Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Würde es zB praktisch finden, bei COD die Lauftaste (rechter Stick drücken) auf so ein Paddel nach hinten zu legen.

Kann mir aber schwer bis gar nicht vorstellen, wie ich hier 10 Jahre Gewohnheit ändern soll?!

4 hab ich auch nicht drauf aber die 2 oberen und die kann ich nicht mehr missen. Verstehe auch nicht warum man einen Elite hat und dann das Hauptfeature nicht nutzt. Macht imo wenig bis gar keinen Sinn, vor allem bei dem Preis.

Hab die beiden oberen immer mit L/R Stick drücken belegt weil ich nichts mehr hasse als zum rennen den Stick drücken zu müssen. Und bei Spielen wie Everspace, wo der Boost übers drücken ausgelöst wird, ist es ein Gamechanger weil man da ständig boosten muss während man den Stick in alle Himmelsrichtungen dreht, auf Dauer sehr anstrengend fürs Daumengelenk.

Würde es zB praktisch finden, bei COD die Lauftaste (rechter Stick drücken) auf so ein Paddel nach hinten zu legen.

Kann mir aber schwer bis gar nicht vorstellen, wie ich hier 10 Jahre Gewohnheit ändern soll?!

Du gewöhnst dich daran. Du hälst den Controller wie immer. Nur deine Finger sitzen halt immer schon auf der Taste. Kann durchaus ein Vorteil bei Online Spielen sein. Und es spielt sich auch komfortabler.
Du musst deinen Daumen weniger hin und her bewegen.
Würde dir auch empfehlen erstmal mit zwei Paddles anzufangen. Versuche es einfach mal :)

Die eigentliche Frage ist, warum gibt es überhaupt einen Rennen Modus und warum rennt das Püppchen das man steuert nicht immer.
Bei PC games stelle ich auch immer autorun an, wenn das gibt.

Ganechanger ist vor allem A hinten drauf, weil man dann bei Shootern im Springen die Kamera drehen kann.
Und bei Assassins Creed finde ich das auch sehr angenehm. Eigentlich bei jedem Spiel.

Durch den Bethesda Deal hab ich nicht mehr so wirklich Lust meinen ESO Charakter auf Playstation weiter zu spielen da ich denke, neue Addons und evtl die ESO subscription werden es im Sommer in den Gamepass schaffen. Das ist aber auch so ne richtige Seuche irgendwie, also geil, aber als PS Spieler schaut man da schon argwöhnisch drauf was die Zukunft betrifft.

Bei den meisten Spielen können Xbox One und Xbox Series X/S Spieler zusammen spielen.
Fifa 21 gehört leider nicht dazu. Das gleiche gilt für die Playstation Versionen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe ja Fifa seit dem 10. November nicht mehr gezockt, da ich - auch wegen dieser Beschränkung - keine Lust mehr hatte. Zu meiner Verwunderung hat sich da aber EA wohl nicht ganz so gut ausgedrückt. (gestern in der Gaming Night mit einem Freund getestet)

Es gibt im Store zwei FIFA Versionen, die normale ONE Version und die Series X Version. Verzichtet man auf die Series X Version (und somit auf die etwas bessere Grafik), dann kann man auch auf der Series X die normale ONE Version zocken und ganz normal gegen Spieler - die auf der ONE zocken - antreten. Und somit bleibt dann gott sei dank alles beim alten.

Ich habe ja Fifa seit dem 10. November nicht mehr gezockt, da ich - auch wegen dieser Beschränkung - keine Lust mehr hatte. Zu meiner Verwunderung hat sich da aber EA wohl nicht ganz so gut ausgedrückt. (gestern in der Gaming Night mit einem Freund getestet)

Es gibt im Store zwei FIFA Versionen, die normale ONE Version und die Series X Version. Verzichtet man auf die Series X Version (und somit auf die etwas bessere Grafik), dann kann man auch auf der Series X die normale ONE Version zocken und ganz normal gegen Spieler - die auf der ONE zocken - antreten. Und somit bleibt dann gott sei dank alles beim alten.

Ok, mein Post war diesbezüglich auch nicht optimal. Gut das das nochmal erwähnt hast :)
Wenn man auf die Next Gen Version verzichtet spielt man ja auf der Series X/S auch nur die One Version. Das Crossplay funktioniert wohl nicht weil es Unterschiede im Gameplay zwischen Next Gen (Series X/S) und Last Gen (Xbox One) gibt.

Ok, mein Post war diesbezüglich auch nicht optimal. Gut das das nochmal erwähnt hast :)
Wenn man auf die Next Gen Version verzichtet spielt man ja auf der Series X/S auch nur die One Version. Das Crossplay funktioniert wohl nicht weil es Unterschiede im Gameplay zwischen Next Gen (Series X/S) und Last Gen (Xbox One) gibt.

genau dann spielt man nur die normale Version. EA hat das aber immer merkwürdig ausgedrückt und ich war der festen Überzeugung, dass bei FIFA dann gar kein Cross Play funktioniert (egal mit welcher Version). Gott sei dank funktioniert das doch alles.

daher zocke ich heute schon wieder wie verrückt fifa haha. :D

Die Hürde wird darin bestehen das es einfach zwei verschieden Game Codes sind bzw Versionen.

Ist ja nicht nur ein Patch den man da zieht sondern man muss das komplette Spiel neue ziehen.

Ja, aber warum klappt das bei einem hoch komplexen MP wie COD, aber nicht bei einem Fifa? Das ist doch ein Armutszeugnis für die Entwickler.

Naja weil CoD nur grafische Änderungen hat und bei FIFA evtl. andere Mechanismen hinter stecken.

Und was bei Cod nun hochkomplex ist musst du mir mal erklären.

Zur Not kann man ja beide FIFA 21 Versionen auf die Konsole holen, hat immer noch weniger GB als das hochkomplexe CoD:ugly:

Ist ganz einfach eigentlich.
Hab am Anfang auch gedacht, dass das irgendwie schwer/kompliziert ist.
Braucht halt 1,2,3 Tage bis Du Dich daran gewöhnt hast. Aber dann wirst Du es nicht mehr missen wollen.
Klemm die Dinger einfach mal ein paar Tage dran, konfigurier es so wie es für das Spiel am sinnvollsten ist.
Wie gesagt die erste Zeit muss man noch bewusst daran denken die Dinger zu benutzen und hinterher geht das in Fleisch und Blut über.
Für mich fühlt es sich zb jetzt komisch an den Standardcontroller zu nutzen. Da fehlt mir immer was.

Zurück
Oben