Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, hab es bei Days Gone oder nun Far Cry 5 überhaupt nicht vermisst. Aber vielleicht muss ich erst nen guten Shooter auf der Ps5 zocken, der das vernünftig integriert hat. Auf dem Level von Astrobot wäre mir das auf Dauer zuviel und höchstens für unter 10 Stunden Games geeignet.

Brauchen wir das wirklich?

Hatte am Wochenende erstmals den PS5 Controller in der Hand (Astro's Playroom gezockt) und ja, absolut gelungener Controller. Viel geschmeidiger als die bisherigen PS Controller und die Features sind cool.

Aber ganz ehrlich, das Haptic Feedback ist quasi ein besseres Switch HD Rumble. Finde faszinierend wie sie den Controller so sensibel und punktuell vibrieren lassen können, aber nimmt man das nach einigen Spielstunden noch wahr? HD Rumble und Impulse Trigger hatte ich persönlich jedenfalls sehr schnell vergessen. Was vielleicht auch daran lag, dass es kaum gescheit eingesetzt wurde, logisch.

Die Trigger sind ebenfalls ein interessantes Gimmick. Leisten einen "besseren" Wiederstand als ich dachte. Aber ich möchte da ehrlich gesagt nichts mit zocken. Würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen, wenn der Controller bzw. das Spiel dauernd den Wiederstand der Trigger verändert und "gegen mich" arbeitet. :lol:

Aber ok, nice to have, wenn sie das integrieren können, ohne den Preis hoch schrauben (finde ich bei Sony durchaus angemessen) oder die sonstige Haptik oder Akkulaufzeit verändern zu müssen, sollen sie es einbauen. Aber "brachen" tu ich das jetzt nicht.

Och das DualSense Zeug ist schon sehr geil. Gerade CoD macht unheimlich viel Spaß damit. Ist für mich schon der Grund mehr spiele auf der PS5 zu kaufen, sofern es eine gute Implementierung gibt.

Ich weis nicht wie es bei manchen Leuten mit der Akzeptanz aussehen würde, wenn die xbox so einen Controller hätte.
Wenn beide hersteller das Feature hätten, würde es auch viel mehr von den Entwicklern unterstützt werden.
Wobei dann die ps5 um ein Alleinstellungsmerkmal ärmer wäre.

Her damit. Im Elite 3 bitte!

Take my fucking money for day one!

Müsste wenn dann im Standard Controller integriert sein. Einfach damit es auch viele Spieler nutzen (können).
Wäre bei den aktuellen Konsolen schon schwierig. Bis so ein Controller von Microsoft auf den Markt kommen würde, wurden schon einige Millionen Xbox Konsolen verkauft.

Aber nur im Elite macht keinen Sinn. Die Entwickler würden das kaum unterstützen.

Müsste wenn dann im Standard Controller integriert sein. Einfach damit es auch viele Spieler nutzen (können).
Wäre bei den aktuellen Konsolen schon schwierig. Bis so ein Controller von Microsoft auf den Markt kommen würde, wurden schon einige Millionen Xbox Konsolen verkauft.

Aber nur im Elite macht keinen Sinn. Die Entwickler würden das kaum unterstützen.
Meinte damit auch eher, dass das ein Anlass wäre den Elite 3 zu bringen.

Dass die Features in allen Controllern sein müssen finde ich natürlich auch.

Ich weiß nicht, hab es bei Days Gone oder nun Far Cry 5 überhaupt nicht vermisst. Aber vielleicht muss ich erst nen guten Shooter auf der Ps5 zocken, der das vernünftig integriert hat. Auf dem Level von Astrobot wäre mir das auf Dauer zuviel und höchstens für unter 10 Stunden Games geeignet.
Spiel worms rumble....finds eig geil aber
iimim
Im mp ist man da def im Nachteil.

Aber für sp hammer.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Diese verbindet sich nicht mit Xbox Live und die Internet Verbindung bzw. die Geschwindigkeit ist sehr langsam. Ich habe die Xbox nach Weihnachten eingerichtet. Da ging alles. Ein paar Tage später geht nichts mehr. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Da konnte ich das benötigte Update fast nicht mehr installieren, weil immer eine Fehlermeldung kam.

Woran könnte das liegen? Der Nat-Typ ist offen

Wireless oder mit Kabel angeschlossen?
Wenn wireless, dann Kabel verwenden.

Wenn das nicht geht. Externe Festplatte angeschlossen?
Wenn ja, abmachen.
Ist es dann schneller?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"At the end of Dishonored 2, I returned to Arkane Studios Austin. I'm not on Deathloop, I'm working on something else, working with those who made Dishonored and Prey."

Arkane Austin arbeitet also tatsächlich schon seit 2017 an was neuem. Also über 3 Jahre. Ok, Corona hat die Entwicklung zuletzt sicher etwas ausgebremst, aber trotzdem, die dürften gut dabei sein.

Dieses Jahr Starfield (+ Deathloop & Ghostwire PS5), 2022 dann Arkane Austin und Machinegames (+ Deathloop & Ghostwire Xbox). Cool, cool. Bethesda macht sich bereits bezahlt für Xbox. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Diese verbindet sich nicht mit Xbox Live und die Internet Verbindung bzw. die Geschwindigkeit ist sehr langsam. Ich habe die Xbox nach Weihnachten eingerichtet. Da ging alles. Ein paar Tage später geht nichts mehr. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Da konnte ich das benötigte Update fast nicht mehr installieren, weil immer eine Fehlermeldung kam.

Woran könnte das liegen? Der Nat-Typ ist offen
Der NAT-Typ hat mit der Geschwindigkeit des Downloads nichts zu tun.

Ich kann für solche Probleme nur empfehlen, der Box im Router eine feste IP zu vergeben. Zusätzlich sollte man in den Netzwerkkonfigurationen der Box die alternativen MAC Adresse(n) einmal löschen und sie neu im Netzwerk einrichten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wusste ich auch nicht.
Aber ich persönlich finde die Nutzung halt auch so nicht verkehrt.
Wobei, wer das mit Einweg-Batterien betreibt gehört echt geschlagen. Also Akkus sollte man sich definitiv zulegen.

Ich habs mir irgendwie seit Ewigkeiten gedacht, und ich glaub es wurde auch schon mal im Gag-Sinne "Die haben doch nen Deal mit der Batterien-Lobby, ehy" usw. verwurstet... :ugly:

Aber "gewusst" habe ich es auch nicht :)

Her damit. Im Elite 3 bitte!

Take my fucking money for day one!
Wenn sie das machen, muss das im Standardkontroller genauso vorhanden sein, sonst wird das von den Entwicklern nicht wirklich untestützt werden. Diese Funktionen nur in einem Elitekontroller zu intergrieren macht da überhaupt keinen Sinn und wäre mal wieder das dümmste was sie machen könnten. Entweder richtig oder garnicht.

Jep... immer her damit auf der Xbox... sorgt nur dafür dass das Ganze sinnvoll auch bei Multis eingesetzt wird. Auf diese schnelle, oberflächliche Einbindung wie z.B. bei Borderlands, kann man eigentlich verzichten. Das sollte schon sinnvoll mit drin sein wie z.B. eben beim Playroom. Da kann man tolle Sachen damit machen... aber dann muss das Ganze auch komplett im Spiel integriert sein, und das geht eben (bei Multis) nur wenn beide Konsolen das können.

Zurück
Oben