Einmalig. Bin gerade auch am Testen von Dolby Atmos und auch DTS:X und bin schon sehr Baff was da über mein kleines InEar Handy Headset abgeht. Dagegen wirkt meine 5.1 Anlage wie ein Spielzeug. Das 3D Erlebnis ist mit Dolby Atmos oder DTS:X schon ein ganz anderes. Bin mir noch nicht im klaren, was da besser ist, die DST:X App oder Dolby Atmos, aber ich glaube es gibt da merh Support inden Spieeln für Dolby Atmos. Anscheinend muss für DTS:X das Spiel speziell abgestimmt sein, aber dafür übertrifft es dann Dolby Atmos noch. Ohne speziellen DTS:X Support des Spiels liefert aber auch DTS:X hervorragenden 3D Sound. Ich höhre da auf jeden Fall kaum Unterschiede. Lieder weiss ich auch nicht, welches Spiel denn nun welches System am besten unterstützt. Hier bräuchte man eine Liste.
Nach dem Erlebins muss da möglichst schnell ein neuer AV Receiver her, der Dolby Atmos und TDS:X unterstützt. Leider ist das aktuell aber sehr problematisch, weil es da ja leider bei fast allen neusten AV-Receivern den 4K120Hz Bug gibt. Das nur mit einem Headset zu nutzen ist keine langfristige Option für mich. Damit tun mir nach längerer Nutzung die Ohren weh undich haben ein Brummen im Kopf.