Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ah ok, das Ding geht dann beim Shutdown in den Standby, statt sich ganz auszuschalten. Auch etwas ungelenk die Optionen zum Standby Download nochmal ganz wo anders auszugliedern.

Finde das OS noch etwas gewöhnungsbedürftig und diffus. So richtig intuitiv und komplett durchdacht wirkts jetzt auf Anhieb nicht auf mich aber das mag sich mit laufender Benutzung/Gewöhnung sicher ändern.

Gehört komplett generalüberholt.
Überladen, unübersichtlich, nicht intuitiv.
Geile Hardware aber das UI ist einfach nicht meines.

Das neue PS5 UI dagegen ist ziemlich nice.
Man kommt irgendwie auf kurzem Weg überallhin.
Das find ich ziemlich gut.

Bevor die Hulks hier gleich rotieren.
Ist ja n feines Stück Hardware, ist doch alles gut.
Euer Spencer ist auch ein ganz Feiner und ich hab meine X auch lieb.

Verzeiht mir, ich hatte vorher noch nie eine Xbox, daher 4 kurze Fragen:

1. Lässt sich die Einschaltmelodie ausschalten? Ich kriege jedes Mal einen akustischen Schock. Folgende Einstellung bewirkt bei mir nichts: Einstellungen > Allgemein > Energiemodus & Start > Sound beim Start > Aus.

2. Lassen sich die Menütastentöne ausschalten? Ich habe keinen Menüpunkt gefunden.

3. Lassen sich auf der Startseite die Symbole in der obersten Zeile nach persönlichen Wünschen anordnen?

4. Welcher Energiemodus (,,Energie sparen" oder ,,,Schnelles Hochfahren") ist der richtige, wenn vorhandene Downloads nach dem Ausschalten weiterlaufen sollen? Ich denke mal der zweite.

Ich bin wegen der vielen Einstellungen und Downloads noch nicht zum Spielen gekommen, aber die Gehäusegröße/Optik, die Menügeschwindigkeit, der Controller und die Lüfterlautstärke der Series S gefallen mir schon einmal. Viel Spaß mit euren neuen Konsolen!

Wir haben die Xbox gestern Abend eingerichtet und haben zwei externe Festplatten mit Xbox One und Xbox 360 Titeln angeschlossen. Smart Delivery hat dann nach und nach nach mehreren Minuten immer wieder mehrere Meldungen gebracht, dass es Upgrades gibt. Zeitgleich haben wir über das lokale Netzwerk Halo: The Master Chief Collection von der Xbox One auf die Series X übertragen. Wir haben zwischenzeitlich die Übertragung pausiert, dann hat sich die Übertragung aufgehangen. Konsole neustarten etc. half nicht, wir mussten die Übertragung abbrechen und neu startenI. Irgendwas hat dazu geführt, dass wenn man beispielweise ein Spiel starten wollte, bei dem die Disc fehlte, die Meldung erst teilweise zwei bis drei Minuten später kam, dass man die Disc einlegen soll oder teilweise kam die Fehlermeldung, dass es zu lange gedauert hat ein Spiel zu starten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach ja, bei den großen Titeln wie Borderlands mit X|S Optimierung wurde auch nicht ein Patch runtergeladen, sondern das komplette Spiel. Hier bei uns also auch das gleiche Problem mit Smarty Delivery wie bei euch.

1. Mit dieser Einstellung wird glaube ich nur das Bing beim Betätigen des Einschaltknopfes unterdrückt. Der Sound von XBOX-Startlogo lässt sich nicht unterdrücken. Wär mir auf jdeden Fall neu.

2. War eigentlich der Meinung, es gebe da so eine Option, habe dises aber selber aktuell auch nicht gefunden.

3. Nein. Das sind jeweils die letzten 7 Spiele/Apps die du benutzt hast, in der Reihenfolge ihrer Nutzung. Das ist sehr praktisch, dass diese da oben sind.

4. Ja "Schnelles Hochfahren".

5. Danke gleichfalls.

Auch mal die Google DNS Server eingetragen und nen echten Neustart gemacht. Jetzt rennt der Tower. Vorher nur 20 jetzt ...
7505AA4A-9313-4A58-BD81-B1823BA0EB6E.jpeg

Finde es auch recht sinnfrei solang nix die Konsole ausreizt.

Ich hatte gestern mal kurz N+ von der 360 an :ugly:

73e04d90961c8271d59ba29bcaf999e1.jpg

selbst da ging der DL auf 20 runter......ist also pauschal von MS so gewollt.

Reicht es eigentlich, wenn man die Google-DNS beim Router einträgt, so dass die X sich diese von dem übernimmt? Oder muss man sie extra nochmal in der Konsole hinterlegen?

Finde es auch recht sinnfrei solang nix die Konsole ausreizt.

Ich hatte gestern mal kurz N+ von der 360 an :ugly:

73e04d90961c8271d59ba29bcaf999e1.jpg

selbst da ging der DL auf 20 runter......ist also pauschal von MS so gewollt.

Ist mir auch gleich aufgefallen, war früher nicht so. Echt nervig, sollen sie halt eine Option zum drosseln anbieten. Anstatt die Zeit eines Downloads mit einem Game zu überbrücken lässt man in die Box einfach "leer" laufen.

Leider hab ich auch massive hdr Probleme. Da gibt es diesen "bug" den ich schon auf der One x hatte, das wenn sich hdr einschaltet ab und an was schief läuft und die Farben alle ausgewaschen wirken, bzw. Ein grauschleier über alles liegt. Bislang konnte ich den einfach durch Wechsel entweder ins Menue der Xbox x oder indem ich den tv Eingang einmal hin und her schalte entgegenwirken. Dann war es wieder ok. Den Bug gibt es nicht nur bei LG sondern auch anderen tv Marken.

Doch nun funktioniert das nicht mehr, die Farben bleiben ausgewaschen. Kann machen was ich will, alle Einstellungen sowohl am tv als auch der Box probiert.

8 Bit, 10 Bit, farbumfang, etc. Kenne auch den Trick bei LG den eingangskanal auf pc zu schalten, nix hilft. Hab nun hdr komplett aus, weil es einfach übel aussieht. Hoffe das ist ein Bug der noch gefixt wird.

Zurück
Oben