, das ist aber nicht der Fall, daher kann man die Hardware ausschließen, es wird am Os oder am Spiel liegen, da nicht alle Spieler die gleichen Vorraussetzungen haben, ist das natürlich schwer zu beurteilen.

Bei der PS5 gibt es ja auch bei vielen Spielen Probleme, aber da jetzt die Hardware als Problem hinzustellen halte ich für gewagt, zumal das Hunderttausende betreffen müsste.

Denke auch hier ist es ein Spiele und OS Problem. Hab bei der Series X bislang nur einen Absturz gehabt, und das war bei Immoratals, aber auch nur einmal. Meine Series X ist auch aus dem August.
Nein das muss nicht zwangläufig bei allen Spielen passieren. Das hängt immer davon ab wie weit ein Spiel die HW ausreitzt und und es dabei eine Tolleranzgrenze überscheitet (z.b. Überhitzung), die bei der besagen Konsole etwas niedriger sein kann als bei einem guten System. Spiele die diese Grenze nicht überscheiten, können dann problemlos laufen. Bei einem sehr HW stressigen Spiel wie COD oder CP, reicht die Tolleranzgrenze nicht mehr aus und es kommt zum Absturz (Blue Screen of Death, der bei der XSX zum Abschalten der Konsole führt).

Wir reden hier nicht von der Masse. Die meisten XSX werden fehlerfrei laufen, meine und deine eingschlossen, aber es gibt eben dann auch eine Menge die die besagten Probleme haben. Dass das Hunderttausende sind, wage ich zu bezweifeln. Ich sage ja auch nicht, dass es ein grundlegendes Probem gibt, aber dass es eben einige Geräte gibt, bei denen bei der Produktion nicht alles reibungslos verlaufen ist und etwas zu intollerante Chips verbaut wurden.

Vorallem bestärkt das dann auch die Tatsache, dass bei allen die da eine Eratzkonsole erhalten haben, alle Probleme weg waren und keinerlei Abstürze mehr aufgetreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende sind es halt nur Vermutungen und wir werden es nie erfahren, vllt gab es bei den Spielen ja mittlerweile Updates, oder das OS hatte ein Mini Update, oder die Leite haben Spiel XY nicht mehr auf der Platte.

Es gibt bei Software zu viele Variablen, die da reinspielen können.

Sorry aber mit Vermutungen hat das nichts mehr zu tun. Wem die Konsole relgelmässig abstürzt, insbesonders in hardwareintensiven Games, muss ernsthaft damit klarkommen, dass seine Konsole einen Fehler hat. Die beschriebenen Anszeichen sind nicht mehr normal und können nur auf defekte HW zurüchgeführt werden. Dass ein Spiel bei einem Spieler tadelos über 100 Stunden läuft und bei einem anderen ständig abstürzt, kann beim besten Willen nicht auf ein schlecht programmiertes Spiel abgeschoben werden. Das ist zu 100% ein HW-Fehler.

Hätte ich selber diese Probleme, wäre das für mich ein klarer Fall für den Support.

Das Problem besteht ja anscheinend seit Verkaufsstart und es ist auch noch nicht behoben.
Die Konsolen schalten sich ja auch recht willkürlich ab und das nicht nur bei Spielen. Wenn ich jetzt lese, dass bei Leuten die eine Ersatzkonsole erhalten haben, diese Probleme nicht mehr auftreten, sieht es doch schon sehr nach einen Hardwareproblem aus. Ich werde mir das bei meiner Series X noch eine Weile anschauen, doch wenn sich das Gerät weiter alleine abschaltet, lasse ich mir auch eine Ersatzkonsole schicken.

Meines Wissens nach hat AMD sowohl bei PS5 als auch bei der XSX Problem bei der Produktion der Chips und von daher würde es mich eben schon nicht wundern, wenn da teilweise Chips in die Produktion gehen, die den Anforderung nur sehr knapp genügen und die keine Leistungsreseven mehr haben. Ist jetzt nur Spekulation, aber vortstellen könnte ich mir das schon. Für jeden den es trifft, ist das natürlich sehr ärgelich.

Sorry aber mit Vermutungen hat das nichts mehr zu tun. Wem die Konsole relgelmässig abstürzt, insbesonders in hardwareintensiven Games, muss ernsthaft damit klarkommen, dass seine Konsole einen Fehler hat. Die beschriebenen Anszeichen sind nicht mehr normal und können nur auf defekte HW zurüchgeführt werden. Dass ein Spiel bei einem Spieler tadelos über 100 Stunden läuft und bei einem anderen ständig abstürzt, kann beim besten Willen nicht auf ein schlecht programmiertes Spiel abgeschoben werden. Das ist zu 100% ein HW-Fehler.

Hätte ich selber diese Probleme, wäre das für mich ein klarer Fall für den Support.
Natürlich ist nur ein Vermutung, oder hast du einen Beweis das es tatsächlich die Hardware ist:?

Meine SX hat sich noch kein einziges Mal abgeschaltet und Abstürze hatte ich bisher nur bei "Control", alles andere (u.a. Cyberpunk) lief einwandfrei. Das deutet schon eher auf ein Softwareproblem hin.

Meine Series X hat sich bisher auch noch nicht allein abgeschalten.
Was schon vor kam das der Lüfter nach dem Ausschalten weiter lief. Das ist ansich normal, nur hat sich der Lüfter dann tatsächlich nicht abgeschaltet obwohl die Konsole schon gut runtergekühlt war.
Habe ich die Xbox dann nochmal hochgefahren und wieder runtergefahren ging auch der Lüfter sofort aus.

Ist es nicht genügend Beweis für dich, dass die Reparatur-Autauschkonsolen fehlerfrei laufen und die Leute damit keine Abstürze mehr haben? Ist dann doch eindeutig.
Was soll das beweisen:?

Nur mal ein Beispiel, wenn meine PS5 sich ständig vom WLAN trennt, ist das dann auch ein Hardware Defekt? Davon lese ich ja auch öfter, mein Bruder hat das Problem aber nicht.

Bei mir schaltet sich ja gelegentlich mal die Xbox beim Gears 5 MP und nur bei Gears ab. Die einen sagen, könnte das Netzteil sein, weil Gears viel Power frisst. Fehler ist nicht reproduzierbar und auch in Hivebusters, was ja mehr Power fressen müsste als der olle MP, bisher nichts passiert. Ist das dann nun ein Software Problem wegen Gears oder ist es Hardware wegen Netzteil? Man weiß es nicht...

Was soll das beweisen:?

Nur mal ein Beispiel, wenn meine PS5 sich ständig vom WLAN trennt, ist das dann auch ein Hardware Defekt? Davon lese ich ja auch öfter, mein Bruder hat das Problem aber nicht.
"Was soll das Beweisen?!" Wenn mit der neuen Ausstauschkonsole alle Abstürze weg sind, frage ich mich was das nicht beweisen soll. Das ist doch dann eindeutig, dass die alte Konsole einen Fehler hatte. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle betroffenen Spiele nun auf magische Weise, alle angeblichen Softwarefehler behoben haben? Bitte lies dir nochmals den oben erwähnten Thread bei MS durch, damit du weisst von was für Problemen wir hier reden.

Stell die Konsole deines Bruders bei dir hin und schaue ob sich da das gleiche Bild zeigt. Wenn ja, liegt es nicht an deiner Konsole, ansonsten schon. Das solltest du, wenn du Zugriff auf eine 2. PS5 hast recht einfach selber testen können. Wen die PS5 deines Bruder bei dir tadelllos läuft, hat deine PS5 einen Defekt/Problem im WLAN Modul ob dir das nun gefällt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine SX hat sich noch kein einziges Mal abgeschaltet und Abstürze hatte ich bisher nur bei "Control", alles andere (u.a. Cyberpunk) lief einwandfrei. Das deutet schon eher auf ein Softwareproblem hin.
Ich weiss nun nicht mehr genau was bei dir dann das Problem ist, aber was du da schreibst tönt für mich nun auch nicht nach einer defekten Konsole, zumindest aktuell noch nicht. Das würde ich zuerst weiter beobachten, bevor ich da den Support einschalten würde.

Ich nehme immer Bezug auf den früher geposteten Thead im MS Forum, wo bei vielen Leuten die Spiele ständig abstürzen oder sogar nichtmal starten lassen. Das sind dann eindeutig HW Fehler und nicht die Spiele die da Schuld sind. Wären es die Spiele, würden alle unter ständigen Abstürzen leiden, tun wir aber nicht. Bei den Meisten laufen diese Spiel alle fehlerfrei.

Da gabs doch gar keine Bestände, die man wirklich hätte absetzen können.
Wenn da nicht explizit die Switch aufgeführt worden wäre hätte ich gesagt dass das ein Schneckenrennen gewesen wäre.
15 verkaufte Xbox Series X gegen 3 verkaufte Playstation 5 oder so. :gerri:

Die Switch Zahlen waren in den letzten Monaten sehr stark. Aber sicher sind auch diese nun nach dem Weihnachtsgeschäft etwas zurück gegangen. Trotzdem waren die Zahlen der Xbox Verkäufe wohl trotzdem ganz gut :)

Fuck ich hab immernoch bei vielen alten Musik DVD's ein grünes Bild, selbst wenn sie Region Free sind.

Aber es kann doch nicht sein dass ich der Einzige bin, ich find dazu absolut nichts im Netz.... Ich will mir wegen dem scheiß jetzt nicht noch nen extra BR Player kaufen....

meine alte PS4 hat einfach alles gefressen.

Das Feature wurde ja damals angekündigt, aber komischerweise nie wieder erwähnt, obwohl es tatsächlich vorhanden ist:

der Series S/X Controller kann zwischen mehreren gekoppelten Geräten wechseln.

"sync" Button gedrückt halten und er verbindet sich mit dem zuletzt genutzten Gerät.
"sync" Button "doppel-klicken" und er wechselt wieder zur Xbox zurück.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben