Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Bin bislang auch echt begeistert, alles fühlt sich wirklich ERHEBLICH flüssiger an, dazu alles in gewohnter und geliebter Umgebung (Controller, Menüs usw ). Es kommt schon ein gewisses Next-Gen-Feeling auf, ohne überhaupt einen Grafik-Kracher wie früher Kameo, PGR 3, Perfect Dark Zero oder Ryse am Start zu haben.

Gespielt habe ich noch gar nicht soo viel.
U.a. Tetris Effects - ist zwar schon länger auf anderen Plattformen erhältlich, ich habe es aber bislang noch nicht gezockt und bin von der Aufmachung echt geflasht. Jedi Fallen Order lädt gerade.
Dazu hab ich mal in Toby Hawk 1 + 2 reingeschaut, das hab ich heute mittag noch auf der One X gespielt. Man sieht direkt einen Unterschied, ganz ohne Patch. Das Bild wirkt spürbar ruhiger, schärfer, einfach detaillierter und es läuft smoother! Dazu diese Ladezeiten... Geil! Und das ganz ohne spezielle Optimierung.

Ich bin seeehr gespannt auf all das, was noch kommt. Ob in naher oder ferner Zukunft. :waah:

Wie ist den das mit Smart Delivery?

Wenn ich mir die Xbox One Version eines Titels hole und es später zur XBox Series Version Upgrade... hab ich dann immer noch zugriff auf die Xbox One Version des Spiels, oder bleibe ich bei der Series Version hängen? Frage wegen Games die man Shared, wenn der eine noch auf Xbox One und der andere auf Series unterwegs ist.
Das ist mit smart gemeint. Du spielst immer die Version, die zur Konsole passt. Sollte also kein Problem sein.

Ach ist die series x ein feines Stück hardware. Ich höre sie nicht, sie ist nicht groß, man fühlt sich gleich wieder zu Hause und insgesamt ist einfach alles viel besser. Vorher noch forza horizon 4 gezockt. In native 4k und 60 fps, das fetzt einfach. Kaum vorstellbar wie da ein 5. Teil dann aussehen wird.

Auf was ich jetzt noch hoffe: dass die magier vom bc Team es irgendwie schaffen, bei vielen Spielen, wo die 30 fps fix sind, diese sperre aufzuheben.

Sorgen habe ich langsam wegen der Festplattengröße: 800 GB sind frei und wenn ich mir so ansehe, dass ein FH 4 über 85 GB groß ist, ein Call of Duty fast das doppelte, dann wirds bald knapp. Zum Verschieben: von meiner USB 3.0 Festplatte auf die Interne hat es für 45 GB ca. 8 Minuten gedauert.
Die Erfahrung habe ich leider auch recht schnell gemacht und habe mir daher gleich die Speichererweiterung gegönnt. Wird am DO geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten sind so geil. Fifa 21 ist in unter 20 Sekunden im Hauptmenü. Ladezeiten bis zum Anpfiff quasi nicht vorhanden.
In Watch Dogs geht's auch mehr als doppelt so schnell zum Menü. So gefällt mir das.

Muss ich Screenshots und Videos, die über die Share Funktion aufgenommen wurden, wirklich einzeln löschen? Ich sehe nirgends eine Option um mehrere Positionen zu markieren oder so.

Generell finde ich das Dashboard ziemlich schlecht und verschachtelt, hat mich eben total genervt.

524DAD58-6DD2-4505-B0A9-EA89679B84A4.png

Saturn für Clubmitglieder

Puh, über 300 neue Beiträge. Ich konnte mir eure ersten Erfahrungen leider noch nicht durchlesen. Aber ich wünsche allen welche heute ihre Konsole bekommen haben viel Spaß mit der neuen Xbox Series X /S. Eine neue Konsole ist immer was tolles.

Meine ist heute leider noch nicht angekommen. Hatte meine bei Amazon vorbestellt. Ich hoffe dann mal auf morgen :)

Zurück
Oben