Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vermute schlicht und einfach, dass die YT App noch sehr verbuggt ist und deshalb im Hintergrund teilweise abschmiert. Die YT App ist mir schon öfters abgestürtzt. Habe da teils Edge und YT und ein Spiel gleichzeitig am laufen und da kann ich meistens normal hin und her switchen. Passiert dann aber teilweise, dass die YT App nicht mehr läuft, aber das ist nicht die Regel.

@Frystil hatte den Code gepostet, ich hab einen 10% Code genutzt, den ich nach etwas Verbleiben auf der Seite bekommen habe.
DD01652C-7215-4DB8-92EC-79C13A7567EE.png

Mal eine grundlgende Frage. Unterscheiden sich diese Gaming-Headsets (abgesehen vom Micro) grundlegend von normalen Overear KH? Ich habe bspw. die Bose QC 35 II hier rumliegen - die könnte man doch genauso gut nutzen, oder?

Ich weiß halt nicht wie es mit der Verbindung ist. Es muß ja ein spezielles Headset sein, bzw irgendwie eine Lizenz von Microsoft haben, damit es ohne Kabel und Dongel funktioniert.
Mit Kabel funktioniert imho jedes Headset.

Ich weiß halt nicht wie es mit der Verbindung ist. Es muß ja ein spezielles Headset sein, bzw irgendwie eine Lizenz von Microsoft haben, damit es ohne Kabel und Dongel funktioniert.
Mit Kabel funktioniert imho jedes Headset.
Jedes Headset funktioniert nicht, jeder Kopfhörer funktioniert.

Sobald man halt das Mikrofon nutzen möchte braucht man ein lizensiertes, das ist zumindest meine Meinung

Sobald man halt das Mikrofon nutzen möchte braucht man ein lizensiertes, das ist zumindest meine Meinung

Meiner Meinung ist es so, dass jedes Headset per Kabel (!) funktioniert, welches man eben per Klinke an den Controller anschliessen kann und ansonsten müssen es wireless eben Xbox kompatible Headsets sein.

Meiner Meinung ist es so, dass jedes Headset per Kabel (!) funktioniert, welches man eben per Klinke an den Controller anschliessen kann und ansonsten müssen es wireless eben Xbox kompatible Headsets sein.
Glaube wir haben gerade unterschiedliche Auffassungen davon was ein Kopfhörer ist und was ein Headset. Wenn ich den Sony 1000X mit Kabel am Controller anschließe dann kann ich nur den Sound nutzen aber nicht das Mikrofon, an sich hat der aber auch ein Mikrofon.

Glaube wir haben gerade unterschiedliche Auffassungen davon was ein Kopfhörer ist und was ein Headset. Wenn ich den Sony 1000X mit Kabel am Controller anschließe dann kann ich nur den Sound nutzen aber nicht das Mikrofon, an sich hat der aber auch ein Mikrofon.

Nee, ich glaube wir haben identische Auffassungen von den Wörtern, meiner Meinung war es nur eben so, dass jedes Headset (mit Mikro) eben auch per Kabel funktioniert. Wie das Arctis Pro ja zB auch normalerweise nicht Xbox kompatibel ist, per Kabel aber dann sowohl Sound als auch Mikro funktioniert.

Wenn man es über das Gamepad mit dem Kabel verbindtet geht jedes Headset auch das Mikrofon, wieso auch nicht. Muss halt ein 4-Pol 3.5mm Klinkenstecker sein. Wenn das Headset keine Klinke hat wird es natürlich problematischer und dann muss man wohl oder übel einen USB Dongle nutzen.

Zurück
Oben