Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Hat der normale neue Standard Controller auch Metallsticks und nen Metallring? (hab das Ding irgendwo im Karton liegen) Wenn ja, dann ist Elite die erste Wahl, gerade bei Shootern möchte ich nicht mehr mit Plastiksticks auf Plastik reiben beim Zielen.

Der Akku hält bei mir 30-40 Stunden und die Ladestation ist direkt dabei. Ich brauch da keine Wahl. Und als positiven nebeneffekt des grossen Akkus hat der Controller ein geiles Gewicht :deal:. Der Elite 2 ist für mich unschlagbar :dhoch:

Aber das hat nichts mit einem fest eingebauten Akku zu tun? Die können da auch nicht mehr Kapazität reinpressen als in 2 Eneloops.

Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip stimmt das, da die Kapazität ja irgendwo herkommen muss. Mir ist es nur schleierhaft welchen Vorteil ein fester Akku haben soll... bzw. ein Akkupack

Mir ist es nur schleierhaft welchen Vorteil ein fester Akku haben soll... bzw. ein Akkupack

Einfach... kein Wechseln der Akkus und kein manuelles Laden. Ich habe ab der 360 keinen Xbox-Controller mehr mit normalen Akkus betrieben. Immer ein Akkupack rein und den Controller dann in eine dafür vorgesehene Ladestation. Über Nacht laden, den ganzen Tag zocken... nie Batterien wechseln. So muss das sein.

Und ich habe eine Ladestation für alle Standard-Akkus, die ich dann überall verwenden kann. Anstatt für jedes Gerät wieder eigene Ladestationen, -Kabel, -sonstwas irgendwo rumfliegen haben zu müssen. Ist mir persönlich viel sympathischer. Und ich muß mir keine Gedanken machen, ob ich den Controller wieder aufgeladen habe.

bei uns ist das mittlerweile ein mischmasch aus play&charge, eneloops und ganz normalen batterien.

Duracells Batterien halten gefühlt am längsten. Locker ne Woche. Enelopps sind recht schnell leer finde ich - halten keine 8 Stunden durch - und das play&charge kit...das funktioniert manchmal und manchmal nicht. lädt dann einfach nicht mehr.

Anstatt für jedes Gerät wieder eigene Ladestationen, -Kabel, -sonstwas irgendwo rumfliegen haben zu müssen.

Aber der Controller fliegt doch eh irgendwo rum... bei mir liegt der eben in der Station. Nimmt also nicht mehr Platz weg. Die Stationen stehen unter dem TV in nem Fach schön nebeneinander. Alles bestens geordnet und funktional.

Aber ja... dass mit den Eneloop-Akkus hat ja hier im Forum fast schon religiöse Ausmaße. Von daher soll doch jeder damit glücklich werden. Man muss ja nicht alles verstehen! :D

Aber der Controller fliegt doch eh irgendwo rum...

Ja, bei mir im Reichweite auf dem Couchtisch oder dem Sofa selber. Ich muß nicht irgendwo hin zu einer Ladestation, die ich auch wieder irgendwo unterbringen muss. Das Ding ist immer in der Nähe und im Zweifel muß ich nur in 30 Sekunden die Akkus wechseln. Kein weiteres unnützes Gerät nötig.

Und ich bevorzuge Varta, die Eneloops sind nicht besser, imho.

Ich schwitze beim Elite v2 mehr als beim ersten,der fühlt sich zu rutschig an. Beim neuen SX Controller gefällt mir die Haptik besser,fühlt sich deutlich griffiger an. Trotz ein paar Macken spiele ich lieber mit 2 Paddles dran, da spielen sich Shooter besser ;)

Der Elite V2 ist schon nochmal eine deutliche Verbesserung zum V1. Die Paddles haben eine viel bessere Größe und Anordnung. Und die Textur auf dem Triggern und um die gesamte Grifffläche macht auch nochmal was aus.
Mit dem Series X Controller habe ich gar keine Erfahrung gemacht, da ich den im Karton gelassen habe. Würde mich auch gerne von der Verbesserung überzeugen lassen aber ohne Paddles macht das für mich keinen Sinn mehr. So eine V3 des Elite würde mich auch interessieren.

Durch die Paddles muss ich nicht mehr dieSticks drücken, das möchte ich nicht mehr missen.

Dito.
Das ist gerade bei Apex oder CoD extrem hilfreich.
Ducken und Nahkampf hab ich auf 2 paddels.. ansonsten wäre das für mich ein Fingerkrampf, mit B oder was auch immer geduckt zu halten und dann mit X nachzuladen und noch Im Menü ne Schild Batterie auszuwählen :lol:

Ich hoffe bald auf das Update mit der die alten Controller ebenfalls die niedrige Eingabelatenz der Series controller bekommen

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

Gewöhnt man sich da schnell dran? Ich kann mir das nur schwer vorstellen und hab die Paddels bisher nicht nicht mal ausgepackt.

Man muss sich anfangs erst umstellen. Hab z.B. bei Gears sprinten und schlagen auf die Paddles gelegt. Anfangs trotzdem noch ständig die Facebuttons benutzt, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.
Es ist halt schon je nach Spiel ein Vorteil, wenn man Aktionen der Facebuttons auf die Paddles legen kann und dann benutzen während man mit dem Stick noch zielt.

Zurück
Oben