Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Wieso soll das nicht mehr funktionieren? Habe genau das vor paar Tagen in einem YT Video gesehen wo die das gemacht haben. Du musst da aber einige Sachen zuerst mal umstellen (Remoteplay oder sowas). Auch die Windows Firewall muss natürlcih entsprechedn konfiguriert sein, damit die XB da durch kommt. Ich habe das sleber aber noch nie genutzt und werde es auch in Zukunft nicht nutzen, aber gehen müsste das auf jeden Fall gemäss dem Video. Lieder weiss ichnicht mehr genau bei wem ich da gesehen habe, also vieleicht mal googlen oder bei YT suchen.

Soll wohl mit einer Beta der Xbox App unter Windows gehen: https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/jrecgu/cant_stream_xbox_series_x_to_windows_pc_console/

Das Konzept ist für mich nicht wirklich schlüssig...:skep:. Ich habe das selbe Game auf 2 Datenträgern und verschwende somit unnötig Speicherplatz? 10 GB verschieben sich auf der Series wie schnell? In 10 Sekunden. So schnell geht das zu mindest bei mir (externe SSD).
Ist jetzt nicht dein Ernst? Wiesst du was 6 TB SSD kosten (ich habe 2 HDD a 3 TB praktisch voll mit Spielen)? Eine externe SSD ist da keine wirklche Option für mich. Und welches Spiel hat den heutzutage nur 10GB? Für 50 GB bauche ich gut 16 Minuten. Wenn man sich das 1 mal spraren kann, weil man das Siel später auf der internen SSD einfach wieder löschen kann, macht das sehr viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem kopieren finde ich eigentlich Recht eindeutig. Man kann sich ja explizit die Spiele auf einer bestimmten Festplatte anzeigen lassen und dann direkt von dort starten. Ich glaube sogar, dass die angepinnten Spiele sich auch immer auf die jeweilige Festplatte beziehen von wo aus man den Pin angelegt hat. Mich wundert eher wieso scheinbar die XS Version von einem Spiel von der externen Festplatte starten kann, es hieß ja immer das würde nicht gehen.

Das funktioniert leider nicht so wie du meinst. Wenn das so gehen würde wäre alles bestens, so läuft das aber leider nicht. Egal ob du da das Spiel auf dem Externen oder dem Internen Speicher auswählst, es wird immer die selbe Version gestartet, also die Externe. Erst wenn die externe Version nicht mehr zugreiffbar ist (gelöscht oder HD abgesteckt), wird die Version ab der SSD gestartet, wenn das Spiel das letzte mal ab der Externen gespielt wurde. Ich bin da noch weiter am Beobachten, was da genau geschieht, aber so wie es aktuell ist, gefällt mir da überhgaupt nicht.

Dass SmartDelivery anscheinend auch das Ganze Spiel runterlädt, hat glaube ich auch damit zu tun, wenn das alte Spiel bisher ab einer externen HD gespielt wurde. Das Spiel iegt also auf der externen HD, SmartDelivery kann aber eine XSX Spiel nicht auf die externe installieren und somit auch nicht die bereits installierte Version aktualisierern und lädt dadurch das ganze Spiel neu auf die interne SSD runter.

PS. Wir reden hier von Lastgen XB One spielen und nicht XS Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video war aber mit der Series X und da hat das funktioniert. Ob das über Umwege gemacht wurde weiss ich gerade nicht mehr, aber ich glaube da wurde noch irgendwas aus dem Windows Store installiert.
JA wie geschrieben,muss man eine appx Datei installieren damit du dann die XboxGame streaming(Test app)auf deinem PC hast. Ist etwas kompliziert gemacht da es noch nicht offiziell für alle zur Verfügung steht, hab mir mal die Mühe gemacht und es installiert (musste es mit Powershell installieren ), anscheinen schaltet sich da die Xbox nicht an ( sie leuchtet nicht) Verbindnung war gut, hatte aber am Anfang noch Tonaussatzer.

Ist jetzt nicht dein Ernst? Wiesst du was 6 TB SSD kosten (ich habe 2 HDD a 3 TB praktisch voll mit Spielen)? Eine externe SSD ist da keine wirklche Option für mich. Und welches Spiel hat den heutzutage nur 10GB? Für 50 GB bauche ich gut 16 Minuten. Wenn man sich das 1 mal spraren kann, weil man das Siel später auf der internen SSD einfach wieder löschen kann, macht das sehr viel aus.

Das ist mein voller Ernst :p. Ich meine das doch auch nicht böse, du darfst natürlich gerne tun und lassen was du möchtest. Das war auch nicht als Kritik an dich gerichtet (falls du es so verstanden hast: Das war nicht meine Intention :knuddel:).

Für mich persönlich macht es halt absolut keinen Sinn, 300 Games instant auf Abruf spielen zu können, da es nicht mein Spielerverhalten in der Praxis widerspiegelt. Da ist mir der (von dir erwähnte) teure Speicherplatz für neue Spiele einfach zu kostbar. Alte Schinken z.B. (jedes Jahr ein Dead Space Run :liebe:), installiere ich bei Bedarf, bin dann ca. ne Woche mit beschäftigt und dann fliegt es wieder von der Platte.

@Hokuto
Ja habe es ja auch nicht als Kritik empfunden nur ist das halt eine SSD für mich keine Option, solangen es keine grösseren SSD gibt, die auch bezahlbar sind. Bis dahin kann ich gut mit einer normalen HD leben. Das System ist leider einfach nicht gut gelöst so wie es aktuell ist. Wenn es schon eine Möglichkeit des Kopierens gibt, sollte man auch die Kontrolle darüber haben, welche Version des Spiels die Konsole den nun abspielen soll. Aktuell ist das für mich noch absolut unklar unter welchen Umständen die externe oder interne genutzt wird, weil es schlicht und einfach nicht so funktioniert wie ich es erwarten würde.

Ganz ehrlich, momentan scheint mir SmartDelivery mehr Ärger zu machen als das es nutzt. Vor einigen Tagen hatte ich Gears 5 geupdatet, wobei ich gefragt wurde, ob es direkt auf die interne Platte installiert werden soll. Habe es dann auch so gemacht und es wurden irgendwas um die 70 GB runtergeladen. Soweit, so gut. Gerade eben wollte ich das Spiel nunmal ausprobieren. Prompt bekomme ich beim Versuch, die Kampagne zu starten, eine Fehlermeldung, dass dieser Modus angeblich gerade installiert wird. WTF? Davon abgesehen, dass in meiner Warteschlange keine Downloads zu sehen sind, frage ich mich, was zur Hölle der da vor einigen Tagen eigentlich runtergeladen hat. Nee, da muss MS unbedingt nachbessern. Sowas geht imho garnicht. Habe das Spiel jetzt jedenfalls komplett gelöscht und den Download nochmal neu angestoßen.

Hab noch immer keine sX... mein spieleladen bekommt vielleicht nächste Woche welche. Bei Amazon waren heute welche verfügbar, sofort zugegriffen, soll Mittwoch kommen. Hab also jetzt zwei Bestellungen im Rohr, mal sehen was schneller kommt. Wobei es ja viele Probleme gibt wie ich lese, besonders CoD ist ja buggy. Hat sich MS irgendwie mal gemeldet wegen andauernden Problemen?

Ganz ehrlich, momentan scheint mir SmartDelivery mehr Ärger zu machen als das es nutzt. Vor einigen Tagen hatte ich Gears 5 geupdatet, wobei ich gefragt wurde, ob es direkt auf die interne Platte installiert werden soll. Habe es dann auch so gemacht und es wurden irgendwas um die 70 GB runtergeladen. Soweit, so gut. Gerade eben wollte ich das Spiel nunmal ausprobieren. Prompt bekomme ich beim Versuch, die Kampagne zu starten, eine Fehlermeldung, dass dieser Modus angeblich gerade installiert wird. WTF? Davon abgesehen, dass in meiner Warteschlange keine Downloads zu sehen sind, frage ich mich, was zur Hölle der da vor einigen Tagen eigentlich runtergeladen hat. Nee, da muss MS unbedingt nachbessern. Sowas geht imho garnicht. Habe das Spiel jetzt jedenfalls komplett gelöscht und den Download nochmal neu angestoßen.
Läuft bei mir alles wie es soll, schade das es wohl nicht bei jeden so läuft, glaube jedoch auch das Problem hält sich in Grenzen, und ist wohl sicher im Promille Bereich, so das Ms wohl nicht viel machen kann.

Schau mal ob auf einer anderen Festplatte noch Gears 5 ist. Lösch das mal.

Null Probleme. Hab auch nix von der alten One rübergeschubst. Alles neu und frisch runtergeladen.

Bitte MS... GIB MIR DEN FLIGHT SIMULATOR
Jup, hab meine auch frisch eingerichtet, Gears 5, Horizon 4, usw. alles neu gezogen

image.jpg

Na, woher sollen dann auch Probleme kommen. Von "Smart Delivery" hast du also nicht mal Gebrauch gemacht.
Nur bei No Mans Sky und Ori, waren aber auch nur paar GB.

Und ich hab Smart Delivery auch nie als 4GB Update angesehen, sondern nur als Dienst der erkennt welche Konsole man hat, dadurch wird eben die beste Version aus dem Internet gezogen.

Zurück
Oben