Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach nem Tag testen: Geile Konsole. Aber ich bin ein alter blinder Mann, wie erwartet sehe ich keine großen Sprung zur Onr X. Sieht alles toll aus. Aber die meisten Games haben das vorher schon. Wie erwartet muss ich wohl auf den ersten Exklusivtitel warten, der die Hardwarepower der Konsole richtig raus kitzelt und dann hoffentlich für nen offenen Mund sorgt. Auto Hdr und Co habe ich jetzt kaum wahr genommen. Irgendwie sahen die getesteten Spiele schon gut aus. Habe tatsächlich auch Forza 7 drin gehabt, da Horizon 4 so lange für das Update gebraucht hat und das sah auch schon sehr geil aus. Aber das hat es vorher ja auch. Denke dann immer dass ich mir das eher einbilde weil neue Konsole und so. Es ist viel mehr das ganze Konsolenhandling was mir heute ins Auge gestochen ist. Da es ja das gleiche Dashboard wie vorher ist, sieht und spürt man hier eine deutlich Veränderung und quick game switch ist schon der Hammer. Werde nächste Woche dann hoffentlich irgendwann AC V bekommen und das dann intensiver spielen. Mal schauen wie ich es finden werde. Gefühlt mein echter Launchtitel, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

The Witcher 3 mal angeschmissen. Läuft sauber in 60 fps ohne das matschige 1080P Bild :) Schnellreisen geht in ca 3.5 sek und das Spiel laden in ca 18. Die Region ist in 8 sek gewechselt,schon krass.Hab das Spiel noch auf meiner externen SSD.

Verpackung fand ich auch ganz nett, aber meilenweit von Apple entfernt (sage ich, weil der Vergleich hier mal aufkam). Ein ganz schöner Trümmer mit ordentlich Gewicht, hatte ich so nicht erwartet. Macht einen sehr wertigen Eindruck, der Controller auch. Waren die Sticks beim XBox Controller schon immer so winzig?

Installation per Handy hat auch gut geklappt, ging alles sehr fix.
Hab bislang nur ein wenig im Dashboard rumgeguckt, gefällt mir nicht so gut.

Aktuell laden ein paar Spiele aus dem Gamepass, da werd ich dann die Tage mal reinschauen.

Viel Spaß euch allen!

Anhang anzeigen 133053 Anhang anzeigen 133054 Anhang anzeigen 133055

ka wieso aber die bilder sind schick, Handy?

Wie ist den das mit Smart Delivery?

Wenn ich mir die Xbox One Version eines Titels hole und es später zur XBox Series Version Upgrade... hab ich dann immer noch zugriff auf die Xbox One Version des Spiels, oder bleibe ich bei der Series Version hängen? Frage wegen Games die man Shared, wenn der eine noch auf Xbox One und der andere auf Series unterwegs ist.

Jetzt ruf gefälligst mal bei Amazon an :tip: Kann ja nicht sein so was.... also echt man. Du musst da Druck machen. :gerri: Oder Du hast nicht über KT-Ref Link bestellt, dann haben Sonic und Pil die Bestellung heimlich storniert. Rest von meinem Schützenfest kommt auch alles erst morgen, also keine Panik.

Die Amazon Fahrer tun mir ja heute schon irgendwie leid. Die müssen bestimmt 3-4x zur Zentrale, Auto vollladen, ausliefern...

Natürlich noch erhalten. Auf Jeff und seine Sklaven ist Verlass:

IMG_20201110_211208_266.jpg

hab heute ja dürfen keine hand anlegen, da mm lieber selbst damit spielt.

aber gears tactics sah genau nach nem game für mich aus. tetris werd ich mal anzocken. horizon 4 noch nicht gespielt und mafia hol ich mir definitiv noch.

grounded weiß ich nicht ob mich das triggert, sieht interessant aus aber ich glaube das is nix für mich.

Wenn ich damals an den Schock denke, als die One bei Launch ein 4 GB Update gezogen hat. Hieß 2 Stunden später erst spielen. Internetmäßig ist seitdem ja doch was passiert in Dtl.

banderas.gif

Ey, es ist so gut. Zwei Stunden Series X und ich möchte nie wieder zurück zu dieser alten, langsamen, mir Lebenszeit raubenden Last-Gen.

Was für ein quality of life Feature die neue Betriebsgeschwindigkeit einfach ist. Hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die SSD und zeitgemäße CPU einen solch spürbaren Unterschied ausmachen können.

Fängt schon mit dem Kaltstart der Konsole an. Die ist nun vor meinem TV hochgefahren. Verrückt.

Das Dashboard läuft dadurch auch absolut geschmeidig und schnell.

Und die Spiele erst. Egal ob erster Spielstart oder das Laden eines Levels etc. Wir bewegen uns hier (gespielt habe ich heute hauptsächlich Gears Tactics und Tetris) im einstelligen Sekundenbereich. Dazu noch Quick Resume und du kannst gerade noch deinen Hintern in die Sitzkuhle des Sofas bugsieren, bevor es auch schon losgeht. Vorbei ist die Zeit des KT-Ladezeiten-Surfens. :D

Nach einer Generation, in der ich teilweise minutenlang Löcher in die Luft starren durfte, bis ich vom Konsolenstart übers Dashboard ins Hauptmenü und schlussendlich in das eigentliche Spiel gelangt bin, fühlt sich die Next-Gen fast schon an wie eine Rückkehr zu den guten alten Speichermodulen. Einschalten, einlegen/starten, loszocken. Zwischen Konsolenstart und erster in-game Erfahrung vergehen vielleicht 30 Sekunden (wenn das Spiel denn einmal fertig installiert ist; große Updates und Downloads werden uns natürlich auch weiterhin am Zocken hindern). Groß-ar-tig.

Ansonsten läuft auch alles einwandfrei. Series X bleibt tatsächlich noch ruhiger als meine One X. Die Series S ist ebenso eine überraschend sexy Konsole. Natürlich nicht so potent wie die X, aber echt kompakt gebaut. Die kann man ernsthaft problemlos zwischen verschiedenen Räumen hin- und herschleppen oder flott in den Rucksack stecken, um sie sonstwo zu nutzen. Schicke Schmalspur-Next-Gen Konsole.

Game Pass ist und bleibt natürlich auch weiterhin der geilste Scheiß am Spielehimmel. War die letzten zwei, drei Wochen nicht an der Konsole, weil zu viel Arbeit und zu wenig Lust auf die olle Current- bzw. seit heute Last-Gen. Also eben erst mal etliche neue Spiele entdeckt. Plus die ganze EA Play Bibliothek. Und noch 'nen Monat Disney+ oben drauf. Also auch noch den Mandalorian schauen. Als hätte ich nicht schon genug zu zocken.

Bin maximal zufrieden. Das mir gebotene (vor allem SSD + CPU) macht schon so viel aus, dass ich die Series X bereits heute, auch ohne großen Next-Gen only Systemseller, jedem Zocker ans Herz legen kann. Es läuft einfach alles so viel besser. Jetzt bin ich aber noch gespannter auf die ersten, auf die Konsole zugeschnittenen Next-Gen Games. Da steht uns eine ganz heiße Generation bevor.

Ach ja, ich freue mich ja immer noch auf Halo, aber wenn 'ne x-beliebige Gegner-Drohne in einem isometrischen Runden-Strategiegame (Gears Tactics) so viel besser aussieht als Brute Craig, dann muss während der Entwicklung ernsthaft etwas schief gelaufen sein. :D

180f3dd5-7466-4543-b90f-a012f503b804.PNG

Meine ist heute auch angekommen, muss auch erstmal die Xsx enhanced Spiele laden, aber ein Spiel hat mich extrem geflashed.. Ori 2 mit 4k, hdr und 120hz, holla die waldfee, ich hab jetzt keine Erinnerung wie es auf der One X ausgesehen hat, aber das sieht hammer aus

Quick Resume funktioniert leider bei einigen von mir getesteten Spielen nicht wie Watch Dogs legion oder Squadrons, aber bei witcher und Jedi Fallen Order funktioniert es echt gut
.. Freue mich auf morgen, wenn mehr spiele auf der Platte sind

Wie ist den das mit Smart Delivery?

Wenn ich mir die Xbox One Version eines Titels hole und es später zur XBox Series Version Upgrade... hab ich dann immer noch zugriff auf die Xbox One Version des Spiels, oder bleibe ich bei der Series Version hängen? Frage wegen Games die man Shared, wenn der eine noch auf Xbox One und der andere auf Series unterwegs ist.

Smart Delivery funktioniert in beide Richtungen. Spielst du das Spiel auf der Series X, kriegst du die Series X Version. Spielst du es später auf der One, kriegst du die One Version. Ist also kein "einmaliges Upgrade", sondern passt sich einfach deinem Abspielgerät an. Sollte beim Generationen übergreifenden Sharen also keine Probleme machen. :D

Quick Resume funktioniert leider bei einigen von mir getesteten Spielen nicht wie Watch Dogs legion oder Squadrons, aber bei witcher und Jedi Fallen Order funktioniert es echt gut
.. Freue mich auf morgen, wenn mehr spiele auf der Platte sind

Einige (vorwiegend Smart Delivery?) Spiele zicken anscheinend etwas rum und wurden deswegen wohl vorübergehend von der Quick Resume Funktion ausgenommen. Sie arbeiten aber dran.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben